BlueRay Player mit USB für alle Formate

Pansen77

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
103
Media-Player für HD mit USB & hdmi für alle Formate

Hi

ich suche einen Player der per USB alle möglichen Video (mit Ton) Formate abspielt:
z.B. .mkv, .vob oder vllt sogar eine .iso datei...

Gibt´s sowas zu erschwinglichen Preisen?


Er müsste halt praktisch so gut wie alle codecs von haus aus mitbringen.


Kann jemand etwas empfehlen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die beiden von dir genannten spielen kein AC3 Ton ab.

Ausserdem wäre wLan ganz gut. Und 3D muss nicht sein.
 
Da du explizit nach BluRay-Player fragst:

oppo bdp-93 (wenn es um die direkte ISO Wiedergabe geht und du ihn noch neu OHNE aktuelle Firmware bekommst - nach Firmware Upgrade verliert er diese Fähigkeit da kein BD-Player es mehr darf wenn er das offizielle BD-Logo tragen will)

Oder

oppo bdp-103 , die Referenz wenn es um bd-player geht der alle Formate über USB/CD/DVD/BD/Netzwerk abspielen soll. Für ISO ist eine Modifikation der entpackten(!) ISO Dateien nötig. (Diese Modifikation wird über ein Programm Tool in paar Sekunden durchgeführt) Alles andere spielt er direkt ab.

Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-3d-blueray-player.1248939/
 
Gamefaq schrieb:
Da du explizit nach BluRay-Player fragst:

Oh!
Ja, wenn das so ist:

ich suche im Prinzip nichts anderes als einen Mediaplayer. Einen Mediaplayer mit HD Auflösung, usb und hdmi. Er muss alle möglichen Formate abspielen können.Das war´s!

Irgendwelche Empfehlungen?

(habe den Threadtitel mal abgeändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media-Player für HD mit USB & hdmi für alle Formate

Nur ein Media-PC wird immer alles abspielen können und lässt sich auf neue Formate updaten.
Bei mir eine ZBox ID91 die kleiner als ein Player ist.

cu
 
WD TV Live sollte das können, oder ein Popcorn C-200.
In letzteren kann sogar ein BD Laufwerk eingebaut und so zum BD Player hochgerüstet werden.

Oder eben ein Media PC wie Smurf1 schon schrieb.
 
Wie gesagt, der WD TV Live ist auch so ein "Allesspieler"
Natürlich kann es dir auch mit diesem Gerät passieren, dass das eine, oder andere nicht geht, aber das sollte definitiv die Ausnahme sein.
Ich selbst hab nen C-200 und der spielt auch so ziemlich alles ab, außer BD 3D ISOs (also in 3D, er spielt sie nur in 2D ab)
 
vor 2 monaten kaufte ich den wd media player.
bin allerdings eher unzufrieden.

bin an diesem popcorn gerät interessiert.

kann mir jemand ein modell empfehlen mit technischen details?

also, wie gesagt: der player sollte BD (iso) (2D) und mindestens .mkv können und wlan fähig sein. danke.
 
ich hatte selber einen PopcornHour C-200 und C-300 und würde dir von den Dingern eher abraten!
Der C-200 war nach 2 Jahren "reifen beim Kunden" brauchbar, anfangs hatte ich den an einer schaltbaren Steckdose hängen, weil das leichter war ihn so nach einem Absturz wieder zu "resetten". Der 300 hat es in seiner Lebenszeit nicht gelernt stabil zwischen den Tonformaten umzuschalten (meistens Absturz) und dts-HD geht auch nicht stabil.
Vom A400 liest man ähnliche Geschichten.

Jetzt habe ich stattdessen einen DuneHD und der macht alles was er soll, OHNE Abstürze!
 
Ein HTPC ist ein bisschen much wenn nur Filme und Musik abgespielt werden sollen. Zukunftssicher sind die auch nur solange bis neue Codecs rauskommen, die nicht mit Hardwarebeschleunigung abgespielt werden können, weil die verbauten Chips den Codec nicht unterstützen. Dann muss die Grafikkarte oder das Mainboard ausgetauscht werden. Oder die CPU muss die Videos dekodieren, was dann gerne ganz schön knapp wird.

Von daher sollten der DuneHD oder ein Mede8er ihren Zweck zufriedenstellend erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja okay dune hd ist das stichwort.

da gibts ja verschiedene modelle.
ich finde mich schlecht zurecht und wäre über konkrete empfehlungen sehr dankbar :)

also, er braucht wlan, es müssen mindestens BD.iso abgespielt werden können, fernbedienung wäre gut.
 
AW: Media-Player für HD mit USB & hdmi für alle Formate

Was bedeutet "er braucht WLAN und muss BD.ISO abspielen können" ?

Was war das Problem des WD TV Live ?

Nur so zur Info wenn du denkst du kannst eine 1zu1 ISO Kopie per WLAN abspielen , so verabschiede dich von diesem Gedanken, den die effektive Datenrate die in der Regel per WLAN ankommt reicht oft nicht aus um einen Daten reduzierten FullHD Rip im MKV Container mit 5.1 Sound oder höher zu über tragen. Da sieht es dann mit einer unkomprimierten ISO erst recht schlecht aus!

Ist das der Grund warum du den WD TV Live ersetzen willst?
 
ne ganz normal isos einer BD. kein .mkv oder sowas.
wlan brauch ich halt auch.

bräuchte konkrete modellempfehlung. dunehd oder popcorn.
 
der wd tv live wurde mir hier oben empfohlen.
ich bin damit unzufrieden weil zum einen die streamings nicht klappen und zum anderen weil auch bei daten vom stick oft fehler produziert werden.


ich bin auf der suche nach einem mediaplayer für´s schlafzimmer der 1a funktioniert.

wie gesagt:
1) (mindestens)BD.iso vom usb-stick
2) wlan (für z.B. maxdome)

darf ruhig ~300€ kosten.
 
AW: Media-Player für HD mit USB & hdmi für alle Formate

Gamefaq schrieb:
Was war das Problem des WD TV Live ?

Nur so zur Info wenn du denkst du kannst eine 1zu1 ISO Kopie per WLAN abspielen , so verabschiede dich von diesem Gedanken, den die effektive Datenrate die in der Regel per WLAN ankommt reicht oft nicht aus um einen Daten reduzierten FullHD Rip im MKV Container mit 5.1 Sound oder höher zu über tragen. Da sieht es dann mit einer unkomprimierten ISO erst recht schlecht aus!

Pansen77 schrieb:
ich bin damit unzufrieden weil zum einen die streamings nicht klappen und zum anderen weil auch bei daten vom stick oft fehler produziert werden.

Das der Player nicht mit deiner Dateiart klar kommt ist mies aber...
Hast du gelesen UND VERSTANDEN das die Probleme beim streamen am WLAN liegen!? Sprich es ist nicht ein Problem deines WLAN oder des verwendeten Players, sondern allgemein so das die tatsächliche Bandbreite die ankommt (nicht der theoretische Wert, der auf den WLAN Geräten aufgedruckt ist) zu gering oder wesentlich öfter zu instabil ist.
Denn das Signal ist von den örtlichen Gegebenheiten abhängig (Entfernung und wie viele Wände bzw. welche Materialien in der Wand) und muss beim streamen konstant & fehlerfrei sein da ein erneutes Senden fehlerhafter Datenpakete keine Option ist, da die Daten sofort benötigt werden.

In der Regel reicht WLAN nur für HD-Ready (1280x720p) Material. Bei Full HD nur für stark komprimiertes (4000-5000 kbit Bild & 448 kbit 5.1 Ton) TV Material. Eine ISO per WLAN zu streamen kannst du vergessen egal wie viel Geld du für den Player ausgeben wirst.

PS: Was für Material spielt der WD TV Live denn nicht per USB ab von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
der wd player spielt .mkv ab. schlecht, daher der wunsch zum neuen gerät.
wie oben schon erwähnt möchte ich nun auch blue ray isos auf usb speichern und drüben abspielen.

dunehd klingt verlockend, popcorn hour auch. brauche aber in jedem fall jemand der ein spezielles modell empfehlen könnte.

nunja, ich hab eine 12k O2 leitung. die fehler traten bei fullhd material auf..
es gibt 1 wand zwischen router/modem und wd live.

hab schon mehrfach gegoogelt - die sendeleistung lässt sich nicht einstellen, und wie gesagt, es gibt immer abstürze.
 
Ein Kumpel ist hatte schon so ziemlich alle Popcorn Kisten bei sich.
Den C-300 konnte er auch nicht empfehlen, dann schon eher den C-200. A400 weiß ich nicht.

Ich bin wie gesagt mit meinem C-200 zufrieden. Er spielt eigtnlich alles problemlos ab (per LAN Kabel), aber W-LAN hat er auch.

Ein Problem beim C-200 ist das Netzteil, was ich schon selber erfahren durfte...
Gibt es für 49€ als Ersatzteil nachzukaufen.

Von daher wäre meine "Empfehlung" ein C-200, aber der ist "End of Life", sprich, der wird nicht mehr weiter mit Updates Versorgt...

Die DuneHD kenne ich nur vom Namen her und sollen auch sehr gut sein.
 
Zurück
Oben