BlueRay Player mit USB für alle Formate

der Punkt ist, empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung eben nur zwei Modelle:
PopcornHour C-200 (eingeschränkt: Netzteil musste ich auch mal tauschen, keine Updates mehr, WLAN muss per Mini-PCI Karte nachgerüstet werden)
DuneHD Duo/Max (da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie das mit WLAN aussieht, hängt an der Strippe)

beiden gemeinsam ist aber, dass man sie nicht mehr neu kaufen kann :(

Bei den Nachfolgern kenne ich nur den PopcornHour C-300 persönlich. Der hat halt massiv Probleme sowie dts-HD Ton im Spiel ist, ansonsten haben sie den inzwischen (nach einigen Jahren) einigermaßen von den übelsten Bugs befreit. Aber auch da ist abzusehen, dass demnächst keine Updates mehr kommen. Und man muss sich darüber im Klaren sein, dass nicht alles funktioniert was versprochen wird/wurde. Die Mediensammlung mit Cover&Co. über den C-300 direkt zu verwalten kann man vergessen, da müssen externe Programme ran (wie bei den anderen Playern auch, der C-200 kann das noch weniger, der Dune verspricht es gar nicht erst). Die Gigabit Schnittstelle ist verarsche, da kommen dann statt 100MBit 110MBit durch. Das "hübsche" Farbdisplay ist so sinnvoll wie ein Kropf. Von den tollen Bildern zur Einführung, was da alles an Informationen angezeigt werden kann, ist absolut nichts mehr übrig geblieben und es wurde auch nie nennenswert verbessert.

Bei den Nachfolgern von meinem Favoriten (DuneHD Max/Duo) weiß ich nicht genau, wie das mit den ISO weiter geführt wurde. Ich habe nur gehört, dass es da jetzt Restriktionen gibt. Ob die das gar nicht mehr können, oder "nur" nicht mehr über Netz oder auf BD-lite beschränkt, keine Ahnung....

Normalerweise mag ich solch ein Vorgehen ja nicht, da der Popcorn aber (so gut wie) nicht in normalen Läden angeboten wird, bleibt einem ja nix anderes übrig:
PopcornHour C-300 per Internet bestellen und 14 Tage ausgiebig testen, wobei die Kiste mit BD-LW und WLAN Modul 480€ kostet. Das würde ICH dafür heute nicht nochmal bezahlen.
 
Stimmt ich auch nicht, vorallem, da ich meinen C-200 (obwohl er eigentlich ganz gut funktioniert) kaum noch nutze.
Mein Sat Reciever VU+ Solo² kann fast das selbe und kostet "nur" ~300€
Gut, ISOs kann er glaube ich gar nicht, aber im sonstigen Streamingbereich inkl. HD Ton usw. hat er meinen Poppy vollends ersetzt.
Da ich sogut wie keine ISOs habe, trauere ICH dieser Funktion auch nicht nach.

Naja und für BDs/DVDs habe ich nen Oppo Player...

Von daher ist es wie Mickey Mouse schon schrieb schwierig wirklich was zu empfehlen, wenn dir der WD TV nicht zusagt, da die anderen Alternativen nur noch gebraucht erhältlich sind.
 
Probier mal das!!!

Fast JEDER BD Player macht die Formate klar die du willst, auch ISO, einfach USB ran und fertig ist vorrausgesetz das du einen AVR hast, der den Ton durch schleift.

Ich hatte das selbe Problem da mein Fernseher maximal nur DTS kann und über den Rechner ich auch nur maximal DTS ausgeben kann. Ich wollt aber Master Audio und das ging nur über den Player also Mkv rauf auf den Stick mit DTS-HD MSTR oder ISO und zu meiner Begeisterung lief das Teil dann auch einwandfrei.

Also bevor du was kaufst würd ich die Kombi mal testen.

Mfg

Mäx
 
Zurück
Oben