Bluescreen & "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"

hmm, ja, warte mal ab.
Hast du damals nach dieser Vorgehensweise alles gemacht und dann aktualisiert? Denn wenn dir das Programm es meldet kannst du es machen, dann funktioniert es. Machs aber lieber doch noch nicht, es kann sein, dass er dir einen Treiber empfiehlt, der eben nicht funktioniert mit deiner Karte.

Ich weiß gar nicht, ob ich beim ersten mal direkt von der 320 auf 344 upgedated oder nochmal alles deinstalliert und dann die 344 installiert hatte. Der Fehler trat auf alle Fälle auf und daraufhin habe ich dann halt nochmal alles runtergeschmissen und die 344 frisch installiert.

Das interessant ist, dass ich den 344 bereits installiert hatte, als Win-Update mit den 320er-Treiber vorgeschlagen hatte. Ich war da etwas verwirrt und dachte, dabei würde es sich nochmals um einen anderen Treiber handeln. War dann hinterher enttäuscht als mir dann vom nVidia-Programm wieder das Update auf 344 empfohlen wurde. ;)

Danach kam wieder von Win-Update der Vorschlag mit der 320 - hab ich dann auf die Ignore-Liste gesetzt. ;)

Fehler (Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt) trat eben grad wieder auf, beim Öffnen eines Youtube-Videos.

Video angeschmissen... kurze Zeit später 4x hintereinander Blackscreen mit Meldung "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt", beim letzten blieb er dann mit Bluescreen hängen.

Testen der internen Grafik - reicht es da, den Monitor einfach an das Mainboard anzuschließen (und im BIOS auf IGPU umzustellen) oder kann dann die Graka dennoch noch dazwischenfunken und die Fehler auslösen? Falls ja, was ist noch zu tun, um halt zu testen, ob die Fehler ohne Graka nicht mehr auftreten?

Läuft jetzt seit 2 Tagen mit iGPU ohne Probleme (Graka ist noch angeschlossen). Einmal war das Windows Aero mal für ne Minute weg. Hat sich dann aber auch wieder eingerenkt, ohne Black-/Bluescreen...

Noch jemand einen Vorschlag, sonst mach ich Ende nächster Woche (vorher komme ich nicht mehr an den Rechner) nochmal das System neu und falls der Fehler dann immer noch auftritt, reklamiere ich bei Mindfactory. Wird dann interessant zu sehen, ob der ganze PC wieder hin muss oder nur die Graka...

Gibt es eine Empfehlung, in welcher Reihenfolge man die Treiber generell aufspielen sollte?

Die Reihenfolge ist egal, Hauptsache alle Treiber sind aktuell und drauf. Ich würde die Karte gleich reklamieren, hatte mal die gleichen Probleme wie du mit einer gebrauchten Graka. Die hab ich dann ersetzt und seitdem keine Probleme mehr.

Vor ein paar Tagen kam ein neuer Nvidia-Treiber raus -> installiert -> Bildschirm blieb (nach ein paar Versuchen) beim Hochfahren schwarz.

Habe dann das BIOS geupdatet, das ging zum Glück bequem über das A-Tuning Programm von Asrock.

Damit sind übrigens meine CPU-Temperaturen nun auch deutlich gefallen - ich hatte vorher beim Spielen 80-90°, jetzt sind es gerade mal etwas über 60°.

Jetzt mal abwarten - seit 1 Tag läuft es jetzt einwandfrei, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...

Also BIOS-Update hat auch nichts gebracht. ;)

Fehler tritt immer noch auf und es wird gefühlsmäßig schlimmer. Wenn er mal hängt, dann hängt er richtig usw...

Mit iGPU lief er jetzt 3 Tage ohne Probleme.

Ich probiere jetzt nochmal mit meiner alten Grafikkarte aus dem alten Rechner. (ATI 4870)
Die neue, ggf. defekte GTX770 passt leider nicht ins alte Gehäuse. Ist ein ganz schöner Brocken...

Wie geschrieben, 2h Memtest laufen lassen, keinerlei Fehler.

1 Tag jetzt die alte Graka drin, alles super...

Tja, schon faszinierend. Hatte Sonntagabend die Grafikkarten wieder getauscht. Jetzt ist also wieder die GTX770 drin. Habe Softwaremäßig nichts geändert im Vergleich zu vorher.

Und seit Sonntagabend jetzt Null Probleme gehabt. Kein einziger Bluescreen, kein Anzeigefehler, kein Bildaussetzer...

D.h. mein Problem ist jetzt plötzlich gelöst, ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Irgendwie auch schon fast eine unzufriedene Situation, weil das Vertrauen in die Kiste jetzt natürlich erstmal noch nicht da ist, vor allem, da das Problem ja eigentlich nicht gelöst ist...

Aus- und wieder eingebaut hatte ich sie ja vorher schon einmal, von daher sehe ich das irgendwie auch nicht als so wahrscheinlich in punkto Fehlerbeseitigung an...

:freak:

Nicht wundern - Ich hatte mal eine GTX 275, die hat den Geist mal mit denselben Symptomen aufgegeben - wurde getauscht gegen eine HD 4850, bis ich bemerkte, dass die mein ganzes System verlangsamt da sie teildefekt war - GTX 275 wieder rein - absolut kein einziges Problem mehr, die lief dann noch 1 Jahr und dann wurde aufgerüstet :lol:

Was ich sagen will ist, dass es schon vorkommen kann dass sich Bauteile "von selbst reparieren".

Zurück
Oben