• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluescreen - "atikmdag.sys"

knoxyz versteht heute einiges falsch, habe ich das Gefühl. ;)

Habe bis gerade getestet. Zum Schluss kam er dann wieder, der böse Bluescreen. Trotz DNA-Treiber. Ein Kollege von mir hat sich gerade eine neue HD 5770 gekauft und hat exakt das gleiche Problem. Auch nur bei GTA 4.

- Spiel neu installiert.
- GPU- und VRAM-Takt verringert.
- Aktuellen und zwei ältere Grafikkartentreiber probiert.
- DNA-Treiber installiert.
- RAM-Latenzen erhöht (und wieder zurück gestellt).
- RAM-Takt auf 1333 MHz verringert (bei gleicher Spannung).

Bisher alles ohne Erfolg. Das einzige, was ein bisschen was gebracht hat, war der neueste Treiber von AMD/ATI. Allerdings brachte dieser auch nur einen größeren Zeitraum, in dem man Zocken kann. Der Bluescreen kam / kommt trotzdem.

Davon geh ich auch aus. Extrem schade, aber naja... was soll man machen? Ich hoffe auf einen neuen Patch.

Könnte ich, klar. Aber werde ich nicht tun. Das ist es mir ganz einfach nicht wert. Auch wenn das Spiel ansich sehr, sehr geil ist, werde ich dafür keine "Hardware-Opfer" bringen.

@dustyOn3
Du bist echt ein Held. :cool_alt:
Möchtest das dir geholfen wird, aber weigerst dich immer wieder Lösungswege zu testen
um die Ursache zu finden bzw. welche ausschließen zu können. :freak:

knoxyz schrieb:
@dustyOn3
Du bist echt ein Held. :cool_alt:
Möchtest das dir geholfen wird, aber weigerst dich immer wieder Lösungswege zu testen
um die Ursache zu finden bzw. welche ausschließen zu können. :freak:

Du bist echt ein Tatsachenverdreher.

dustyOn3 schrieb:
Du bist echt ein Tatsachenverdreher.

Stimmt, ich behebe bevorzugt problematische Situationen und ändere so Tatsachen.

In deinen Fall mache ich jedoch gern eine Ausnahme,
um mich nicht erneuten zu einer unnötigen Ermahnung
wegen "Verfehlung des Themas" \ "Spammen oder Flamen" hinreisen zu lassen.

Zurück
Oben