Bluescreen atikmpag.sys

Nein, leider nicht. Hatte auch ganz große Hoffnung in den Fix gesetzt, als ich davon erfuhr. Leider hat sich trotz Installation des Hotfixes nichts verbessert.

Mich würde ja mal interessieren, ob andere User mit Mainboards, die den nForce 5 Chipsatz haben, dieselben Probleme haben wie ich, wenn Sie Win7 64 Bit mit 4GB nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem jetzt seit neusten auch denke kaum da es an der hardware liegt ..... ich war wie viele andere auch von dem IDLE 99 % load bug betroffen und bin dann auf den 10.10e umgestiegen , was allerdings nicht geholfen hat dann fingen die bluescreens an mit dem genannten " atikmpag.sys " bin dann heute auf den 11.3 umgestiegen da viele meinten sie haben bluescreens mit dem 10.10e. aber auch mit dem 11.3 habe ich nun einen bluescreen durch " atikmpag.sys ".
 
Stopp Fehler 0x116 andere treiber installiert , den hotfix ausprobiert. das system lief davor 5 monate ohne probleme und an der hardware wurde nix verändert
 
Ich denke auch, dass das Problem durch einen Fix von Microsoft oder einem anderen Programm verursacht wird!

Mein PC lief 6 Monate ohne Probleme auf einmal geht das mit den Dumps wie hier beschrieben los.

Es gibt x Seiten zu dem Thema, aber bei mir hat bissher noch nichts geholfen.
Habe auch versucht nachzuvollziehen, was genau ich installiert hatte befor die fehler los gehen.
(Windows: Verwaltung-> Ereignisse Abgleich zu Programme und funktionen)
aber nichts.

Hier ein paar seiten, fals jemand noch lust auf problemlösungen hat.
Bei mir hat wie gesagt nichts gefruchtet.....


http://windows7themes.net/what-is-atikmpag-sys-fix-blue-screen-of-death.html
http://www.sevenforums.com/hardware...video-driver-unloads-bsod-atikmpag-sys-2.html
 
Habe das Problem ebenfalls bei recht neuem Asus Notebook und ATI HD 5730. An der Temp kanns nicht liegen, die ist im Rahmen. Auch taucht der Fehler direkt bei Einschalten auf, ohne jegliche Belastung. Höchst seltsam.
Nen Patch von MS als Ursache halte ich durchaus für möglich (Win7 64bit).
 
@simple1970
Hier kurz meine Problembeschreibung: Computerprobleme, hast vll einen Tipp für mich? thx in advance...
 
@simpel1970

Danke für die Antwort, hier die Daten

Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Allgemein, CPU-screenshot, Mainboard-screenshot, memory-screenshot, GPU-screenshot, Furmark-screenshot, Unigine-Heaven-screenshot, HDD-HDTune-screenshot

... Ansätze aus dem Thread ... Den Hotfix von MS hast du auch schon getestet?

Ich hatte kaum Zeit mir die Forenbeiträge dieses Themas durchzulesen. Leider habe ich derzeit Schwierigkeiten die Programmieraufgaben auf der TU zu lösen... :-)
Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich mich damit auseinandersetzen. Ich hoffte halt immer bis jetzt, dass das Problem mit einer neuen Treiberversion beseitigt wird und warte deshalb auf den Catalyst 11.6 in der Hoffnung, das es besser wird...

PS: kann es sein das meine GPU hinüber ist? Wenn ja kann ich diese problemlos austauschen, da ich sie ja vor 2 Monaten erworben habe...
 
hallo alle, (hey simpel:D )

war auch mein gedanke das ein update von ms das problem verursacht.
es muss wohl verschiedene ursachen für das problem geben, habe neue radeon hd 5870 rein und alles läuft wie gewünscht mit win7 64 und service pack.

wen ich nicht so faul wäre würde ich ja mal die karten wieder tauschen, hab die "alte" noch rumliegen...

grüße
 
@simpel1970

Habe nun die "Onboard" GPU getestet, leider hatte ich hier auch freezes (zwar seltener, aber trotzdem vorhanden...) Im Anhang findest du eine Zusammenfassung der Ereignisanzeige, vll kannst mir eventuell nen Tipp geben (ich hab schon nach den IDs gegoogelt, alle Veränderungen im BIOS brachten leider nichts). Ich finde einfach keinen Fehler. Dennoch vermute ich, dass es entweder das Netzteil ist, oder das Board. Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als das System in einem Laden testen zu lassen...

thx nochmal! greetz@all&hf! misa
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 478
Hallo nochmal! Danke für den Tipp, der brachte aber auch keine Besserung (hatte bei diesem Versuch die HD6850 übrigens wieder drinnen...). Was mir aufgefallen ist, in dem Moment wo ich Win7-Leistungsindex starte erscheint mir ein freeze, oder Bluescreen je nachdem... meistens wenn er D3D oder so testet (ganz am Anfang), manchmal sogar gleich nachdem die AERO-Oberfläche deaktiviert wird... kann mich erinnern mal diverse Probleme über dieses Thema gelesen zu haben... naja ich tippe zwar das es die GPU ist, allerdings bin ich mir nicht sicher, weil ich wie gesagt auch mit der internen Intel HD2000 freezes hatte (jedoch seltener und keine Bluescreens, sondern "nur" freezes...). Sobald ich dazu komme, werde ich den PC zum E-TEC-Shop bringen, die testen die Hardware durch und geben mir in ein paar Tagen bescheid, kostet mich allerdings 30 Euro... Der Techniker meinte, er musste sogar mehr Boards mit B3-Stepping zurückschicken als mit B2-Stepping. Es kann auch eine instabile 12V-Leitung sein... omg, das Ganze geht mir echt scho aufm Geist :-(
 
Hast du deine Festplatte schon getestet?
EventID 11 disk = Controller error on Device\Harddisk0\DR0

Du kannst Details zu den Ereignisen erhalten, wenn du einen Eintrag rechtsklickst und Eigenschaften wählst.
 
Potentielle Lösung:

Keine Garantie, aber ich hatte schwere Grafikfehler, Bluescreens in Zusammenhang mit der Meldung betreffend atikmpag.sys (mit einer ATI HD 5730 (Mobility)).

In meinem Fall hatte ich nach folgendem Vorgehen keinerlei Fehler mehr - jedenfalls bis jetzt:

Ich habe den Treiber ganz normal über das Control Center installiert und nach einem Fehler dann den Grafiktreiber selbst im Gerätemanager wieder deinstalliert und gelöscht. ( Version 11.5 mit Fix).
Daraufhin habe ich nach einem Neustart den Treiber neu installiert: Jedoch nicht über das Control Center sondern ich habe manuell im Gerätemanager für die Grafikkarte im folgend genannten Ordner eine der Dateien verwendet (manuelle Auswahl): \Packages\Drivers\Display\W7_INF. Ich nehme an, ich hatte die Datei CW118668.inf verwendet o.ä.

Seitdem läuft bis jetzt (ca. 2 Wochen) alles winwandfrei, es handelt sich also um eine potentielle Lösung.
Wäre ja schön, wenn es auch anderen helfen würde.
 
Zurück
Oben