Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen atikmpag.sys
- Ersteller Klassikfan
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Wie war denn die Spannung vorher eingestellt? Auf AUTO?
Probiere es mit 2,1V Spannung.
Probiere es mit 2,1V Spannung.
simpel1970
Fleet Admiral
Ist auch komisch, dass das Problem nur bei WoW auftritt. Evtl. liegt das Problem dann auch beim Spiel selbst?
Probiere die Timings durch. Du kannst auch mal die 5-5-5-18 Timings mit AUTO Spannung testen.
Probiere die Timings durch. Du kannst auch mal die 5-5-5-18 Timings mit AUTO Spannung testen.
simpel1970
Fleet Admiral
Kannst du bitte ein Bild vom Bios-Screen machen?
...vielleicht wäre ein Bios-Update doch hilfreich...
...vielleicht wäre ein Bios-Update doch hilfreich...
HeaD87
Lt. Commander
Waren doch 6-6-6-15-38 -> http://www.abload.de/image.php?img=foto161rac1.jpg
Diese Quadrate aufm Bildschirm sind Grafikfehler die des öfteren nach nem Bluescreen kommen....
Diese Quadrate aufm Bildschirm sind Grafikfehler die des öfteren nach nem Bluescreen kommen....
simpel1970
Fleet Admiral
Die Timings kannst du aber manuell auf 5-5-5-18 setzen?
Die Grafikfehler würden mir allerdings zu denken geben. Das sieht verdächtig nach einem VRAM-Defekt (Grafikkarte) aus. Du hast bei den anderen Spielen überhaupt keine Probleme? Auch keine Grafikfehler beim zocken?
Die Grafikfehler würden mir allerdings zu denken geben. Das sieht verdächtig nach einem VRAM-Defekt (Grafikkarte) aus. Du hast bei den anderen Spielen überhaupt keine Probleme? Auch keine Grafikfehler beim zocken?
HeaD87
Lt. Commander
Ja kann die Timings manuell setzen. Aber der PC startet dann nicht mehr. Hab wirklich NUR in WoW Bluescreens. Weder in Starcraft 2 noch in Modern Warfare 2 hab ich Bluescreens oder Grafikfehler...
Hab jetzt mal mein komplettes BIOS auf standard gesetzt.
Hab jetzt mal mein komplettes BIOS auf standard gesetzt.
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Dann teste, wie es mit den Default Einstellungen läuft (mache dazu bitte nochmal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU und Memory)).
Wird es mit den Defaulteinstellungen auch nicht besser, würde ich ein Bios-Update machen.
Wird es mit den Defaulteinstellungen auch nicht besser, würde ich ein Bios-Update machen.
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Viel Erfolg!
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Schau ma mal.
simpel1970
Fleet Admiral
Das hört sich schon mal gut an! System läuft mit den Default Einstellungen?
simpel1970
Fleet Admiral
Das hoffe ich auch.
Es könnte evtl. auch an den RAM-Riegeln selbst liegen (hast du diese schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft)? Klingt zwar eher unwahrscheinlich, da mit defekten RAM die Probleme nicht nur in WoW auftreten würden.
Da das Problem ausschließlich bei WoW auftritt, hätte ich auch auf ein Softwareproblem getippt. Merkwürdig ist dabei jedoch, dass du danach die Grafikfehler (im Bios - außerhalb des Betriebssystems) hast. Insofern würde das m.E. eher gegen ein reines Softwareproblem sprechen.
Es könnte evtl. auch an den RAM-Riegeln selbst liegen (hast du diese schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft)? Klingt zwar eher unwahrscheinlich, da mit defekten RAM die Probleme nicht nur in WoW auftreten würden.
Da das Problem ausschließlich bei WoW auftritt, hätte ich auch auf ein Softwareproblem getippt. Merkwürdig ist dabei jedoch, dass du danach die Grafikfehler (im Bios - außerhalb des Betriebssystems) hast. Insofern würde das m.E. eher gegen ein reines Softwareproblem sprechen.
simpel1970
Fleet Admiral
Ah ja, dann teste erst einmal ausgiebig WoW. Bleibt es stabil, kannst du deine RAM austesten.