Bluescreen atikmpag.sys

Nach dem BIOS Update lief mein PC bis um 4 Uhr Nachts ohne Probleme. Gerade hab ich die Jumper entfernt und wieder hoch getaktet und direkt beim Windows Start hab ich den Bluescreen bekommen -,-...
Also ich weiß jetzt echt nimmer was ich machen soll. Ich weiß das der Fehler mit der Graka aus meinem 2. PC nicht auftritt. Hatte diese mal paar Tage drin, wegen dem Bluescreen.
Ich verzweifel nurnoch...

Den Stop 0x116 Fehler mit atikmpag.sys? Wird wohl mit der Übertaktung selbst zusammenhängen!?
Wie sind die RAM eingestellt (bitte CPU-Z Screenshot vom Reiter Memory)?

Spread Spectrum ist disabled?

Was ist das für eine Graka aus deinem 2. PC?

Jumper ist der FSB-Jumper?

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau der Fehler. Aber die Frage ist warum es mit der Übertaktung zusammen hängen sollte und warum es dann mit meine ralten Graka geht...

http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01vau5.jpg
Die RAMs sind aber noch die von wem anders die ich mir gestern im Austausch von meinen geholt hab.

Die Graka aus meinem 2. PC ist eine x1800xt und ja es sind die FSB-Jumper und Spread Spectrum ist disabled.

HeaD87 schrieb:
Aber die Frage ist warum es mit der Übertaktung zusammen hängen sollte und warum es dann mit meine ralten Graka geht...

Gute Frage. Ich schätze, dass die aktuelle Karte empfindlicher auf die Übertaktung reagiert. Ein Grafikkartendefekt ist jedenfalls auszuschließen, wenn im Standardtakt keine derartigen Fehler kommen.

Die Grafikkarte wurde aber niemals übertaktet, nur die CPU, also ist meiner Meinung ein Grafikkartendefekt vielleicht auch eine mögliche Ursache.

Mit Übertaktung meinte ich auch die Übertaktung des Systems (nicht GPU).

HeaD87 schrieb:
also ist meiner Meinung ein Grafikkartendefekt vielleicht auch eine mögliche Ursache.

Wenn die Karte im Standardtakt (System) keine Probleme bringt, würde ich das nicht unbedingt auf die Karte schieben, könnte auch ein Problem des Mobos sein (evtl. Chipsatz-Temperatur?).

Ah achso ok.
Die Temp vom MB ist aktuell bei 31°, also würde ich des auch ausschließen.
Bis jetzt (~3h) läuft sie ohne Probleme. Hatte aber nachdem ich auf Standard wieder eingestellt hab beim ersten Booten wieder die Grafikfehler. Hab direkt PC an und aus gemacht, keine Grafikfehler dann gehabt und bis jetzt gehts.

Durch den FSB-Jumper auf 400Mhz gemacht und dann manuell nochmal auf 425Mhz dazu nen VCore von 1,2875V, die Ratio ist auf 1:1 gestellt.
Furmark hab ich noch nicht probiert. In WoW ist die Graka grad bei 60°. WoW ist doch recht rechenintensiv wenn man in einer Hauptstadt steht (dank schlechter Programmierung).
Meinen RAM hol ich erst morgen wieder ab.

Also einfach Übertakten wie ich sonst immer mach und zusätzlich die FSB/NB Spannung erhöhen? Kann ich mal machen. Bin kurz davor meine Graka bei EBay zu verschärpeln und mir eine Nvidia zu holen-,-...

Ja nice, hab jetzt auch beim Start von Starcraft 2 den BSOD bekommen-,-...
Hab jetzt mal wieder übertaktet und die NB Spannung erhöht....

Also BIS JETZT läuft mein PC stabil @3,2GHz, 400FSB und um einen Punkt erhöhter NB Spannung.

Edit: Nach mehreren Stunden (~8-9) ist wieder ein Bluescreen gekommen -,-

Zuletzt bearbeitet:
PCI-E Frequenz hatte ich schon früher probiert mit diversen Einstellungen. Leider auch nix gebracht...

Jup ist es, aber seit ich den 10.9a Catalyst drauf hab gab es keine Bluescreens (hat aber noch nichts zu sagen).
Die Intervallschritte kenn ich nicht auswendig, aber nach 3 Schritten bekomm ich Bluescreens die nichts mit atikmpag.sys zu tun haben (scheinbar zu viel Spannung).
FSB Spannung erhöhen hat nichts gebracht.

Zurück
Oben