Bluescreen atikmpag.sys

Joa, weil 20€ hab ich nicht wirklich vor zu blechen. Bei Ebay ist die Grafikkarte ja nichtmal mehr so wirklich 90€ wert.
Das Problem ist, dass PowerColor keinen deutschen Support hat. Hatte deswegen schon einmal mit dem Support geschrieben und der hat seinen Sitz in Taiwan...
 
Naja, hatte den schon vor einigen Monaten kontaktiert. Der hat halt 0815 Sachen geschrieben, dass ich halt die Temps kontrollieren soll, Windows neu insallieren etc. aber mehr auch nicht.
Naja, nach Taiwan ist die Graka ewig unterwegs, da kann ich mir direkt eine neue kaufen. Meine jetzige kann ich auch nicht zu lange benutzen, da meine Mutter an meinem 2. PC immer arbeitet.
 
Es liegt ja an der Grafikkarte. Hab zur Zeit meine alte X1800XT drin und alles läuft wunderbar.
Naja, erst einmal muss ich abchecken ob die die überhaupt umtauschen.
Weißte zufällig welche NVidia damals die gleiche Leistung wie die HD4890 hatte? Dann kann ich mal schauen ob die ATI oder die NVidia günstiger ist.
 
Naja, in nem halben Jahr hatte ich vor aufzurüsten. Da würde es eine Graka für ~180€ halt nicht so viel sinn machen.
 
Also, wenn wir mal annehmen, dass PowerColor mir die Graka kostenfrei umtauscht (muss später eine E-Mail hinschreiben), dann wollte ich eine Graka kaufen, bei der ich möglichst wenig Verlust hab.
 
Jup, die würde grad noch gehen vom Preis her. Ist die schneller als die HD4890? Bin zur Zeit nicht so sehr auf dem Laufenden mit der Leistung der 5er Serie.
 
Kam grad. Scheinbar ist das V-BIOS sowas wie ein Betriebsgeheimnis, denn^^:

Sehr geehrter Herr xxx,

sollten noch Probleme auftreten, nehmen Sie bitte wieder Kontakt auf., dann bitte die Ticket Nummer xxxx mit angeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland

Hallo,

(...)

Ich hoffe natürlich sehr, dass das neue V-BIOS das Problem gefixt hat, wobei ich das mit 100%iger Sicherheit erst in etwa einer Woche sagen kann, denn das Problem war ja auch vorher schon nicht zu reproduzieren gewesen.
Aber aus reiner Neugier interessiert mich folgendes: Was genau ist denn an diesem V-BIOS anders, als an dem, was vorher drauf war ?

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Na ja, ich kann damit leben, der Fehler ist bisher jedenfalls nicht mehr aufgetreten ^^ *Mirsebstdaumendrückdassessobleibt*
 
Hab jetzt mal die Mail vom PowerColor Distributor in Deutschland bekommen. Laut englischem Kundendienst sind die für RMAs zuständig. Ich hoff mal, dass des schnell und unkompliziert abgewickelt wird. Meine X1800XT geht einfach mal garnicht, viel zu lahm^^
 
Sehr geehrter Herr xxx,

zu der Pauschal die von VV Computer kann ich Ihnen leider nichts sagen.

Wir vertreiben die Karten von Powercolor nur in Deutschland, wir sind nicht der Hersteller dieser Karten.

Wenn der Händler von Ihnen noch existiert, müssen Sie sich zunächst an diesen wenden.
Wir müssen Ihnen ansonsten ebenfalls eine Bearbeitungspauschale in Rechnung stellen.





Jo na klasse, ich finde des so eine Frechheit, dass die auch Geld wollen, obwohl ich noch 9 Monate Garantie auf die Grafikkarte hab -,-
 
Dann hast du evtl. nur direkt beim Hersteller Glück (ohne Kostenpauschale).

Bei der Aussage von VV (Da sich die Grafikkarte nur noch in der Gewährleistung bzw. freiwilligen Herstellergarantie befindet) finde ich etwas eigenartig, dass die AGB´s - VIII. Gewährleistung - nur von einem Vorbehalt einer Testpauschale sprechen:

Erweist sich eine Mängelrüge als unberechtigt und hätte der Käufer dies bei Beachtung der von ihm zu erwartenden Sorgfalt erkennen können, behalten wir uns die Berechnung einer Testpauschale vor.
 
Zurück
Oben