Bluescreen atikmpag.sys

Natürlich die Hersteller, ATI liefert lediglich die GPU und gewisse Grenzen was das Übertakten und dem Modell des Lüfters etc. anbelangt, diese Sperre hat ATI ja freigegeben, sodass Hersteller eben vom Referenz abweichen dürfen.
Aber das ATI nichtmal eine gewisse Kontrolle haben, das gewisse Standards durchgesetzt werden ( Kurze vorrab testen ) um eben Falsche Verlötungen, Defekte Vram usw schnell zu erkennen...
dieses Verfahren wird sogar in der Gummibärchenfabrik verwendet...
Es ist jedenfals, ein Armutszeugnis das solch Hersteller, überhaupt soetwas ausliefern dürfen.

Am ende ist es immer der Endkunde, und der Händler die sich dann damit rumschlagen müssen.

Sollte nun meine nächste Karte, die ich ausgetauscht bekomme, ebenfals ein Defekt aufweisen, der gleichen Art oder sonstige, so kann ich vom Vertrag zurücktreten und den vollen Kaufpreis + Versandkosten + 2x maliges einschicken zurück erstatten lassen...

Das wären dann:

Karte hatte 288,80€ gekostet + 11,90€ Versandkosten ( Nachnahme 2€ nicht mitgezählt )
Dann 2x einschicken 2x 6,90€
ich kann noch Aufwandsentschädigungen geltend machen ( Papier, Tinte, Rohlinge, weil ich Beweisvideos und Fotos gemacht habe )

Aber allein nur durch den Kauf selbst und den Versandkosten muss der Händler mir dann:

314,90€ zurück zahlen... natürlich bekommt der Händler das Geld der Defekten Karten wieder aber dennoch... sind für ca 1 1/2 Monate ganz schön geile Zinsen ... *lol*
voll behämmert, Schuld daran, die dämlichen Hersteller -.-

Zuletzt bearbeitet:
es sei denn, beim dritten Mal ist es plötzlich - ungeachtet sämticher Beweisvideos deinerseits - plötzlich beim Händler nicht mehr nachvollziehbar dass die Karte ein Fehler hat^^

Würd von daher grad beim dritten Mal wenn dann die Austauschkarte ankommt dann den kompletten Weg vom Postboten in den PC filmen.

(und beten dass es diesmal klappt und dass nicht die ganze Charge defekt ist ^^)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen :-)

Mach ich eh schon... Bau immer mit Handschuhen ein, verwende Delrin Schraubenzieher mit Delrinschrauben. ( fast so massiv wie Stahlschrauben, leitet nicht, und verursachen keine reibungen beim anziehen ans Slotblech, sodass, am Slotblech keine Schrammen verursacht werden )
Und wo ich die erste einschicken musste, genauso sauber wieder ausgebaut ( im TT Mozart tx ist viel Platz *g* ) und dann eben Fotos gemacht von allen seiten säuberlich verpackt wieder Fotos usw.. und 2 Zeugen.
Mit der jetzigen hab ich es genauso gemacht...
Zuzüglich sogar das: http://www5.pic-upload.de/11.10.10/13zjjgudj4kt.jpg
dann noch mit ner PCI Diagnostik karte die PCIe Lines überprüft und Dokumentiert... also ich bin regelrecht abgesichert *gg*

Achja, und herzlichen dank für deine Daumen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch atikmdag.sys Bluescreens mit meiner Mobility Radeon 4650... Allerdings nicht beim spielen o.Ä. sondern nur wenn ich in den Standby-Modus gehe und währenddessen den Bildschirm zuklappe.

Also Fn + F1 und sofort zuklappen. Das hat früher allerdings problemlos funktioniert :( Hat jemand dafür eine Lösung (außer mein Notebook nicht zu hetzen)?

Krass, VV-Computer ist so ein Abzockerverein :D
Der Kundensupport hatte eingelenkt das ich die 20€ doch nicht zahlen muss, hab Graka eingeschickt und dann haben die wieder versucht mir die 20€ abzuknöpfen. Naja, wie es scheint krieg ich eine neue jetzt.

Hihi @HeaD87... ich bin Gottseidank in den ersten 6 Monaten - wie lange haste nu gewartet bzw. erste mal oder 2te mal umgetauscht?

Ich hab die Grafikkarte am Dienstag hin geschickt und am Mittwoch ne E-Mail schon bekommen, dass die die Graka schon bekommen haben. Ist erster Umtausch.

Schweine sind das... ist mein zweiter umtausch *g*
ich hab bei meinen 2 rücksendungen keinerlei bestätigung bekommen.... :(
Ich wette mit Dir, die umgetauschte, ist ebenfals Defekt, genauso wie meine :(

Naja.. per Mail meinte dieser Bearbeiter der die Karten Prüft auf Defekte, das Sie in meinem Sinne aus schnell behilflich sein werden... bin ich ja mal gespannt :D
Isses ne ATI geht die wieder zurück Pack ich nichtmal aus, die geht sowieso nicht.
Brauch mir nur die S/N ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich sehen was meine umgetauschte für eine ist. Hoff zumindest das die dann geht.

Ist die Ersatzkarte mit ebenfals demselben Fehler bestückt, könnma uns aufm Bier treffen lol :D
Hab mir heute vom Kumpel ne 470 geliehen, der hat 2 davon, und hatte mitleid mit mir weil ich keine habe, wegen wieder einschickens.. naja läuft wies soll ... ati mal wieder.. > *Facepalm

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie lange dauert des bitte bis meine neue Graka endlich bei mir ist -,-

Kannst mit Freitag / Samstag rechnen.
also knapp 14 Tage ( 12 ) musste ich bei der ersten warten, und bei meiner zweiten warte ich jetzt ebenso solange, wobei mir noch am Samstag versprochen wurde, das man sich am Montag bei mir meldet was man nun machen wolle, aber bis heute ist nichts passiert.
Jetzt habe ich eine erinnerungsmail geschrieben, mal sehen was heute eventuell für eine Antwort reinflattert.

Jedenfals, schreib denen eine Mail. Man muss bei dem Shop für jeden Pups hinterher rennen und nachfragen, denn bei VV-Computer passiert nicht's von alleine.

P.S
Telefon kannste knicken, die werden entweder nicht rann gehen, oder dich beschimpfen, wieso Du anrufst, da der Service Quatsch bei denen nur per Mail zu erreichen ist.

Desweiteren, hast Du im Paket eine Frist von 14 Tagen gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab denen keine Frist gesetzt. Die haben ja beim testen den Bluescreen auch immer bekommen. Von daher ist des schon lächerlich das die so lange brauchen mir einfach eine andere herzuschicken.

Ist normal...
jedenfals, möcht ich gern mal wissen, mit welchem schrott die da testen :D
Bei meiner ersten gab es 4 dinge, die innerhalb von 5min den Fehler reproduzierten, gebraucht habens 12 Tage um mir dann mitteilen zu können nach 12 Tagen, das der Fehler reproduzierbar ist... hehe....

Egal Freitag/Samstag haste ne neue :)

Und bei meiner könnens angeblich den Fehler nicht reproduzieren.

Jane ist klar.. Grafikfehler, ATIKMPAG bla bla.. lief genauso scheisse wie die erste, wo man es Reproduzieren konnte.
Drauf gekackt auf ATI/AMD ehrlich... drauf geschi**en auf den ersparten Strom, lieber paar Watt mehr, dafür läuft's! hoffentlich ist deine neue nicht mit dem selben scheiss behaftet wie bei mir...
Denn das kalte Kotzen wird dann umsomehr möglich *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Fals der Fehler wieder auftritt und die sich weigern den nochmal umzutauschen, schalte ich einfach nen Anwalt ein bzw. droh damit. Dann werden die des schon machen.

Bei mir nicht... hab auch schon längst einen hinzugezogen.. warte jetzt schon wieder 14 Tage, und ich solle mich noch etwas gedulden. War die aussagen von Gestern.
Mit dem Laden kann man sich nichts verscherzen, da der Laden sich die beziehung zum Kunden durch Ihr Verhalten von anfang an verscherzen...

Mit ein wenig Recherche, war VV-Computer schon vor Gericht und hat verloren.. und sowas steht bzw sieht man natürlich nicht in den Bewertungen...

btw. Geizhals.at hat sich sogar für mich bei denen gemeldet... selbst bei denen haben die sehr träge geantwortet.. sehr beschissener Laden.

Gehört aus allen Preissuchmaschinen verbannt dieser Laden...

Zuletzt bearbeitet:
Gummert schrieb:
Drauf gekackt auf ATI/AMD ehrlich... drauf geschi**en auf den ersparten Strom, lieber paar Watt mehr, dafür läuft's! hoffentlich ist deine neue nicht mit dem selben scheiss behaftet wie bei mir...
Denn das kalte Kotzen wird dann umsomehr möglich *gg*

Erzähl das dem Nvidia Lager, die sich genauso mit den Problemen (nvlddmkm.sys, o.ä.) herumschlagen...:D
BTW. ich hatte bisher zum Glück weder mit ATI noch mit Nvidia derartige Probleme (dreimalaufholzklopf), verstehe aber voll und ganz, dass man deswegen zur rasenden Wildsau werden kann.

Na klar... bin nur stink sauer klar das einem dann die "Emotionen" durchgehen *g*...
aber vom Support ist amd echt net doll.. da ist nvidia wirklich besser... kann ja vergleichen.. war ja bisher Grüner anhänger *g* ...

Zurück
Oben