Bluescreen atikmpag.sys

@Head: Falls du Rechtschutzversichert bist mach das ruhig !

In dem Fall, dass man so ein Shop mit schlechten Bewertungen hat wo man unbedingt was bestellen will, ist es übrigens auch sehr clever mit Paypal zu bestellen. Da kann man 45 Tage lang sein Geld zurück forcen wenn sowas ist. Bringt nat. in so einer Situation auch nix. Aber Rechtschutzversicherung+Paypal ist eine sehr gute Kombi wenn man mal in einem "dubiosen" Shop einkauft ;-)
 
Zu anfang war er ja bei Ihm und mir eh wunderbar.. von den Wertungen... un in den Negativen Wertungen des Dschungels stand dort schon Klage gewonnen Geschäftsnummer als nachweis für die Klage usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubios sah der Laden sicher nicht aus. Der hatte damals ne 1,6x Wertung bei Geizhals.
 
Wobei halt die GeizhalsNoten in Schulnoten übersetzt eher so zu sehen sind:

1.0 bis 1.2 = 1
1.2 bis 1.4 = 2
1.5 bis 1.6 = 3
1.7 bis 1.8 = 4
1.9 bis 2.0 = 5
2.1 und schlechter = 6

^^
 
ICH EXPLODIER GLEICH

"hier handelt es sich um Verschleiß und nicht um einen Sachmangel. Ansprüche des Käufers sind nur begründet, wenn es sich um einen Sachmangel handelt, der bei Übergabe der Ware vorhanden war.Ist die Sache bei Übergabe mangelfrei und wird infolge von normaler Beanspruchung in der Funktion beeinträchtigt, begründet die unterschiedliche Dauer der Haltbarkeit grundsätzlich keinen Sachmangel.
Eine von Ihnen erwähnte Mindest-Nutzungdauer von 2 Jahren ist vom Gesetzgeber nicht als Verpflichtung für den Einzelhandel existent. Man muß hier zwischen der gesetzlichen, zweijährigen Gewährleistung und der sechsmonatigen Garantie unterscheiden:"

Direkt mit Anwalt drohen?
Ich frag mich was die da bitte rauchen. Verschleiß ist für mich etwas anderes. Solche Vollidioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die das nach PRüfung der Karte geschrieben ? Und das obwohl du erwähntest dass das Problem schon längere Zeit besteht ? Dann würd ich mich direkt an den Hersteller wenden und den LAden anschwärzen. "Händler unkooperativ" usw. Das hat bisher bei mir IMMER funktioniert. Zumal die eine Scheiße schreiben. Schreib am besten Mal direkt an den Hersteller eine eMail mit dem Sachverhalt. Wenn du großes Glück hast, bekommst du vielleicht direkt ne Ersatzkarte.

Ich nehme mal an, du hast die Karte ordnungsgemäß in Betrieb genommen, beim Einbau immer geerdet und den PC staubfrei gehalten etc. ? Dann hast du ja sicher auch Zeugen dafür (Partner, Familienmitglieder usw.)
Anwalt würd ich nur mit Rechtschutzversicherung angehen. Dann aber richtig, und nen guten Anwalt, der diesen Besch....ern so richtig einheizt.

ABER: Trete diesen Vorfall im Netz, z.b. bei Geizhals, schön breit. Jeder Kunde, den sie dadurch verlieren, geschieht ihnen nur Recht.

Und für die Zukunft: Geiz ist nicht immer geil ;-)
Deshalb kaufe ich und mein gesamter Bekanntenkreis seit vielen Jahren fast nur noch bei Alternate.
Da stimmt der Service, und die sind echt jedesmal wenn was ist einfach super kulant, und die Abwicklung geht blitzschnell.

PS: Das Problem mit den Geizhals noten ist halt auch: viele Bestellen halt , die Ware kommt an, ist einwandfrei - und dann gibts ne gute Note. Deshalb braucht man vorallem eigentlich nur auf die "KKundenservice während/nach der Lieferung" Teilnote schauen, die ist halt ausschlarggebend
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist in Deutschland nicht vertreten. Ich hatte aber schon den Distributor angeschrieben, aber dieser hatte nicht wirklich Interesse mir zu helfen.
Und natürlich hab ich die Graka immer gut behandelt. Sieht immernoch aus wie neu, sogar die DVI Schützer hatte ich noch gehabt die man über die Anschlüsse steckt :D

Ich droh halt erst einmal mit Anwalt und seh dann weiter. Das Theater von denen geb ich mir nicht mehr.
 
Also ich kenn mich leider nicht aus, aber ich würd ohne Rechtschutz nicht mit Anwalt drohen.

Weil sonst lachen die sich hinterher noch ins Fäustchen. Ich kenn solche "Gauner" zur Genüge...

(ganz dezent in Richtung des ehemaligen "lahoo" schielt, die jetzt unter EINem anderem Namen aktiv sind)
 
Da das Problem wohl immer noch existiert, verweise ich mal auf meine eigene "Leidens"geschichte. Das Ende vom Lied ist, das alle erdenklich getroffenen Massnahmen erfolglos waren.

Meine eigene unbestätigte Theorie ist die, das es wohl immer mal wieder Karten mit minderwertigem Speicher gibt, die genau jene Probleme verursachen.
Ich kann hier auch nur raten, auf alle Fälle auf einen Tausch bzw. Nachbesserung zu drängen.
 
Diese Theorie teile ich auch... allerdings war der Speicher so minderwertig, das selbst der Referenztakt nicht möglich war. Ich musste 70mhz unter dem Referenztakt gehen, damit dies für ein paar Stunden lief. Weiter runter habe ich garnichtmehr probiert, und diese nächste eingeschickt....
 
@Gummert: (Sorry für Offtopic) Sind die 1.375 V im BIOS oder @Load bei deinem C2er 955? Falls@BIOS hast echt ne Mörder-CPU erwischt^^
 
Mein Board gibt deutlich mehr als eingestellt. Im Bios sinds 1.375 - bekommen tut die cpu aber 1.4 unter Last schwankts 1.410 - 1.415
Mag aber am NT und Board liegen ( schon 4 jahre alt )

EDIT:
Aufgrund dessen, bekomme ich 3,6, und 3,4Ghz nicht Stabil... die Spannung schwankt zu sehr... zu anfang ging es, aufgrund des alters gehts nichtmehr... 3,8ghz oder 3,2 mehr geht nicht ...
Warte nur noch auf den Knall lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab denen bis Freitag eine Frist gesetzt. Bis jetzt aber keine Antwort mehr bekommen.

Edit: Bekomm jetzt eine HD5770 von Sapphire zugeschickt. Lustig wie die kuschen wenn man denen droht. Hoff die Graka hat nicht den gleichen Fehler wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, das Du dass geklärt bekommen hast. Auch wenn es mit nachdruck erst geschieht.

Tja... was das Problem betrifft... meine Austauschkarte hatte ebenfals den Fehler - ATI und Ihre Boardhersteller -.-
 
Naja mal sehen. Der große Teil der Grakas hat den Fehler ja nicht. Die Versandkosten von 6,60 zu denen verlang ich aber nicht zurück. Kein Nerv mehr mich mit denen rumzustressen nochmal -,-...
 
Hehe... wohl wahr... ja... wennse dann klappt, guter Tausch - hoffe Du bist zufrieden damit sofern alles ohne diesen Fehler läuft.
 
Ich kann hier mal kurz meine Erfahrungen mit diesem Fehler schildern.
Bei mir war vor einigen Jahren eine ATI 3870 betroffen. Ich hatte ständig Bluescreens bei Games oder auch unter Windows. Besonders häufig trat der Fehler auf, nachdem ich mir einen 2. Monitor angeschafft hatte.

Nach langem suchen und ausprobieren hat bei mir folgendes geholfen:
- Ich habe meinen CL3 RAM nur noch auf CL4 betrieben.
- Ich musste den PCI-Express-Bus von 100 MHZ auf 95 MHZ heruntertakten.

Ich hatte damals gelesen, dass die Karten sehr allergisch auf höhere PCI-Express Taktungen reagieren. Viele Mainboards schwanken wohl um ein paar MHZ. Alleine 102 MHZ hat die Karte nach kurzer Zeit schon aussteigen lassen.

Daher würde ich mich ToXiDs Vermutung anschließen, dass minderwertiger Speicher / Bauteile dafür verantwortlich sind, so dass die Karten nicht bei Standardtakt oder kleinsten Abweichungen fehlerfrei betrieben werden können.
 
Wenn 100Mhz fix sind, werden auch nur diese angsprochen...
Außer man setzt es auf Auto, dann schwankt's.


Ist aber nicht Sinn der Sache, runterzutakten und einbußungen zu machen, ganz egal wie minimal sie auch sind, es ist eine unzumutbarkeit, und wird Gesetzlich als Sachmangel gekennzeichnet.

Und minderwertigr Arbeitsspeicher? nein :-) es gibt vieles woran man sparen kann, aber am Speicher spar z.b ich überhauptnicht der darf auch gern mal 50€ teurer sein.
Und ich hatte dennoch das Problem, nur aber bei ATI bei der Grünen Seite nicht ;)


egal, das was Du schilderst steht hier schon 4x... *g* und auch per google 100x .. bei dem einen hilfts beim anderen nicht... die Karten sind eben zu Inkompatibel... k.A was die Boardhersteller da machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle,

habe genau das selbe problem (oh wunder) :freak:
mein system erstmal:

win7 64bit home premium
sapphire radeon hd 4870x2 mit ccc 10.9
4 gig ocz 1066 raptor
mb asus maximus formula (bios 1402)
netzteil corsair 750w
quad core intel q9650 4 x 3mhz
2x sata seagate 250gb
nähere details bitte fagen.

wie viele andere hier hab ich alles probiert was hier auch beschrieben wurde - sprich alles neu aufgesetzt -alte garka treiber - neue graka treiber alle software auf den neusten stand und was ich null verstehen kann ist das einmal alles (spiele bfbc2, saboteur) mit übertaktung (3,6 mhz und 1066 mhz ram) und im normal betrieb 3,0 mhz und 800 mhz ram) tagelang funktioniert und plötzlich nächsten tag der pc mit graka fehlern
schon anfängt zu booten obwohl ich nichts geändert habe und letztendlich mit dem atikmpag.sys bluescreen endet.

muss danach die systemwiederherstellung laufen lassen damit der pc überhaupt wieder startet, anfangs funzte der save mode - seit neusten bootet er bis zur kennwort eingabe im save mode und entweder sagt er "falsches kennwort" was nicht sein kann oder er startet einfach neu.
surfen, videos, musik, windows betrieb geht zu 98% immer (wenn er dann mal läuft)

mit dem afterburner proggi kann ich stabi tests ect ausführen ohne crash oder bluescreens
tempersturen, auslastung von gpu´s ect hab ich alles auf dem keyboard (logitech g19)

aufgefallen ist mir das kurz vor dem crash (freez) bei bfbc2 die auslastung von gpu 2 auf 99 % geht dann kommt bluescreen und atikmpag.sys fehler.
die temps der gpu sind alle normal 75 / 80 grad beim zocken.
das ganze system funzte prima ohne fehler über ein jahr lang erst mit xp 32bit home und dann mit win7 64bit ohne porbleme.

die hd4870x2 hab ich aus dem i-net und der händler ist in frankreich (ja ich weis schön blöd) das einzige was ich noch nicht machte ist das bios von der graka updaten.

hoffe ihr könnt was aus dem dmp files lesen und mir ein tip geben.
vielen dank für eure zeit und eure antworten.
hier mal text vom bugchek


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\110810-19234-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7600.16617.amd64fre.win7_gdr.100618-1621
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02a67000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02ca4e50
Debug session time: Sun Nov 7 15:54:18.207 2010 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 0:00:28.721
Loading Kernel Symbols
...............................................................
.............................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
...
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 116, {fffffa800603d010, fffff8800408af5c, 0, 2}

*** WARNING: Unable to verify timestamp for atikmpag.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for atikmpag.sys
Probably caused by : atikmpag.sys ( atikmpag+6f5c )

Followup: MachineOwner
---------

3: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
Arguments:
Arg1: fffffa800603d010, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff8800408af5c, The pointer into responsible device driver module (e.g. owner tag).
Arg3: 0000000000000000, Optional error code (NTSTATUS) of the last failed operation.
Arg4: 0000000000000002, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------


FAULTING_IP:
atikmpag+6f5c
fffff880`0408af5c 4883ec28 sub rsp,28h

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

BUGCHECK_STR: 0x116

PROCESS_NAME: csrss.exe

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff880`01f792a8 fffff880`0412aef8 : 00000000`00000116 fffffa80`0603d010 fffff880`0408af5c 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`01f792b0 fffff880`0412ac02 : fffff880`0408af5c fffffa80`0603d010 fffffa80`0590bd50 fffffa80`0590b010 : dxgkrnl!TdrBugcheckOnTimeout+0xec
fffff880`01f792f0 fffff880`0400ff07 : fffffa80`0603d010 00000000`00000000 fffffa80`0590bd50 fffffa80`0590b010 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x1a2
fffff880`01f79320 fffff880`0403dd7e : fffffa80`ffffffff 00000000`000003c0 fffff880`01f79470 00000000`00000000 : dxgmms1!VidSchiReportHwHang+0x40b
fffff880`01f79400 fffff880`04023bb1 : fffffa80`0596d000 ffffffff`feced300 00000000`00000000 fffff880`01f795b0 : dxgmms1!VidSchWaitForCompletionEvent+0x196
fffff880`01f79440 fffff880`04026aaf : 00000000`00000001 00000000`00000000 fffff880`01f795b0 fffff8a0`00f7a850 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::xWaitForAllEngines+0x1e9
fffff880`01f79540 fffff880`04022c28 : fffff8a0`00f7a850 00000000`00000001 fffffa80`0596d000 fffff880`01f795b0 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::SetupForBuildPagingBuffer+0xd7
fffff880`01f79580 fffff880`04022bc3 : fffff8a0`00f7a850 fffff8a0`00f7a908 00000000`00000001 fffff8a0`00f7a850 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::FillAllocationInternal+0x34
fffff880`01f79710 fffff880`0402f029 : 00000000`00000000 fffff8a0`00f7a850 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::FillAllocation+0x15f
fffff880`01f79780 fffff880`0402426b : fffffa80`057fa870 fffff8a0`00f7a850 00000000`00000000 fffff880`01f79900 : dxgmms1!VIDMM_MEMORY_SEGMENT::CommitResource+0xb5
fffff880`01f79860 fffff880`0401fa8f : fffff8a0`00f7a850 fffff8a0`00f7a850 fffffa80`0596d000 fffffa80`05a24860 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::AllocateResourceForPinnedAllocation+0x21b
fffff880`01f798e0 fffff880`0401f38f : fffff880`01f79c38 00080000`494e494d fffff880`01f79bb0 fffff880`01f79c48 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ProcessDeferredCommand+0x19f
fffff880`01f79a00 fffff880`04039231 : 00000000`00000000 fffffa80`05a24bc0 fffffa80`0590a450 fffffa80`057fcc28 : dxgmms1!VidMmiProcessSystemCommand+0x23
fffff880`01f79a30 fffff880`040383bc : fffff880`01f79b90 00000000`00000000 fffffa80`057fcc20 00000000`00000001 : dxgmms1!VidSchiSubmitSystemCommand+0x39
fffff880`01f79a60 fffff880`0400a77a : 00000000`00000000 fffffa80`0590a450 fffffa80`057fcc20 fffffa80`057fcc20 : dxgmms1!VidSchiSubmitQueueCommand+0x74
fffff880`01f79a90 fffff880`0403a927 : fffffa80`057edaf0 fffffa80`05910000 fffffa80`057fcc20 fffff800`6d4d6956 : dxgmms1!VidSchiSubmitQueueCommandDirect+0x1e6
fffff880`01f79b20 fffff880`0401f4b9 : fffffa80`00000001 fffffa80`0590b010 fffffa80`0596d000 fffff880`01f79c38 : dxgmms1!VidSchiSubmitCommandPacketToQueue+0x15f
fffff880`01f79b90 fffff880`0401f8dc : fffff880`01f79cf0 fffff8a0`00f7a850 fffff880`01f79cf0 fffff8a0`00f7a850 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::QueueSystemCommandAndWait+0xf9
fffff880`01f79c00 fffff880`0401afaa : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0596d000 fffff8a0`00ead420 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::QueueDeferredCommandAndWait+0x4c
fffff880`01f79c70 fffff880`04001aa7 : fffff8a0`00f6e260 fffff8a0`023b72d0 fffff880`01f79de0 00000000`00000000 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::OpenOneAllocation+0x2da
fffff880`01f79d50 fffff880`0410f3a1 : fffff8a0`00f7aea0 fffff880`01f7a220 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgmms1!VidMmOpenAllocation+0xeb
fffff880`01f79da0 fffff880`04108554 : fffff880`01f7a008 fffff8a0`0085e2f0 fffff880`01f7a1e0 fffff880`01f7a1e0 : dxgkrnl!DXGDEVICE::CreateVidMmAllocations<_DXGK_ALLOCATIONINFO>+0x28d
fffff880`01f79e30 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgkrnl!DXGDEVICE::CreateAllocation+0xca8


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
atikmpag+6f5c
fffff880`0408af5c 4883ec28 sub rsp,28h

SYMBOL_NAME: atikmpag+6f5c

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: atikmpag

IMAGE_NAME: atikmpag.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4c75c178

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_atikmpag.sys

BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_atikmpag.sys

Followup: MachineOwner
---------

3: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
Arguments:
Arg1: fffffa800603d010, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff8800408af5c, The pointer into responsible device driver module (e.g. owner tag).
Arg3: 0000000000000000, Optional error code (NTSTATUS) of the last failed operation.
Arg4: 0000000000000002, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------


FAULTING_IP:
atikmpag+6f5c
fffff880`0408af5c 4883ec28 sub rsp,28h

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

BUGCHECK_STR: 0x116

PROCESS_NAME: csrss.exe

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff880`01f792a8 fffff880`0412aef8 : 00000000`00000116 fffffa80`0603d010 fffff880`0408af5c 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`01f792b0 fffff880`0412ac02 : fffff880`0408af5c fffffa80`0603d010 fffffa80`0590bd50 fffffa80`0590b010 : dxgkrnl!TdrBugcheckOnTimeout+0xec
fffff880`01f792f0 fffff880`0400ff07 : fffffa80`0603d010 00000000`00000000 fffffa80`0590bd50 fffffa80`0590b010 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x1a2
fffff880`01f79320 fffff880`0403dd7e : fffffa80`ffffffff 00000000`000003c0 fffff880`01f79470 00000000`00000000 : dxgmms1!VidSchiReportHwHang+0x40b
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fffff880`01f79540 fffff880`04022c28 : fffff8a0`00f7a850 00000000`00000001 fffffa80`0596d000 fffff880`01f795b0 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::SetupForBuildPagingBuffer+0xd7
fffff880`01f79580 fffff880`04022bc3 : fffff8a0`00f7a850 fffff8a0`00f7a908 00000000`00000001 fffff8a0`00f7a850 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::FillAllocationInternal+0x34
fffff880`01f79710 fffff880`0402f029 : 00000000`00000000 fffff8a0`00f7a850 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::FillAllocation+0x15f
fffff880`01f79780 fffff880`0402426b : fffffa80`057fa870 fffff8a0`00f7a850 00000000`00000000 fffff880`01f79900 : dxgmms1!VIDMM_MEMORY_SEGMENT::CommitResource+0xb5
fffff880`01f79860 fffff880`0401fa8f : fffff8a0`00f7a850 fffff8a0`00f7a850 fffffa80`0596d000 fffffa80`05a24860 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::AllocateResourceForPinnedAllocation+0x21b
fffff880`01f798e0 fffff880`0401f38f : fffff880`01f79c38 00080000`494e494d fffff880`01f79bb0 fffff880`01f79c48 : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ProcessDeferredCommand+0x19f
fffff880`01f79a00 fffff880`04039231 : 00000000`00000000 fffffa80`05a24bc0 fffffa80`0590a450 fffffa80`057fcc28 : dxgmms1!VidMmiProcessSystemCommand+0x23
fffff880`01f79a30 fffff880`040383bc : fffff880`01f79b90 00000000`00000000 fffffa80`057fcc20 00000000`00000001 : dxgmms1!VidSchiSubmitSystemCommand+0x39
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