Bluescreen atikmpag.sys

TDR Treiber Geschichte.
Ich wette mit Dir... eine andere ATI Karte wird das Problem nicht beheben wie es bei mir der Fall war.

Ganz egal welche ATI > atikmpag.
Ganz egal welche Nvidia > Keine Probleme.

Die Karte ist Defekt da brauchma nicht lang rum doktorn.
Problem bei Dir ist eben der Laden in Frankreich.. da wirds schwer mit Umtauschen bzw Zeitlich...

vlt gibts den auch in DE, dann mit Rechnung dorthin schicken mit guter Fehlerbeschreibung.
http://support.sapphiretech.com/presentation/member/member_login.aspx

Schreib denen nen Ticket und gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
servus Gummert,

nun da ich schon seit wochen am rum googeln bin hab ich auch das problem bei nvidia gesehen nur mit einem anderen namen.
es wird vermutet das win7 daran schuld ist, bei den meisten sind die probleme aufgetreten nach einem win7 update - was auch das zurücksetzen von meinem system erklärt das es danach eine zeit lang funzt bzw der rechner wieder startet.

werd mich mal an sapphiere wenden ohne viel hoffnung - danke für den link.

grüße

Die werden Dir jedenfals nen Bios Update anbieten ( frag explizit danach )

Und ja, Nvidia hat das Problem ebenfals - ist aber aus der Welt geschafft. ( Dank besserer Treiber-Politik )
Hatte wie gesagt und Du sicherlich hier im Thread lesen konntest bemerkt, das ich mit 4 verschiedenen Nvidias keine Probleme hatte, wohingegen egal welche ATI immer den selben Fehler hatte......

Gleiche in Grün/Rot...

Bedenke: Der Hersteller darf 3x Nachbessern ( Händler nur 2x nur zur Info ), dann kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten - wenns nämlich ne ATI bleiben soll, wirste das leider durchziehen müssen, oder diese anderwertig verkaufen und ne andere karten besorgen müssen

Also ich hatte dasselbe Problem. Habe zwei 4870 bei mir. Allerdings konnte ich mir nich vorstellen das die nach ca nem Jahr so plötzlich aussetzer haben sollten.

Ich habe das Problem bei mir folgendermaßen gelöst. Ich habe im CCC das häckchen unter
"Disable Catalyst A.I." gesetzt und seitdem hab ich den Fehler nicht.

Hoffe ich konnte euch damit eventuell helfen.
Grüße

hallo,

das ist ja was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass einmal die kiste läuft wie sau und das nächste mal kann die kiste nichtmal richtig booten.

wenn die 4870x2 defekt ist dann dürfte sie doch nicht funktionieren.

bin noch nicht dahinter gekommen was ich wo geändert habe aber plötzlich läuft die graka alles auf maximal gestellt ohne probleme - 3 tage später ohne was geändert zu haben geht nichts mehr.
bin mir sicher das es kein graka defekt ist sondern dieses fubar tolle win7 64bit mit ihren genialen updates. hauptsache dieses windoof läuft und alles andere ist dein problem.

danke für dein tip, hab das eigentlich immer auf " an" gehabt. werds gleich probieren

im moment hab ich den ccc 8.10 drauf und jetzt kommt kein atikmpag.sys - bluescreen fehler mehr sondern "nur" crash to desktop :freak:

grüße

Die Bluescreenauswertung deutet schon ziemlich in Richtung Grafikkarte. Es ist jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass das Problem durch geänderte RAM Einstellungen in den Griff zu kriegen ist.

Kannst du dazu ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, Memory und SPD).

jo muss dazu sagen das im bios extrem tweaker eigentlich immer alles auf "auto" war / ist
bis auf die dram hab ich auf 1066 stehen und weil die min. 2.0 / 2.1 volt brauchen hab ich das auch manuell eingestellt. auch cpu und pcie spread dingsbums ist auf disable.

@ figeroa habe gerade "Disable Catalyst A.I." probiert und crasht / freez nach 10 sekunden im spiel bfbc2 :(
@ gummert hab im ocz forum gelesen das meine riegel mit 2.0 / 2.1 volt stabieler laufen "sollen" aber habs auf auto wieder gemacht.

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
gerade nach den letzten crash hab ichs auf 800 mhz gesetzt - was vorher eine zeitlang auch gut funzte.
werd mal probieren und danke für eure mühe ;)

jo hab das einige seiten hier vorher von dir gelesen und gleich neu installt.

zusammengefast:

+seit dem graka treiber 8.10 keine atikmpag.sys bluescreens mehr.
+dafür aber crash to desktop nur beim spielen.
+pc läßt sich viel besser nach crash wieder booten.
+pc läuft auf 3,6 mhz und ram1066 mhz und fsb 1600mhz im normal betrieb reibungslos
sowie auf 3,0 mhz und ram 800mhz ohne probs.
+zocken geht nicht, freez nach einigen sekunden im spiel bfbc2

hier mal den letzten crashdump von gestern (mal was anderes) :evillol:
nur verstehen tu ichs nicht was das heist.

0: kd> !analyze -v
* *
* Bugcheck Analysis *
* *

THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M (100000ea)
The device driver is spinning in an infinite loop, most likely waiting for
hardware to become idle. This usually indicates problem with the hardware
itself or with the device driver programming the hardware incorrectly.
If the kernel debugger is connected and running when watchdog detects a
timeout condition then DbgBreakPoint() will be called instead of KeBugCheckEx()
and detailed message including bugcheck arguments will be printed to the
debugger. This way we can identify an offending thread, set breakpoints in it,
and hit go to return to the spinning code to debug it further. Because
KeBugCheckEx() is not called the .bugcheck directive will not return bugcheck
information in this case. The arguments are already printed out to the kernel
debugger. You can also retrieve them from a global variable via
"dd watchdog!g_WdBugCheckData l5" (use dq on NT64).
On MP machines it is possible to hit a timeout when the spinning thread is
interrupted by hardware interrupt and ISR or DPC routine is running at the time
of the bugcheck (this is because the timeout's work item can be delivered and
handled on the second CPU and the same time). If this is the case you will have
to look deeper at the offending thread's stack (e.g. using dds) to determine
spinning code which caused the timeout to occur.
Arguments:
Arg1: fffffa80056c5b60, Pointer to a stuck thread object. Do .thread then kb on it to find
the hung location.
Arg2: 0000000000000000, Pointer to a DEFERRED_WATCHDOG object.
Arg3: 0000000000000000, Pointer to offending driver name.
Arg4: 0000000000000000, Number of times "intercepted" bugcheck 0xEA was hit (see notes).

Debugging Details:
------------------

FAULTING_THREAD: fffffa80056c5b60

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_FAULT

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

BUGCHECK_STR: 0xEA

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8800450ff63 to fffff80002a8f740

STACK_TEXT:
fffff880`03ddb688 fffff880`0450ff63 : 00000000`000000ea fffffa80`056c5b60 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`03ddb690 fffff880`04510112 : fffff880`03ddb760 fffff880`04087cf7 fffff880`03ddb760 00000000`00000001 : dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+0x37
fffff880`03ddb700 fffff880`03eb9bca : 00000000`00000000 fffff880`04087cdc fffff880`03ddb880 00000000`004c4b40 : dxgkrnl!TdrTimedOperationDelay+0xbe
fffff880`03ddb740 00000000`00000000 : fffff880`04087cdc fffff880`03ddb880 00000000`004c4b40 00000000`00000028 : atikmdag+0x29bca

STACK_COMMAND: .thread 0xfffffa80056c5b60 ; kb

FOLLOWUP_IP:
dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+37
fffff880`0450ff63 cc int 3

SYMBOL_STACK_INDEX: 1

SYMBOL_NAME: dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+37

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgkrnl

IMAGE_NAME: dxgkrnl.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4ac5509e

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

BUCKET_ID: X64_0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

Followup: MachineOwner
---------

Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen wurde von der dxgkrnl.sys ausgelöst. Ursache für den Stopfehler sind i.d.R. Hardware- oder Treiberprobleme (Grafikkarte).

dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout

Analog zum TDR Timeout Bluescreen (VIDEO_TDR_FAILURE (116)), reagierte auch hier der Grafiktreiber nicht in der vom System vorgegebenen Zeit (The device driver is spinning in an infinite loop, most likely waiting for hardware to become idle).

hi alle,

mal 2 doofe fragen :freak:

wenn auf meinem ram riegel "@2,2 volt" steht und ich im bios zur auswahl 2,02 und 2,20 habe was stell ich nun ein? 2,2 oder 2,20 direkt 2,2 gibt es nicht zu auswahl.

weis jemand ob 77 grad unter "belastung " von core 0 zu hoch ist ? die anderen 3 cors bleiben bei ca 60 grad.

hintergrund ist:
seit gestern abend ging plötzlich mal wieder nichts mehr auf "auto volt" ram 800 mhz und 3 mhz core
nach langen hin und her gehts jetzt auf 2,0 volt 1066mhz und 3,6 mhz core.

danke und grüße

Frosty2010 schrieb:
wenn auf meinem ram riegel "@2,2 volt" steht und ich im bios zur auswahl 2,02 und 2,20 habe was stell ich nun ein? 2,2 oder 2,20 direkt 2,2 gibt es nicht zu auswahl.

Das wäre die 2,20V Einstellung

Frosty2010 schrieb:
weis jemand ob 77 grad unter "belastung " von core 0 zu hoch ist ? die anderen 3 cors bleiben bei ca 60 grad.

Welche CPU? I.d.R. sind 77° Kerntemperatur noch im grünen Bereich.
Eine Abweichung von 17°C zu den anderen Kernen würde sich jetzt eher nach einem Auslesefehler anhören.

ah ok danke, dann hab ich ständig zu wenig saft auf den rams gehabt:rolleyes:

hab heute neuen lüfter gekauft und die temps sind jetzt alle 4 zwischen 44 und 39 ohne belastung.

mit belastung teste ich jetzt mal nicht bin froh das die kiste läuft

grüße

@ simpel1970

servus, also im moment geht zocken mit den 2.20 volt auf den rams ABER im msi afterburner proggi kann ich auf der tasta (g19) sehen das nur ein gpu2 funktioniert und der auf 99% läuft :rolleyes: der andere gpu1 mit 0 % :(
habe afterburner (graka ist runtergetaktet) neu installt aber zeigt immernoch 0 % bei gpu1
memory bei beiden gpu´s funzen.

komisch ist das lange nach den ständigen atikmpag.sys fehler der gpu1 aber funzte, erst seit freitag bemerkte ich das da 0% steht und da dann zocken wieder ging.

nun zocken werd ich nicht mehr - denke mal ich schieß den 2 gpu dann auch noch wenn nur der funzt.

jo denke das wars mit der graka und natürlich null kohle für ne andere :mad:
das einzige was bleibt ist die graka an sapphire zu senden und hoffen das es noch ein garantie fall ist nach 1 1/2 jahren.

nochmals danke für dein interesse und deine hilfe.

grüße

Normalerweise müsstest du einen zweijährigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler haben (vorausgesetzt du hast den Kaufbeleg noch).

Wie sieht es denn bei GPU-Z aus, werden die "2" GPU´s als Enabled deklariert (ganz unten im Hauptfenster)?

/Edit/

Letzte Frage hat sich erledigt, ist ja auf dem Screenshot in Post #187 zusehen.

Wie sieht es denn bei Furmark aus, werden dort beide GPU´s ausgelastet?

Zuletzt bearbeitet:
furmark will einen neuen treiber, hab im moment den ccc 9.4 und der geht nicht mit furmark.
upgrade ich den treiber von ccc dann wirds heftig die kiste überhaupt wieder zu laufen zu bringen.

UND ! um das nochmal klar zu stellen! das ist das einzige forum wo leute echt dran bleiben (insbesondere dir simpel 1970) andere zu helfen die sich nicht so aus kennen und rat suchen!

wenn 1970 dein alter darstellt - bin ich 3 jahre älter und froh das ich jemand habe der sich auskennt und DANKE dafür!
grüße :)

Zurück
Oben