Sm0kingAce
Newbie
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3
Hallo liebes Forum!
Vorweg möchte ich mich für etwaige Unzulänglichkeiten, was die Zugehörigkeit meines Anliegens betrifft, entschuldigen. Bin gerade erst zur Community gestoßen und war der Meinung, dass mein Beitrag unter diese Sparte hier am besten fällt.
Zu meinem Problem: Ich habe mir zum Release Total War: Rome 2 gekauft und installiert. Schlachten gehen problemlos zu spielen, allerdings stürzt mein PC nach etwa drei-fünf Minuten auf der Kampagnenkarte ab. Sprich: Ich starte eine Kampagne, und nach kurzer Zeit stürzt der PC so ab, dass der Sound hängen bleibt, der Bildschirm schwarz wird und anzeigt, dass die Verbindung zum Rechner getrennt wurde, während der PC selber noch an ist. Nach dem Neustart, den ich erzwingen muss, weil sonst nichts mehr geht, bekomme ich nach der Anmeldung die Meldung, dass ich einen Bluescreen hatte.
Habe mittels Bluescreen Viewer das Problem auslesen lassen und folgende Meldung bekommen:
Dump File : 111613-23041-01.dmp
Crash Time : 16.11.2013 18:01:48
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : fffffa80`090a44e0
Parameter 2 : fffff880`0f99f074
Parameter 3 : ffffffff`c000009a
Parameter 4 : 00000000`00000004
Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d140
File Description : DirectX Graphics Kernel
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18228 (win7sp1_gdr.130731-2222)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111613-23041-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 530.752
Dump File Time : 16.11.2013 18:03:04
Im Forum von Total War: Rome 2, wo ich ebenfalls angemeldet bin und nach Rat gefragt habe, wurde mir erklärt, dass der Fehler auf DirectX11 bzw. die Graka zurückzuführen ist. Allerdings weißt dort niemand wirklich, wie ich den Fehler beheben kann oder was zu tun ist. Die Registry habe ich bereits ein paar mal gesäubert, außerdem habe ich alle Treiber auf dem neuesten Stand und überprüfe regelmäßig, ob sie up to date sind.
Ein Freund von mir hat fast den gleichen PC wie ich - allerdings rennt das Spiel bei ihm einwandfrei. Ich konnte das Problem seit Release (zwei Monate her!) nicht beheben, weshalb ich euch um Rat bitte.
Vielleicht noch kurz zu meinem PC:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor: Intel i5 2500 CPU @ 3,30 GHz (4 CPUs)
Graka: NVidia Geforce GTX 550 Ti
Arbeitsspeicher: 8 GB
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das Problem mit dem Bluescreen NUR bei Total War: Rome 2 auftritt - jegliche andere Games, die ich zocke (unter anderem BF3) laufen völlig reibungslos. Für jegliche Tipps und Lösungsansätze bin ich euch äußerst dankbar!
Vorweg möchte ich mich für etwaige Unzulänglichkeiten, was die Zugehörigkeit meines Anliegens betrifft, entschuldigen. Bin gerade erst zur Community gestoßen und war der Meinung, dass mein Beitrag unter diese Sparte hier am besten fällt.
Zu meinem Problem: Ich habe mir zum Release Total War: Rome 2 gekauft und installiert. Schlachten gehen problemlos zu spielen, allerdings stürzt mein PC nach etwa drei-fünf Minuten auf der Kampagnenkarte ab. Sprich: Ich starte eine Kampagne, und nach kurzer Zeit stürzt der PC so ab, dass der Sound hängen bleibt, der Bildschirm schwarz wird und anzeigt, dass die Verbindung zum Rechner getrennt wurde, während der PC selber noch an ist. Nach dem Neustart, den ich erzwingen muss, weil sonst nichts mehr geht, bekomme ich nach der Anmeldung die Meldung, dass ich einen Bluescreen hatte.
Habe mittels Bluescreen Viewer das Problem auslesen lassen und folgende Meldung bekommen:
Dump File : 111613-23041-01.dmp
Crash Time : 16.11.2013 18:01:48
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : fffffa80`090a44e0
Parameter 2 : fffff880`0f99f074
Parameter 3 : ffffffff`c000009a
Parameter 4 : 00000000`00000004
Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d140
File Description : DirectX Graphics Kernel
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18228 (win7sp1_gdr.130731-2222)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\111613-23041-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 530.752
Dump File Time : 16.11.2013 18:03:04
Im Forum von Total War: Rome 2, wo ich ebenfalls angemeldet bin und nach Rat gefragt habe, wurde mir erklärt, dass der Fehler auf DirectX11 bzw. die Graka zurückzuführen ist. Allerdings weißt dort niemand wirklich, wie ich den Fehler beheben kann oder was zu tun ist. Die Registry habe ich bereits ein paar mal gesäubert, außerdem habe ich alle Treiber auf dem neuesten Stand und überprüfe regelmäßig, ob sie up to date sind.
Ein Freund von mir hat fast den gleichen PC wie ich - allerdings rennt das Spiel bei ihm einwandfrei. Ich konnte das Problem seit Release (zwei Monate her!) nicht beheben, weshalb ich euch um Rat bitte.
Vielleicht noch kurz zu meinem PC:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor: Intel i5 2500 CPU @ 3,30 GHz (4 CPUs)
Graka: NVidia Geforce GTX 550 Ti
Arbeitsspeicher: 8 GB
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das Problem mit dem Bluescreen NUR bei Total War: Rome 2 auftritt - jegliche andere Games, die ich zocke (unter anderem BF3) laufen völlig reibungslos. Für jegliche Tipps und Lösungsansätze bin ich euch äußerst dankbar!