• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Rome Remastered: Sega verbessert Grafik und Gameplay im April

Ich hab zwar das original Rome Total War aber nicht auf Steam. Da werde ich mir den Rabatt wohl abschminken können.... Schade. Aber ich habe es geliebt das Spiel. Aber ich weiß auch nicht warum viele den zweiten Teil so dermaßen schlecht reden. Auch der hat mir viel Spaß gemacht.

Afaik kannst du einen gewöhnlichen CD key von TW Rome bei Steam aktivieren/hinzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und boonstyle
Hoffe ja, dass man weiterhin wie gewohnt per drag und drop die Einheiten bzw. Gruppen moven kann wie man es vom Klassiker gewohnt ist(+Rotation per Maus, nicht per wasd...) - ohne Einheitenchaos zu verursachen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Statistik zeigt was man sich nach Rome Remaster erhoffen kann:

pampelmuse schrieb:
Afaik kannst du einen gewöhnlichen CD key von TW Rome bei Steam aktivieren/hinzufügen.
Habe mal bei TW auf der Homepage geschaut. Laut FAQ bist Du als CD-Versionsbesitzer leider gelackmeiert.

Nach anfänglicher Euphorie bin ich auch etwas ernüchtert. Ich hatte auf alte Mechanik in neuem Gewand also Engine ala 3 Kingdoms oder Warhammer 2. Stattdessen etwas hübschere Einheiten in hoher Auflösung aber die Landschaft und die Städte sehen noch so karg aus wie Mitte der Nullerjahre.

An sich ne feine Sache, habe TW Rome und Medieval 2 gesuchtet. Meine absoluten Lieblingsteile der Serie. Ich habe beide damals noch auf DVD gekauft und sie noch im Schrank stehen mit OVP. Würde mich mal interessieren ob ich dann auch den Rabatt bekomme

Ob Cd oder Dvd sollte doch egal sein. Gibt man den Key von Rome TW bei Steam ein, hat man das Spiel in der Sammlung und damit auch den rabattierten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente
pampelmuse schrieb:
JayvH schrieb:
Habe mal bei TW auf der Homepage geschaut. Laut FAQ bist Du als CD-Versionsbesitzer leider gelackmeiert.

Die Teil der FAQ ist ein wenig schwammig formuliert.

Natürlich gibt es bei den Kaufoptionen keine Möglichkeit, einen CD- Key zur Validierung einzugeben. Und daß CA nicht von tausenden Altkunden die Tür eingerannt bekommen möchte wegen dem Rabatt finde ich sogar verständlich. Am Ende kommen noch die Käufer der ipad- Version und wollen auch noch rabattiert werden. Das ist also purer Eigenschutz zu sagen: "Sorry, bei uns gibts nix. Schau, daß du das Game auf Steam hast. Oder zahl den vollen Preis, amen."

Dafür kann man das Spiel aber schon seit Jahren über den CD- Key im Steamclient aktivieren. Womit man es dann ja auf Steam "owned".
Wobei Rome:TW ja bereits vor drei Jahren oder so umgewandelt wurde in die Rome:TW Collection. Das reine, ursprüngliche Spiel dürfte keiner mehr in seiner Bib haben. Dadurch wurde das Game ja um die Bavarian Invasion erweitert, die mir bis dahin noch fehlte. Seinerzeit hatte ich die übersprungen und direkt mit Medieval II weitergemacht.

Ich habe mal grade geschaut: Die Collection, und damit Rome, gibt es nicht mehr zu kaufen, man wird auf neuere TW- Titel vertröstet. Mit etwas Pech wurde damit auch die Registrierung rausgenommen. Wer noch eine CD- Version rumliegen hat, sollte genau jetzt testen, ob das Registrieren noch funktioniert.

Nicht nur wegen dem Rabatt auf die Remastered, auch Onlinespiele gehen nur mehr über Steamworks. Die CD- Version basierte ja noch auf "Game Spy", was schon lange abgeschaltet ist.

Mein uralter CD Key wurde in Steam genommen (Third Party Retail) und der Rabatt ist auch ausgewiesen mit 50%

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend und espiritup
Danke für die Hinweise, es doch einfach mal zu probieren. Habe es gerade mal probiert und Steam zieht gerade die Rome Total War Collection nachdem ich den DVD-Key meiner Gold Edition eingegeben habe.
:daumen:

brettler schrieb:
Mein uralter CD Key wurde in Steam genommen
Und ich Össel hab mir das Spiel vor paar Jahren auf Steam neu gekauft.

Hab noch mal reingeschaut bevor das Remaster rauskommt. Die Nationen konnte man sich glaube ich alle auch in der INI freischalten. Da hat’s nicht mal wirklich ne Mod für gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
.. hach.. das waren noch Zeiten, eben die Box aus dem Dornröschenschlaf geholt.. Damals irgendwo in UK bestellt, weil ich unbedingt die engl. Version haben wollte.
Steam installiert zwischenzeitlich brav die Rome Gold Version mit dem CD-Key von damals :p:p

Anhänge

• IMG_20210330_174748624.jpg
    IMG_20210330_174748624.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Klappt einwandfrei mit der Key-Eingabe in Steam

1618741041640.png

• Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente und espiritup
Ich habe zwei Fragen:

1. Das ist die Systemvoraussetzung:
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Betriebssystem: Windows 10 64-bit (version 1809)
    • Prozessor: Intel Core i3-4130 3.4GHz or AMD FX-6300 3.5GHz
    • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 2GB or AMD Radeon R9 270 2GB - for 30FPS @ 1080p
    • DirectX: Version 11

Ich spiele aktuell mit meinem Ryzen 2200er Total War Empire. Die Berechnung der Runden ist bis auf ein paar Ausnahmen im Lategame mit dem Marathenenreich (ist wohl ein Bug) sehr flott, auch die Kämpfe gehen gut.

Das sind die Voraussetzungen für TW Empire:

• Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
    • Intel Pentium 4 mit 2.4 GHz oder einen 100% kompatiblen Prozessor
    • 1 Gigabyte RAM unter XP, 2 unter Vista
    • Grafikkarte mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher und Shader Model 2.0 und DirectX 9.0c Unterstützung

Denkt ihr das haut damit auch hin oder macht das dann keinen Spaß mehr. Hatte schon überlegt auf den Ryzen 5 4650g zu gehen.

2. Ist Rome spielerisch besser als Empire?

Myki schrieb:
2. Ist Rome spielerisch besser als Empire?
Eine Glaubensfrage. Ich würde sagen ja.

Wenn du dich um die Hardware sorgst kann man wohl auch das Original Rome spielen. Das sollte auf jeden Fall laufen und gibt es irgendwo im Netz bestimmt für nen Apfel und nen Ei... (Edit: da fällt mir gerade ein, ich hab irgendwo noch ne CD-Rom, dessen Key sich bei Steam aktivieren lassen sollte. Falls Interesse frag mich per PN, dann kann man was ausmachen)

Statt die CPU zu upgraden würde ich ggf. eher ne kleine GPU kaufen Preise sind zwar gerade krank, aber in der Bucht gibt es vielleicht ja ne GTX960, 1050Ti, RX460, RX 560, o.Ä. für nen passablen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Eine Glaubensfrage. Ich würde sagen ja.

Wenn du dich um die Hardware sorgst kann man wohl auch das Original Rome spielen. Das sollte auf jeden Fall laufen und gibt es irgendwo im Netz bestimmt für nen Apfel und nen Ei... (Edit: da fällt mir gerade ein, ich hab irgendwo noch ne CD-Rom, dessen Key sich bei Steam aktivieren lassen sollte. Falls Interesse frag mich per PN, dann kann man was ausmachen)

Statt die CPU zu upgraden würde ich ggf. eher ne kleine GPU kaufen Preise sind zwar gerade krank, aber in der Bucht gibt es vielleicht ja ne GTX960, 1050Ti, RX460, RX 560, o.Ä. für nen passablen Preis.

Hatte ich auch überlegt, aber die Preise sind pervers.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die gesamte TW Edition mal gekauft habe bei Steam, muss gleich mal schauen, aber danke.

Myki schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die gesamte TW Edition mal gekauft habe
Dann würdest du ja eh noch Rabatt bekommen. Deine CPU sollte es eigentlich easy packen. Wenn du Grafikdetails herunter drehst, sollte es schon spielbar sein v.A. in der Kampagnen-Karte (Meine Hand leg ich aber nicht dafür ins Feuer). Bei den Schlachten könnt es etwas ruckeliger werden.

CENGIZ1976 schrieb:
Mal ne frage , können das einige von euch schon Spielen?
Das Remaster? Ist das denn schon erhältlich? Dachte erst im Mai?

Zurück
Oben