pampelmuse schrieb:
Afaik kannst du einen gewöhnlichen CD key von TW Rome bei Steam aktivieren/hinzufügen.
JayvH schrieb:
Habe mal bei TW auf der Homepage geschaut. Laut FAQ bist Du als CD-Versionsbesitzer leider gelackmeiert.
Die Teil der FAQ ist ein wenig schwammig formuliert.
Natürlich gibt es bei den Kaufoptionen keine Möglichkeit, einen CD- Key zur Validierung einzugeben. Und daß CA nicht von tausenden Altkunden die Tür eingerannt bekommen möchte wegen dem Rabatt finde ich sogar verständlich. Am Ende kommen noch die Käufer der ipad- Version und wollen auch noch rabattiert werden. Das ist also purer Eigenschutz zu sagen: "Sorry, bei uns gibts nix. Schau, daß du das Game auf Steam hast. Oder zahl den vollen Preis, amen."
Dafür kann man das Spiel aber schon seit Jahren über den CD- Key im Steamclient aktivieren. Womit man es dann ja auf Steam "owned".
Wobei Rome:TW ja bereits vor drei Jahren oder so umgewandelt wurde in die Rome:TW Collection. Das reine, ursprüngliche Spiel dürfte keiner mehr in seiner Bib haben. Dadurch wurde das Game ja um die Bavarian Invasion erweitert, die mir bis dahin noch fehlte. Seinerzeit hatte ich die übersprungen und direkt mit Medieval II weitergemacht.
Ich habe mal grade geschaut: Die Collection, und damit Rome, gibt es nicht mehr zu kaufen, man wird auf neuere TW- Titel vertröstet. Mit etwas Pech wurde damit auch die Registrierung rausgenommen. Wer noch eine CD- Version rumliegen hat, sollte genau jetzt testen, ob das Registrieren noch funktioniert.
Nicht nur wegen dem Rabatt auf die Remastered, auch Onlinespiele gehen nur mehr über Steamworks. Die CD- Version basierte ja noch auf "Game Spy", was schon lange abgeschaltet ist.