-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Total War: Rome Remastered: Sega verbessert Grafik und Gameplay im April
Waelder
Commander
das Game hat mich in meinem Leben viele Stunden gekostet aber 30€ finde ich schon ein wenig viel...
ebenso stellt sich auch ein wenig die Frage der Sinnhaftigkeit da Rome II einiges mehr bietet als nur die paar vorgestellten Features... so gilt wohl für Liebhaber ist das Remaster ein muss aber neue Kundschaft wird ehr zum neueren Rome greifen...
ebenso stellt sich auch ein wenig die Frage der Sinnhaftigkeit da Rome II einiges mehr bietet als nur die paar vorgestellten Features... so gilt wohl für Liebhaber ist das Remaster ein muss aber neue Kundschaft wird ehr zum neueren Rome greifen...
Palomino
Captain
Geil, Rome ist zusammen mit Medieval (das erste!) mein Lieblingsteil. Medieval 2 hat mich nicht mehr so gefesselt und mit den Nachfolgern tue ich mich doch recht schwer, finde nicht so recht Zugang zu den Teilen.
Das "Chinazeugs" heißt Shogun und spielt in Japan! Und das erste Shogun ist der ruhmreiche Anfang der gesamten Total War Reihe, sollte man nicht vergessen.CastorTransport schrieb:Denn seit dem Chinaszeugs und Troja können sie mich mal kreuzweise...
MrHToast
Lt. Junior Grade
Vielleicht meint er Three Kingdoms?Palomino schrieb:Das "Chinazeugs" heißt Shogun und spielt in Japan! Und das erste Shogun ist der ruhmreiche Anfang der gesamten Total War Reihe, sollte man nicht vergessen.
Die ganze Überarbeitung macht mir etwas Sorge... Fraktionen freischalten (konnte man ja eh schon machen) ist noch okay, aber der Rest könnte auch nach hinten losgehen ... stattdessen wäre ein Kampagnen-Multiplayer, wie es inzwischen Standard ist mega gewesen. Aber ggf. war das auch zu viel verlangt... dafür hätte ich aber auf die Grafikupdates verzichten können (bzw. nur aktuelle auflösungen gewollt)... naja, mal abwarten
Darkblade08
Commodore
Oder einen Nachfolger mit moderner Engine. Abseits von Warhammer, war Empire der mit Abstand interessanteste Part. Insebsondere die Seegefechte waren super umgesetzt.GUN2504 schrieb:Ich hoffe auf ein Remasters von Empire: Total War.
Mein absoluter Lieblingsteil der Serie
espiritup
Lt. Commander
Hey cool! Ich habe Rome:TW später gesuchtet ohne Ende.
Und immer noch installiert. Neben Napoleon:TW und TW:Rome2 und anderen Serienteilen.
15 Tacken fürs Upgrade auf die Remaster klingt fair. 30 wäre es mir jedoch nicht wert gewesen.
Ich weiß nicht, was ich von den Händlern halten soll. Die haben mich beim Nachfolger Medieval 2 eher genervt. Aber man mußte sie loschicken sonst fehlte die Kohle. Das könnte mich von einer Kampagne abhalten. Bei einer schnellen Schlacht stören die aber gewiss nicht.
Und immer noch installiert. Neben Napoleon:TW und TW:Rome2 und anderen Serienteilen.
15 Tacken fürs Upgrade auf die Remaster klingt fair. 30 wäre es mir jedoch nicht wert gewesen.
Ich weiß nicht, was ich von den Händlern halten soll. Die haben mich beim Nachfolger Medieval 2 eher genervt. Aber man mußte sie loschicken sonst fehlte die Kohle. Das könnte mich von einer Kampagne abhalten. Bei einer schnellen Schlacht stören die aber gewiss nicht.
storkstork
Lieutenant
Ich spiele seit frei Tagen TW: Shogun 2. Das gabs mal bei Steam für Lau. Wenn man in 4K Spielt, ist die Schrift leider ziemlich klein. Gibt eine Mod im Workshop, die die Schriften etwas vergrössert. Allerdings passen dann längere Texte nicht mehr ganz in die Textfenster und werden unten abgeschnitten. Jetzt spiele ich auf 1440p, das ist auch OK. Die Grafik reicht mir völlig. Es fällt mir nicht wirklich auf, dass es schon 10 Jahre hinter sich hat. Was mich aber doch ein wenig stört, ist die alte 32-Bit Engine. Es dauert immer fast eine Minute, bis eine Schlacht geladen ist. Beim Beenden der Schlacht muss man wieder warten.
Da man nichts über eine überarbeitete Engine lesen kann, nehme ich mal an, dass es beim Remaster von Rome auch mit moderner Hardware recht lange Ladezeiten gibt?
Da man nichts über eine überarbeitete Engine lesen kann, nehme ich mal an, dass es beim Remaster von Rome auch mit moderner Hardware recht lange Ladezeiten gibt?
CastorTransport
Captain
Ja exakt. Scheint jemand nicht im Bilde gewesen zu sein.MrHToast schrieb:Vielleicht meint er Three Kingdoms?
Shogun2 habe ich auch gesuchtet. Zur TW Reihe bin ich erst mit Rome gekommen. Danach habe ich Medieval2 geliebt und auch Empire/Napoleon und Britannia gemacht. Rome2 fand ich eher semi, Attila same... Und seit Three Kingdoms mag ich die Serie nimmer ^^
MrHToast
Lt. Junior Grade
Rome und Medival 2 hab ich richtig viel gespielt damals. Danach weniger und Weniger. Napoleon war das letze was ich länger gespielt habe. Danach nur noch angetestet. Aber ingesamt weniger Strategie gespielt.CastorTransport schrieb:Ja exakt. Scheint jemand nicht im Bilde gewesen zu sein.
Shogun2 habe ich auch gesuchtet. Zur TW Reihe bin ich erst mit Rome gekommen. Danach habe ich Medieval2 geliebt und auch Empire/Napoleon und Britannia gemacht. Rome2 fand ich eher semi, Attila same... Und seit Three Kingdoms mag ich die Serie nimmer ^^
Chismon
Admiral
Nun ja, der letzte Teil der Total War - Warhammer Trilogie duerfte auch in nicht allzu ferner Zukunft aufschlagen und dann (wenn man die beiden Vorgaenger bezitzt) wohl eine Riesenkartenszenario durch Zusammenschluss der Karten bieten und technisch vermutlich auch besser umgesetzt sein als das Total War - Rome Remaster.
Wenig ist es nicht (30 Euro fuer ein Remaster), aber die Rabattaktion fuer Besitzer der Originalversion von Total War - Rome passt da schon ebenso wie beinhalteter DLCs. Zudem ist die Fantasywelt von Warhammer nun auch nicht nach jedem Geschmack und authentischere/historische Szenarien sind bei vielen beliebter.
Vielleicht ist die Engine dafuer ja auch noch aufgebrezelt worden, aber eine auf 6-8 Kerne CPUs/besser optimierte Engine/Fassung duerfte wohl weiterhin Wunschdenken bei Total War/Creative Assembly bleiben, wuerde ich schaetzen.
Gespannt bin ich aber schon, wie gut ein erstes Total War Remaster-Spiel ausfallen wird.
Wenig ist es nicht (30 Euro fuer ein Remaster), aber die Rabattaktion fuer Besitzer der Originalversion von Total War - Rome passt da schon ebenso wie beinhalteter DLCs. Zudem ist die Fantasywelt von Warhammer nun auch nicht nach jedem Geschmack und authentischere/historische Szenarien sind bei vielen beliebter.
Vielleicht ist die Engine dafuer ja auch noch aufgebrezelt worden, aber eine auf 6-8 Kerne CPUs/besser optimierte Engine/Fassung duerfte wohl weiterhin Wunschdenken bei Total War/Creative Assembly bleiben, wuerde ich schaetzen.
Gespannt bin ich aber schon, wie gut ein erstes Total War Remaster-Spiel ausfallen wird.
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Spielerisch kommt bisher kein Total War Titel an Total War Rome heran imho.Postman schrieb:30 EUR und das bei so viel hauseigener und oftmals wie man liest verbesserter anderer Serientitel?
Mich würde als nicht Total War Crack mal interessieren, was an diesem Teil besonders war oder was gegenüber neueren Teilen fehlte?
Die Kämpfe spielen sich deutlich flüssiger und intuitiver als in neueren Titel, besondern im Vergleich zu Rome 2.
Die Weltkarte ist "einfacher" zu managen als modernere Titel mit Provinzen und Hauptstädten (abgesehen vom Baumenü >.>). Das Aufstellen von Armeen ohne General etc. gibt einem etwas mehr Freiraum.
Dazu noch die Modding-Möglichkeiten (z.B. Total War - Total Realism, welche schier unendliche Möglichkeiten bieten sowie die Tatsache, dass es eine große Anzahl Fraktionen bietet, welche man hat ohne zig DLCs zu kaufen (siehe neuere Titel insbesondere Total War Warhammer oder aber auch einfach nur Rome 2.....).
Rome 1 hat einfach einen wahnsinnigen Charme und wiederspielwert.
Ein MTW2 Remastered wäre eher angebracht da sie schon mit ihrer komischen Rome2 Fiasko Franchise etliche DLC Politik betreiben und es warum auch immer ankommt.
Aber MTW2 ist eher das Spiel was einen Remaster verdient, alleine die etlichen Modifikationen die selbst heute in 2021 erscheinen und kontinuierlich verbessert werden.
Aber MTW2 ist eher das Spiel was einen Remaster verdient, alleine die etlichen Modifikationen die selbst heute in 2021 erscheinen und kontinuierlich verbessert werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tuetensuppe
Admiral
Gebraucht bekommt man Total War Rome auf DVD zwischen 1 und 4 Euro. Sollte niemand abhalten ...
Mich würde als nicht Total War Crack mal interessieren, was an diesem Teil besonders war oder was gegenüber neueren Teilen fehlte?
Das besondere an Rome war eigentlich, das es der erste "3D Teil" war während es bei Medival und Shogun (Teil 1 jeweils) nur Sprites waren.
Zudem konnte man die Truppen komplett bewegen und war nicht an die Bezirke oder Länder gebunden.
Eigentlich war es der "Wegbereiter" für die neueren TW Teile, für allem für meinen Lieblingsteil Medival 2.
zentausend
Ensign
Ja das denke ich auch. Es ist ein einfacheres Spielerlebnis als bei den moderneren Teilen. Das hat durchaus auch wieder seinen Charme. Einfach zocken ohne groß Anleitungen zu lesen.boonstyle schrieb:Spielerisch kommt bisher kein Total War Titel an Total War Rome heran imho.
Die Kämpfe spielen sich deutlich flüssiger und intuitiver als in neueren Titel, besondern im Vergleich zu Rome 2.
Die Weltkarte ist "einfacher" zu managen als modernere Titel mit Provinzen und Hauptstädten (abgesehen vom Baumenü >.>). Das Aufstellen von Armeen ohne General etc. gibt einem etwas mehr Freiraum.
....
Rome 1 hat einfach einen wahnsinnigen Charme und wiederspielwert.