LosterPaddel
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 9
Hey,
ich habe Probleme mit meinem Laptop. Seit unserem neuen Wlan-Router stürzt mein Laptop beim Verbinden mit dem Wlan ab, beziehungsweise hängt sich sofort nach dem Klicken des Knopfes "Verbinden" auf. Es erscheint ein Bluescreen und der Laptop startet neu.
Ich benutze das: IdeaPad 5 14ALC05
Ich habe etliche Versuche und Strategien verbraucht um den Fehler zu beheben und schlussendlich bin ich hier. Ich habe einen alten Beitrag mit dem gleichem Problem gefunden, wollte den aber nicht wiederbeleben, da dieser schon über 2 Jahre alt ist.
Anfangs hatte ich dieses Problem noch auf Windows 11.
Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:
-Betriebssystem zurücksetzen auf Windows 10
-Treiber über Lenovo Vantage scannen und aktualisieren. Auch ausgetauscht habe ich sie
-Versucht Treiber über System-Manager zu wechseln
-AMD Treiber installiert
-Wlan Signal auf 2,4 und 5 GHz gesplittet
-Wlan-Router ausgetauscht
Alles unter Absprache mit dem Support von Lenovo und der Telekom. Das Problem bleibt dennoch bestehen und ich weiß nicht wo der Fehler ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Softwarefehler ist, da es in anderen Netzwerken funktioniert. Zudem funktioniert es einwandfrei, wenn ich im Rahmen meines Unterrichst Linux über einen Stick boote auf mein Laptop boote.
Ich habe gesehen, dass man anhand den .dmp Dateien etwas schlauer werden kann. Ich habe diese mal angehängt.
Ich hoffe das klappt, es sollten 5 sein...
Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
ich habe Probleme mit meinem Laptop. Seit unserem neuen Wlan-Router stürzt mein Laptop beim Verbinden mit dem Wlan ab, beziehungsweise hängt sich sofort nach dem Klicken des Knopfes "Verbinden" auf. Es erscheint ein Bluescreen und der Laptop startet neu.
Ich benutze das: IdeaPad 5 14ALC05
Ich habe etliche Versuche und Strategien verbraucht um den Fehler zu beheben und schlussendlich bin ich hier. Ich habe einen alten Beitrag mit dem gleichem Problem gefunden, wollte den aber nicht wiederbeleben, da dieser schon über 2 Jahre alt ist.
Anfangs hatte ich dieses Problem noch auf Windows 11.
Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:
-Betriebssystem zurücksetzen auf Windows 10
-Treiber über Lenovo Vantage scannen und aktualisieren. Auch ausgetauscht habe ich sie
-Versucht Treiber über System-Manager zu wechseln
-AMD Treiber installiert
-Wlan Signal auf 2,4 und 5 GHz gesplittet
-Wlan-Router ausgetauscht
Alles unter Absprache mit dem Support von Lenovo und der Telekom. Das Problem bleibt dennoch bestehen und ich weiß nicht wo der Fehler ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Softwarefehler ist, da es in anderen Netzwerken funktioniert. Zudem funktioniert es einwandfrei, wenn ich im Rahmen meines Unterrichst Linux über einen Stick boote auf mein Laptop boote.
Ich habe gesehen, dass man anhand den .dmp Dateien etwas schlauer werden kann. Ich habe diese mal angehängt.
Ich hoffe das klappt, es sollten 5 sein...
Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!