Bluescreen beim Start von Windows 7

Matthis10

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein etwas rätselhaftes Problem.
Letzte Woche habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
Intel Core i5 4430
Mainboard Gigabyte H87-HD3
Samsung840 Basic Series SSD 120GB
8 GB G.Skill DDR3-1333
Geforce GTX 660 OC
FDD WD Blue 1000GB
Netzteil beQuiet 400Watt u. Gehäuse habe ich von meinem "Alt-System" verwendet.
Windows 7 Pro 64bit
Treiber, Bios u. Updates sind auf dem aktuellen Stand.

Nun zur Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Rechner das 1. Mal starte erscheint Windows wird gestartet, das Logo taucht auf und zack der Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlern.
Komischer Weise taucht dieses Problem immer nur auf, wenn ich den PC länger nicht benutzt habe also quasi ein Kaltstart.
Bei jedem Neustart fährt Win7 ohne Fehler usw. hoch.

Den Speicher habe ich bereits getestet ohne Beanstandung.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und vermute mein Netzteil ist zu schwach für das neue System.
Kann das sein?

Wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Matthis10

Bluescreen lesen.
Ist Info und keine Schikane.

Bist nicht schnell genug? Automatischen Neustart abschalten.

Entweder mit F8 beim Systemstart oder

Windows+Unterbrechen, Erweitert, Systemstart

Matthis10 schrieb:
Komischer Weise taucht dieses Problem immer nur auf, wenn ich den PC länger nicht benutzt habe also quasi ein Kaltstart.
Bei jedem Neustart fährt Win7 ohne Fehler usw. hoch.

Den Speicher habe ich bereits getestet ohne Beanstandung.

Hört sich verdächtig nach einem Cold-Boot-Bug bei den RAM an. Hast du die Speicherprüfung schon mal direkt nach einem Kaltstart ausgeführt? (z.B. mit Memtest86+ -> USB Key Version auf USB Stick packen und direkt nach dem Einschalten über USB Stick booten).

HisN schrieb:
Bluescreen lesen.
Ist Info und keine Schikane.

Bist nicht schnell genug? Automatischen Neustart abschalten.

Entweder mit F8 beim Systemstart oder

Windows+Unterbrechen, Erweitert, Systemstart

Hallo HisN,
ich habe mir die Minidump's angesehen. Werde aber nicht wirklich schlau daraus.

Hier mal eine Kopie von dem letzten dump u. eine Bildschirmkopie

Anhang anzeigen 070413-15678-01.zip Editview.jpg

Ein bisschen viele Einträge oder? :heul:

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Matthis10

Hallo,
Test des Speichers ist gestern ohne Befund gewesen.
Heute Morgen beim Start wieder neuer Stop 0x1000007e iusb3xhc.sys SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED und das trotz aktuellen Treiber.
nVidia Treiber habe ich soeben neu installiert. Mal sehen was beim nächsten Kaltstart passiert.
So langsam nervt es.
Gruß
Matthis10

Den Test habe ich nicht direkt nach dem Kaltstart ausgeführt. Hätte ich vielleicht machen sollen :banghead:
Also das ganze nochmal.
Vielleicht komme ich dann zu einem anderen Ergebnis.
Gruß
Matthis10
Ergänzung ()

Soeben habe ich den Test direkt nach dem Anschalten durchgeführt und was soll ich sagen, gleich nach den ersten Minuten
sind Fehler aufgetreten seht selber:

P7060243_kleiner.jpg

Sind die Speicherbausteine wohl doch im Eimer, oder?

Also reklamieren und hoffen, dass die nächsten Chip's in Ordnung sind.

Du hast es immer noch nicht geschafft uns zu erzählen wie der Speicher eingestellt ist.
Entweder der Speicher ist wirklich defekt, oder es ist ne Einstellungssache vom Bios. Eins von beiden wirds wohl sein.

HisN schrieb:
Du hast es immer noch nicht geschafft uns zu erzählen wie der Speicher eingestellt ist.
Entweder der Speicher ist wirklich defekt, oder es ist ne Einstellungssache vom Bios. Eins von beiden wirds wohl sein.
Ich bin nicht so der Experte was die Einstellungen im BIOS angeht. Deshalb habe ich hier nicht viel geändert. Die Speichereinstellungen stehen auf Auto.
Speicher1.jpgSpeicher2.jpg
Nun mittlerweile habe ich einen RAM-Baustein ausgebaut u. der Memtest hat keinen Fehler gebracht. Hoffe es lag daran.

MagicAndre1981 schrieb:
die CR von 1T ist oft ein Problem. Ändere es im BIOS/UEFI auf 2T.

ich habe die Einstellung vorgenommen. Und siehe da, es hat funktioniert. Mal sehen ob es in den nächsten Tagen auch so bleibt.
Bin ein bisschen skeptisch. Danke vielmals für den Tip.

Moin,
was soll ich sagen heute Morgen wieder der Stop. Mini-Dump wurde nicht angelegt. Ereignisprotokoll hat mir zwei Fehler gebracht:
1. Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\ACRUSBTM.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.
2. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
UsbCharger
Also beginnt das ganze wieder von vorn.

Ich habe die Rücksendung gerade veranlasst.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Matthis10

Ich habe erwähnt, dass der Fehler beim booten von Win7 auftritt.
Dank der Info habe ich noch eine ergänzende Mail an die Reklamationsabteilung gesendet. Ich hoffe der Umtausch klappt.

Zurück
Oben