[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich erhalte seit längerer Zeit immer wieder Bluescreens während dem Zocken. Bei aufwendigen Spielen wie Fortnite oder Forza Horizon 5 erhalte ich ein Bluescreen nach etwa 30 min, mit dem Fehlercode: UNEXEPTED STORE EXCEPTION.
Der Bluescreen kündigt sich meist mit Rucklern oder kurzer Unterbrechung des Tones an.
Nach dem Bluescreen werde ich immer ins BIOS geschickt und bin quasi gefangen. Ich muss jedes Mal den PC vom Strom trennen, um mich überhaupt wieder anmelden zu können.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich bin schon lange mit dem Microsoft Support in Kontakt und habe jeden Schritt befolgt, jedoch wurde ich jetzt auf diese Platform weitergeleitet, weil es sich als Microsoft um ein Hardware Problem handelt.
Ich habe jeden Treiber aktualisiert
Ich habe die Dumpdatein kontrolliert
Ich habe ein Grafikkarten Test durchgeführt (mit dem Programm FurMark)
Ich habe den Arbeitsspeicher getestet und laut Microsoft sei alles in Ordnung
Ich habe Norton entfernt (seitdem habe ich aber ein neuen Bluescreen erhalten mit dem Fehlercode: KENEL DATA INPAGE ERROR
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel core i5-9600KF CPU 3.70GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): …2 mal 8 GB
- Mainboard: BaseBoard-Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
- BaseBoard-Produkt B365M H
- Netzteil: ATX 12V V2.3 (550 Watt)
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 Super
- HDD / SSD: 1 mal 500GB SSD und 1 mal 1TB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): habe 4 Gehäuselüfter nachgerüstet
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich erhalte seit längerer Zeit immer wieder Bluescreens während dem Zocken. Bei aufwendigen Spielen wie Fortnite oder Forza Horizon 5 erhalte ich ein Bluescreen nach etwa 30 min, mit dem Fehlercode: UNEXEPTED STORE EXCEPTION.
Der Bluescreen kündigt sich meist mit Rucklern oder kurzer Unterbrechung des Tones an.
Nach dem Bluescreen werde ich immer ins BIOS geschickt und bin quasi gefangen. Ich muss jedes Mal den PC vom Strom trennen, um mich überhaupt wieder anmelden zu können.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich bin schon lange mit dem Microsoft Support in Kontakt und habe jeden Schritt befolgt, jedoch wurde ich jetzt auf diese Platform weitergeleitet, weil es sich als Microsoft um ein Hardware Problem handelt.
Ich habe jeden Treiber aktualisiert
Ich habe die Dumpdatein kontrolliert
Ich habe ein Grafikkarten Test durchgeführt (mit dem Programm FurMark)
Ich habe den Arbeitsspeicher getestet und laut Microsoft sei alles in Ordnung
Ich habe Norton entfernt (seitdem habe ich aber ein neuen Bluescreen erhalten mit dem Fehlercode: KENEL DATA INPAGE ERROR
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
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