Bluescreen Clock Watchdog Timeout

Ja sieht schwer danach aus. Wobei die Datei unter "System32" & im Bitdefender Installationsverzeichnis zu finden sind.

1630485389349.png

So ich werde jetzt mal Bitdefender und den Cleaner von dir laufen lassen und mir das Ganze dann nochmal genau anschauen .... Bin schwer gespannt

Ich habe gerade noch etwas herausgefunden, was mich beunruhigt.
Der PC wurde ja komplett neu gebaut & installiert vor ca. 4 Wochen. Ich war quasi schon mit allem fertig, da meidete mir dass „ez update“ tool von asus dass es eine neue bios Version (0605 von märz 21) gibt und aktuell noch die version von Januar installiert war.
Also habe ich geupdated.
Nach dem Bios Update startete der Pc neu und wollte Windoof booten aber … Bluescreen.
Habe damals die Settings zurückgesetzt etc und am Ende auch versucht mein Windows wiederherzustellen aber er wollte nicht mehr booten.
Hab dann die Platten formatiert und Windows neu installiert. Natürlich hab ich die Bios Version vorher noch im Bios gecheckt und die war „aktuell“.
Also die 0605 war installiert.
Danach als erstes das ez update Tool wieder installiert und getestet. Alles Aktuell. Nichts zu tun.
Also hab ich mein Windows wieder konfiguriert etc und meine Programme installiert.

Eben habe ich im Forum hier einen Beitrag zum Bluescreen eines anderen Users gelesen… Problem war Bios & Chipsat war nicht aktuell.

Jetzt hab ich aus spaß mal auf der Asus Seite geschaut und folgendes gefunden, was mich nicht schlecht staunen lies….

Seit Version 0605 sind noch 3 weitere erschienen. Die aktuellste von Anfang August.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
Warum wurde damals auf 0605 aktualisiert? o.O
Und warum meint mein EZ Update Tool jetzt dass das Bios aktuell sei?

Uuuuuund: 0707: Intel ABT for intel 11 gen 11900k —> und ich hab einen 11900k drin :D

Habe hier sogar noch ein Bild vom Bios Update damals:

Please help :D

Ich habe das Bios manuell aktualisiert & danach nur das xmp profil geladen. Diesmal lief das Update problemlos durch. Bin jetzt auf der aktuellsten Version 1007. Bin direkt auf diese Version ohne zwischenschritt. Hoffe das war ok? o.O

Checke jetzt gleich noch Firmware & Treiber. Danach test ich noch ne Runde.

Jetzt check ich auch grad noch alle anderen Treiber manuell ^^

Mfg
Klappstuhl

Anhänge

• FFC1FEBA-04A9-4C0F-9C97-8FC0D08EB2CC.png
    FFC1FEBA-04A9-4C0F-9C97-8FC0D08EB2CC.png
    483,9 KB · Aufrufe: 103
  • 860137B6-C136-4235-9B12-2E945085BCAD.jpeg
    860137B6-C136-4235-9B12-2E945085BCAD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • 78232945-1C80-4942-9061-B1164C582A8F.jpeg
    78232945-1C80-4942-9061-B1164C582A8F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update:
Seit der manuellen Aktualisierungsorgie :D habe ich keinen Bluescreen mehr gehabt.
Außerdem habe ich ca. 14 Tage lang intensiv PUBG gespielt und nur zwei mal sehen können, dass der Battle-Eye-Launcher beim starten keinen Zugriff auf ein File hat. Allerdings war das Popup so schnell wieder weg dass ich keinen Screen machen konnte :( Dann ging PUBG wieder von selbst aus.
Beim darauffolgenden Start lief es dann allerdings Problemlos.
Abgeschmiert ist es auch bisher noch nie, wenn es mal gestartet war.

Sieht so aus als hätte es an einem der Treiber oder der BIOS Version gelegen.
Bitdefender ist läuft auch wieder Problemlos.

Falls wieder ein Problem auftauchen sollte informiere ich euch natürlich. Sieht aber erstmal gut aus :)
Vielen Dank an Alle die geholfen haben !

Gruß Klappstuhl

Zurück
Oben