Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen, Dateisystemfehler etc.
- Ersteller wadddlespam
- Erstellt am
HerrAbisZ
Commodore
wadddlespam schrieb:So. SATA Kabel und Port gewechselt. Bsod Immernoch direkt nach dem hochfahren
Kannst du die SSD anderweitig noch prüfen nun ?
Wenn er zunimmt, ist dann die Festplatte kaputt?Ost-Ösi schrieb:Daher unbedingt in der nächsten Zeit diesen Wert beobachten, ob er zunimmt.
Ergänzung ()
Ja, ram ist umgestelltrg88 schrieb:du hast den RAM jetzt umgestellt oder?
Ne weil mein pc ja nicht mehr bootetHerrAbisZ schrieb:Kannst du die SSD anderweitig noch prüfen nun ?
rg88
Fleet Admiral
Eher nein, in der Regel taugen halt dann deine Kabel nichts oder da ist irgendwo dreck dazwischen auf den Kontakten.wadddlespam schrieb:Wenn er zunimmt, ist dann die Festplatte kaputt?
Ergänzung ()
dann stells wieder zurück. Nonpaged-Fehler sind meist vom RAM. Dein Board packt den RAM anscheinend nicht.wadddlespam schrieb:Ja, ram ist umgestellt
Hab ich schon. Tut sich nixrg88 schrieb:dann stells wieder zurück. Nonpaged-Fehler sind meist vom RAM. Dein Board packt den RAM anscheinend nicht.
HerrAbisZ
Commodore
wadddlespam schrieb:Ne weil mein pc ja nicht mehr bootet
Mit was schreibst du hier ?
HandyHerrAbisZ schrieb:Mit was schreibst du hier ?
rg88
Fleet Admiral
Dann mach nen BIOS-Reset und versuchs nochmal.wadddlespam schrieb:Hab ich schon. Tut sich nix
so ich schreibe jetzt wieder über den PC(im abgesicherten modus mit netzwerktreibern). BIOS Reset kann ich ausprobieren
HerrAbisZ
Commodore
wadddlespam schrieb:so ich schreibe jetzt wieder über den PC(im abgesicherten modus mit netzwerktreibern). BIOS Reset kann ich ausprobieren
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" schon versucht
Ja habe ich gemacht. BSOD wie vorher. bios ist zurück gesetztHerrAbisZ schrieb:"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" schon versucht
Edit: der bsod kommt erst ca 1 Sekunde nachdem ich mein Passwort eingegeben habe
Neuer benutzer ist angelegt, falls nochmal ein BSOD kommt.HerrAbisZ schrieb:Neues Profil / Benutzer anlegen ?
Auf wundersame weise klappt's auf einmal wieder mit dem anmelden. ich habe einfach ca 15 min im anmelde bildschirm gewartet und zack, ging es wieder. Jemand ne Idee zu den BSOD's?
Anhänge
Ost-Ösi
Commodore
Durch vorangegeangene Defekte, kann natürlich das System einen schlimmeren Defekt abbekommen haben. Wenn jetzt hardwaremäßig alles soweit stimmt und Abstürze noch immer auftauchen, wird es sich empfehlen Win halt wieder ckean neu zu installieren.
Das wäre dann das vierte mal...Ost-Ösi schrieb:Durch vorangegeangene Defekte, kann natürlich das System einen schlimmeren Defekt abbekommen haben. Wenn jetzt hardwaremäßig alles soweit stimmt und Abstürze noch immer auftauchen, wird es sich empfehlen Win halt wieder ckean neu zu installieren.
edit: mache jetzt nochmal sfc /scannow und DISM.
Was ist CSM? Kenne mich da nicht so ausRatz_Fatz schrieb:Falls du es dennoch nochmals installieren solltest, dann installiere es mal per CSM und schau wie sich das System damit verhält.
Ergänzung ()
Hier der DISM Log in der Shell
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.18362.1
Abbildversion: 10.0.18362.356
[==========================100.0%==========================]
Fehler: 0x800f081f
Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
Version: 10.0.18362.1
Abbildversion: 10.0.18362.356
[==========================100.0%==========================]
Fehler: 0x800f081f
Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
Und hier der Richtige Log
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Zudem bieten UEFI-Systeme noch eine BIOS-Emulation, welche sich Compatibility Support Module (CSM) nennt und später noch eine wichtige Rolle übernimmt. In diesem Modus verhält sich das System wie ein BIOS-Rechner. Quelle
Den USB-Stick für MBR und CSM kannst du dir anpassen. Nimm Rufus. Dann Partitionsschema MBR und BIOS auswählen, nicht UEFI. Dann beim Startvorgang den USB-Stick ohne UEFI auswählen.
Kannst du mit Linux(z.B. Ubuntu) umgehen?
Hab ich mir mal notiert, falls ich neu aufsetze.Ratz_Fatz schrieb:Der USB-Stick für MBR und CSM kannst du dir anpassen. Nimm Rufus. Dann Partitionsschema MBR und BIOS auswählen, nicht UEFI. Dann beim Startvorgang den USB-Stick ohne UEFI auswählen.
Ein wenig. Lade mir grade Mint runter um es mal Live laufen zu lassenRatz_Fatz schrieb:Kannst du mit Linux(z.B. Ubuntu) umgehen?
Zuletzt bearbeitet: