Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B

Offensichtlich. Wenn du die Möglichkeit hast, anderen RAM zu testen, tu das bitte. Dazu schau einmal auf der Herstellerhomepage deines PC oder des Motherboardherstellers welche Speichermodule unterstützt werden.

Da steht was von "caused by USP port...". Was hast du für USB Geräte dran? Zieh mal alle ab, nur zum Test! Vllt. verringert das die BSODs schon.

RAM ist kompatibel, USB Geräte abstecken bringt nichts, Voltzahl kann ich nicht hochschrauben, weil ne spere drin ist --> muss ich den Jumper entfernen. Ich denke auch, dass es der Ram ist, weil immer wenn ich iwas mache was den Ram "leert", sprich ich beende ein lvl oder lade ein neues gebiet etc., passiert das ziemlich oft. Entweder es hat echt was mit der Spannung zu tun oder der Ram ist fratze. Nächsten Monat werde ich das mal Testen. Ich Wollte eh auf 8GB aufrüsten, dan werde ich die neuen mal einbauen und wenn das dann Läuft tausche ich die alten um.

Nabend ihr!

Ich habe es wohl rausgefunden also ich habe mein CPU und Grafik takt wieder hoch geschraubt da ging noch alles 2 Tage lang denn ahbe ich den MSI Afterburner installiert um das takten der grafikkarte zu überwachen und schwupp... war der bluescreen wieder da.

mfg Sven

@RemiDeluxe: Die verschiedenen Stopfehler der Bluescreens, die unterschiedlichen Situationen in denen die Bluescreens auftraten (ich hoffe ich nutze nicht verfrüht die Vergangenheitsform ;)) deuteten auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin. Das Problem bestand auch von Anfang an.

Sehr häufig werden diese Fehler vom RAM verursacht (Defekt, Kompatibilitätsprobleme).
Der RAM ist jedoch nicht die einzige mögliche Fehlerquelle (Mainboard, CPU, Grafikkarte und Festplatte können auch ursächlich sein).
Da die Memtest-Prüfung keine Fehler gefunden hat, versuche ich als nächstes meist das System über eine erhöhte RAM Spannung zum stabilen laufen zu bringen. Oftmals können (leichte) Kompatibilitätsprobleme zwischen RAM und Motherboard damit beseitigt werden. Dies scheint bei dir zu klappen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die erhöhte RAM Spannung die Lösung war (wie gesagt, Ursachen können auch ganz woanders begründet sein).

@silker: Die Probleme mit installierten Afterburner bleiben auch, wenn du die Graka nicht übertaktest?
Übertaktest du nur mit dem Afterburner?
(sorry, wenn ich so doof nachfrage, aber derartige Probleme mit dem Afterburner - bei sonst stabilen Taktraten - sind mir noch nicht untergekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die Volt Zahl erhöht habe, habe ich keinen einzigen BS mehr gehabt. Vielen Dank an Alle und besonders an simpel1970 :)

Zurück
Oben