Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B

Die RAM laufen im Single Channel Modus. Baue als erstes den RAM in die Bänke A1 und B1 ein (blaue Bänke). Dies ist jedoch nicht die Ursache des Problems. Danach bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z -Reiter Memory-.

Lasse als nächstes Memtest86+ laufen. Dazu am Besten die USB-Key Version runterladen, entpacken, starten und auf einen angeschlossenen USB Stick einrichten (im Programm den Stick auswählen). Danach über den USB Stick booten (F8 Taste während des Post-Screens). Im darauf folgenden Boot-Geräte Auswahl Fenster wählst du dann die USB-HDD aus. Memtest startet dann und beginnt von allein mit der Prüfung. Diese lässt du mind. 3-4 Stunden laufen (am Besten über nacht).

Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade den memtest 85 mal ne 1 std laufen lassen keine fehler:) gehabt lass ihn warscheinlich heute nacht erneut laufen aber dann länger letzter test war vor 1 woche dabei hatte ich das auch über nacht laufen und da gabs keine fehler

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Danke. Gib Bescheid, was Memtest ergeben hat.

Sollte Memtest keine Fehler bringen, warte ab, ob nach wie vor Abstürze auftreten.
Wenn ja, erhöhe die RAM Spannung testweise auf 1,55 - 1,65V (mehr nicht).
Bringt auch das nichts, stelle die Command Rate manuell auf 2T (wieder mit Spannungsbereichen von 1,55 - 1,65V testen).

ok das mache ich aber 2 fragen habe ich dann noch weil der erste bluescreenkam bei lesen der rss feeds auf dem kleinen bildschirm meiner g15 und die anderen auch nur wenn ich sie angeschlossen hatte kann eine tastatur einen bluescreen auslösen? und wo finde ich die einstellungen für die command rate im bios?

Zuletzt bearbeitet: (fehlender buchstabe)
ok bei den treibern der g15 hatte ich eigentlich das autoupdate eingeschaltet aber ich mach lieber noch ein manuelles
Ergänzung ()

so alle treiber auf dem neusten stand tastatur und maus ( beide von logitech )

Dann bin ich mal gespannt. Den Memtest kannst du unabhängig davon trotzdem laufen lassen (wenn nun nichts mehr abstürzen sollte, kannst du dir das natürlich sparen).

Versuche die Bluescreens zu provozieren (mit den Aktionen, bei denen die Bluescreens bislang bevorzugt aufgetreten sind).

Ok hier ein paar screens von CPU-Z
-nein ich habe noch kein memtest durchgeführt
dafür aber mit der Windows Speicherdiagnose getestet, keine Fehler
-meine cpu ist nicht übertaktet
-Bios denke ich mal nicht aktuell (die neue Version auf Asus.com kann ich irgendwie nicht öffnen)
-Wie meinst du das mit Programme laufen lassen ?
so was wie cataclyst oder Via hd audiodeck, mehr läuft bei mir nicht.
-als ich auf winxp den neuen chipssatz installiert hab, hatte ich überhaupt kein internet mehr ._., deshalb habe ich win7 installiert (auch auf winxp waren Bluescreens)
-noch was kp. ob das wichtig ist aber ich kann so spiele wie Combat arms, Crossfire nicht spielen. Hat das etwas damit zu tun ?

Anhänge

• fadstg.png
    fadstg.png
    22,8 KB · Aufrufe: 541
  • gsdfz.png
    gsdfz.png
    25 KB · Aufrufe: 479
  • jgfhj.png
    jgfhj.png
    28,6 KB · Aufrufe: 496
  • nlars.png
    nlars.png
    46,4 KB · Aufrufe: 498
  • ndfg.png
    ndfg.png
    23,2 KB · Aufrufe: 524
Ausgerechnet der Reiter Memory fehlt!
Wie lange hast du die Speicherdiagnose laufen lassen? Empfehlenswert ist mit [F1] die Optionen aufzurufen, bei der Durchlaufanzahl den Wert 0 zu setzten (= Endlos) und die Prüfung über Nacht durchlaufen lassen.
Alternativ Memtest86+ herunterladen, auf CD brennen bzw. USB Stick laden und davon booten und den Test mind. 7 Durchgänge laufen laßen (kann mehrere Stunden dauern).:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Ok den Memtest hol ich mir am Wochenende.
Hier der Memory Screen, ich habe noch mein pc mit dxdiag getestet: das Ergebnis liegt im Anhang.

Anhänge

• memory.png
    memory.png
    22,3 KB · Aufrufe: 566
  • DxDiag.txt
    DxDiag.txt
    31,8 KB · Aufrufe: 566
so memtest durch erstmal 3.5 std konnte erstmal nicht länger keine fehler und über nacht werde ich ihn wohl nicht laufen lassen können (damenbesuch) und du sagst ich soll mal ein paar bsod´s provozieren also gleich mal wieder g15 ran und feeds lesen^^

Da kann ich nichts verändern (oder ich weiß nicht wie das geht :/)

Zuletzt bearbeitet:
so ich hatte mal wieder ein paar bluescreens zweimal den 3b einmal den 7e und nun was ganz neues den BCode 24

==================================================
Dump-Datei : 050711-18205-01.dmp
Absturzzeit : 07.05.2011 17:08:26
Fehlerprüfstring : NTFS_FILE_SYSTEM
Fehlerprüfcode : 0x00000024
Parameter 1 : 00000000`001904fb
Parameter 2 : fffff880`089195e8
Parameter 3 : fffff880`08918e50
Parameter 4 : fffff880`01303173
Verursachender Treiber: Ntfs.sys
Verursachende Adresse: Ntfs.sys+c6173
Dateibeschreibung :
Produktname :
Hersteller :
Dateiversion :
Prozessor : x64
PC-Name :
Pfad : C:\Windows\Minidump\050711-18205-01.dmp
Prozessorenzahl : 4
Hauptversion : 15
Nebenversion : 7600
Dump-Datei Größe : 285.552
==================================================

habe jetzt erstmal die einstellungen am ram gemacht die simpel1970 genannt hatteund bisher läuft er memtest folgt die anderen bluescreens kamen alle beim schauen von flashfilmen im fullscreen

@elmur: Im Bios unter Menü "Advanced" -> "Jumper Free Configuration" -> "DRAM Timing Mode" auf [Both] stellen. Es sollten dann die Timing Einstellungen sichtbar werden. Unter anderem auch die Command Rate Einstellung. Im Zweifel lieber ein Foto von den Einstellungen machen und hier hochladen.

@Pixelkiller: Ok. Dann schau ma mal, wie es mit den RAM Einstellungen läuft.

Zurück
Oben