Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vlt kling die frage doof aber was ist ein xmp profil?
Ergänzung ()
also soll ich jetzt mal die von mir in post #120 vorgeschlagenen einstellungen machen aber noch die command rate auf 2t?
Ergänzung ()
so erstmal die einstellungen von mir gemacht mit command rate auf 2 t
und noch etwas ich werde morgen mal ein wenig mit der ultimate boot cd rumprobieren und mal sehen vlt finde ich da ein hilfreiches tool
Ergänzung ()
so auch mit den einstellungen wieder bumm bsod
Ergänzung ()
so heute morgen nochmal eine andere festplatte eingebaut die vorher schon lief und chdk auch keine fehler hatte mal eingebaut jetzt sagt er mir befor ich zum bios komme the file is corupt the header checksum does not match... danach wieder aus gemacht und jetzt sitze ich vor einem schwarzen bildschirm
Ergänzung ()
ok bios reset klappte irgendwie er fährt wieder hoch mal sehen wie lange
Die 1600mhz verursachen wahrscheinlich zu große Probleme.
Teste zunächst mal nur einen Riegel mit 533mhz (1066mhz), ob das System damit stabil bleibt (jeden Riegel einzeln testen). Mache bitte noch ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory) dazu.
ok habe immer noch bluescreens montag kriege ich noch ein anderes mainboard zum testen des rams
ich habe nun auchmal die graka getauscht und sie durch die alte ersezt hat leider nichts gebracht bleiben wie ich das sehe noch 4 möglichkeiten defekter cpu, defektes mainboard, defektes OS oder defekter ram
so habe nun die test auf dem anderen mobo abgeschlossen und keine fehler gehabt weder bei den benchmarks die ich habe durchlaufen lassen oder auch bei memtest denke mal es lag an der kombination aus mainboard und cpu das es nicht wollte
Heyho,
ich habe ein ganz ähnliches Problem bzw. den gleichen BSOD Fehlercode und es sollte sich zeigen, dass man hier im thread am meisten weitergeholfen werden kann.
Ich habe die folgenden PC-Daten:
- 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2
- 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5"
- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155
- 560 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Wenn du die Spalte Parameter 1 etwas verbreiterst, siehst du bei allen Bugchecks den NT Status Code, hier 0xC0000005 STATUS_ACCESS_VIOLATION, eine Speicherzugriffsverletzung, hier ist der Arbeitsspeicher der 1. Verdächtige.
Wie genau und mit was genau hast du den RAM geprüft?
Mach das, und lade dir CPU-Z herunter, stelle Screenshots aller Reiter hier als Anhang an deinen Post herein, falls simpel1970 morgen Früh hier hereinschaut und etwas dazu sagen möchte. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Unter Antworten/Erweitern/Anhänge verwalten kannst du hier direkt Bilder hochladen.
Wie sieht es aus, wenn du das System ohne Übertaktung laufen lässt (CPU ist auf 4,2 Ghz übertaktet).
Was für eine Grafikkarte ist eingebaut? Und ist diese ebenfalls übertaktet (werkseitige oder eigene Übertaktung)?
Hab ich tatsächlich vergessen die Grafikkarte zu posten... Ich hab eine HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5 und die ist werkseitig übertaktet. Was den CPU betrifft, da hab ich nicht so richtig die Ahnung was im AITweaker umgestellt werden muss, ich weiß etwas ausgestellt zu haben was mit der Übertaktung zu tun hatte, war aber wohl nicht das...