Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, hat leider nichts gebracht, nach der Umstellung kam recht schnell wieder einer. Ich werd die Tage mal versuchen das BIOS zu flashen um dann zu sehen wie es läuft.
Hach, eigentlich wollt ich das Problem selber lösen, aber werd hier fragen müssen.
Zunächst hab ichc versucht den BIOS Updater zu installieren, jedoch krieg ich ständig die Fehlermeldung ich soll überprüfen ob ich 32 Bit oder 64 Bit Win7 habe, habe 64 als auch die 64Bit Version vom Updater geladen, kA was da nicht will... Habs auch mit älteren Versionen versucht, auch kein Erfolg.
Danach wollte ich mir einfach die neue BIOS als ROM runterladen und brennen, jedoch scheint er die beim booten nicht zu erkennen, ich versteh die Welt nicht mehr o.O
Schmeis die Bios ROM am Besten auf einen USB Stick:
-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren
Da bislang kein BSoD mehr anfiel, schätz ich mal, dass das Problem mit dem BIOS Update gelöst wurde. Jedoch bleiben GraKa Teiberabstürze weiterhin bestehen...
Hast du die Absenkung der GrafikkartenTaktrate schon mal getestet (Beitrag #153)? Wenn nicht, wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt.
- Grafikkarte wieder einbauen und die werkseigene Übertaktung zurücksetzen. (Dies kann relativ einfach mit dem Tool Afterburner erledigt werden -> 3D Profil: 3D Takt um ~ 200mhz (Core-, Shader- und Memtakt) absenken.
Poste noch mal bitte ein aktuellen Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
Teste auch noch mal, ob es nun (mit aktuellem Bios) auch zu Abstürzen kommt, wenn du die Grafikkarte ausbaust und nur die CPU-Grafik nutzt.
Also seit dem ich den desktop auf der onboard laufen hatte als auch die Umstellung des BLCK, hatte ich keine GraKa-Treiberabstürze mehr, jedoch heute wieder zwei BSODs:
Die Auswertung der Dumps hat leider keine näheren Hinweise ergeben (außer die eh schon bekannten Probleme mit dem Speichermanagement).
Ich würde als nächsten Schritt folgendes vorschlagen:
Lege eine System- Sicherung an (Image anlegen - um es ggf. später wieder herzustellen) und führe eine "Vanilla Installation" durch. Halte dich dabei an diese Reihenfolge:
Win incl. Updates und Service Packs installieren.
Intel Chipsatztreiber
DirectX
Grafiktreiber
Audiotreiber
LAN Treiber
An sonstiger Software nur das notwendigste, was du für den "Testlauf" benötigst.
Treten dann immer noch die Probleme auf, müssen wir uns an die Hardware machen.
So sry, ich war über die Feiertage weg. Also hab die Vanilla Installation gemacht, jedoch bleiben die Probleme erhalten. Weshalb ich einschätze, dass wir uns nun an die Hardware ranmachen? Sollte ich mit dem RAM anfangen? D.h. von i-wo anders einen besorgen und mit dem, den Rechner laufen lassen.
/Edit: Hab i-wie die Vermutung es könnte am Netzteil liegen. Könnte das sein simpel?