Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B

Ahoi. Gleiches Problem.

System:

Windows 7 Pro 64-bit
Intel Core i5 2400 3.10GHz
16 GB RAM - 1033 DDR3
Festplatten: 2GB Hitachi HUA (intern für Programme etc), 1 GB Western Digital (intern, system), 1 GB Samsung (externe)

Untitled-1.jpg

Wie auch zuvor, stolpere ich wenn dann über Tipps, die Grafikkarte / den Treiber zu checken.

Festplatten sind mit CrystalDiskInfo gecheckt: sind ok
Memtest: läuft

Aber ggf. könnt ihr schon was aus dem Screenshot lesen? Das neuste DUMP wurde leider nicht gesichert, das vom 12.05 sollte aber aktuell genug sein?
Ergänzung ()

Ah, habe gerade in der Signatur über mir gesehen, dass es eine Anleitung gibt. Werde ich nach der Arbeit direkt versuchen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen.715519/#post-7575054

Wenn das nicht funktioniert - warum auch immer - melde ich mich so oder so wieder. Schon komisch, der Rechner läuft teilweise Stunden ohne Probleme.
Ergänzung ()

Na super...Memtest spuckt im Sekundentaks Fehler aus und das schon bei 2074 RAM Test (freeware). Ich bin dann mal neuen RAM kaufen...

Hallo, habe diesen Artikel im Inertnet gefunden und leider auch seit 2 Tagen diesen Bluescreen und hoffe einfach mal das ihr mir helfen könnt.
System:
Win7 64 Bit
Intel i5 3570K
8 GB Ram (2x4 GB) von Corsair 1600 MHz

Habe schon den Arbeitsspeicher rausgebaut und jeden Riegel einzeln getestet, auch der Memtest hat mir bisher keine Fehler angezeigt. Werde nochmal per CrystalDiskInfo Festplatte testen. Der Bluescreen/PC-Absturz tritt meistens auf wenn ich Grafikintesivere Programme starte aber auch geht er manchmal einfach wenn ich nur surfe, startet nach dem Herunterfahren aber sofort wieder obwohl ich in der Systemsteurerung die neustart option ausgeschaltet habe.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen ich werde hier langsam wahsinnig.

Mit freundlichen Grüßen

Habe Bilder von Bluescreenview und etwas aus dem WIndowsprotokoll angehängt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 448
  • 1.jpg
    1.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 485
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 458
Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort,

anbei die Dateien die du benötigst.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 480
  • 3.jpg
    3.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 455
  • 072413-19874-01.rar
    072413-19874-01.rar
    24,4 KB · Aufrufe: 399
Hatte die Grafikkarte schoneinmal ausgebaut und hatte mit der CPu Grafik keine Probleme bzw. hatte keinen Absturz, werde nun nochmal den neueren AMD catalyst Treiber ausprobieren. Aber verstehe ich euch richtig das meine Grafikkarte die Probleme verursacht ?
Schonmal Viellen dank an euch

Deine Grafikkarte verursacht vermutlich die Probleme. Eindeutig ist das aus dem einen Dump nicht zu entnehmen.
Aber die aus der Dump nachweislich aufgetretene Speicherzugriffsverletzung (zu Speicher i.d.S. gehört auch der Video-Speicher -> VRAM) und deine Erläuterungen (Probleme meistens bei grafikintensiven Programmen) lassen zunächst auf die Grafikkarte bzw. den Grafikartentreiber als Fehlerquelle schließen.

So habe nun den Treiber installiert nur leider stürtzt der PC weiterhin ab, jedoch bekomme ich keinen Bluescreen angezeigt sondern er geht einfach aus und nach 1 bis 2 Sekunden startet er neu. Und ausserdem tritt das Problem nun häufig direkt nach dem starten des Computers auf, sprich er ist fertig hochgefahren und plötzlich geht er wieder aus und startet neu, das ganze passiert bis zu 3 mal. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich noch machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ist diue neue Dump datei. Momentan stürtzt der Computer immer beim Start ab und das ohne Bluescreen er geht einfach aus und nach 1 oder 2 sekunden startet er wieder.
Ergänzung ()

So Glaube habe das Problem gelöst, nachdem ich bei einem Freund mal alle teile ausgebaut und getestet habe scheint es die Festplatte gewesen zu sein. Hbae mir Gestern noch schnell eine neue Gekauft und nun läuft er wieder einwandfrei. Trozdem vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

komisch, die letzte Dum zeigt Grafikproblem:

nt!KeBugCheckEx
nt!KiBugCheckDispatch
nt!KiSystemServiceHandler
nt!RtlpExecuteHandlerForException
nt!RtlDispatchException
nt!KiDispatchException
nt!KiExceptionDispatch
nt!KiPageFault
win32k!HmgLockEx
win32k!SFMLOGICALSURFACE::OwnsSurfaceCleanup
win32k!SFMLOGICALSURFACE::DeInitialize
win32k!bhLSurfDestroyLogicalSurfaceObject
win32k!GreSfmCloseCompositorRef
win32k!NtGdiHLSurfSetInformation
nt!KiSystemServiceCopyEnd
0x0

Hallo, ich hab mir eine neue gtx 690 zugelegt vorher eine 7970 und wenn ich jetz den neuen Treiber von NVIDIA installiere kommt immer die Fehlermeldung 0x0000003b beim windows starten, im abgesicherten Modus kann ich normal starten oder wenn ich den Treiber wieder deinstalliere. Ich hab win7 ultimate 64Bit, sabertooth 990 fx, 16gb RAM und AMD fx-8150

Moin,

habe auch seid ner ganzen Zeit das 0x3b Problem.
RAM über MEM Test drei Tage keine Auffälligkeit
HDDs über chckdsk keine besonderheit
CPU über Prime keine Auffälligkeit

zum System

CPU i7-2600@3,4 GHz
GRAKA Nvidia GTX 470
MB ASUS P8Z68-V LE
RAM CORSAIR CMX16GX3M4A
HDD zum Booten
OCZ VERTEX3 120GB
Datengräber
Hitachi HDS723020
WD WD2002FYPS
2 Verbatim 64 GB Model 2SSD64 als Spiele HDD

OS ist Windows 7 Prof 64bit
treiber und os auf aktuellem Patch stand

https://skydrive.live.com/redir?resid=AFBEE3FA820D9B2A!121&authkey=!AOiJgxYW-G5RcWg

cpu z cache.PNGcpu z cpu.PNGcpu z graka 470.PNGcpu z mb.PNGcpu z ram.PNGcpu z spd.PNGgpu z gtx 470.PNGgpu z intel HD.PNG
20130811_125311.jpg20130818_090612.jpg

wenn noch andere infos benötigt werden, ich denke mal ja^^, man kann nicht an alles denken. nur bescheid sagen.

Danke für eure Hilfe
Grüße Kaz

Zuletzt bearbeitet:
Stelle als erstes die Bus-Frequenz (BLCK) der CPU im Bios auf exakt 100mhz.
Teste, ob die Abstürze bleiben.
Wenn ja, aktiviere im Bios das XMP Profil (Menü AI Tweaker -> Ai Overclock Tuner -> [X.M.P.]
Teste, ob die Abstürze bleiben.
Wenn ja, stelle die RAM Spannung fest auf 1,50V ein.
Bleiben auch dann die Probleme, baue 2 RAM Riegel aus und lasse das System testweise mit nur 2x4GB laufen (hierbei auch die anderen 2x4GB einzeln testen).

Hilft auch das nicht, deaktiviere die CPU Grafik und lass das System nur mit der dedizierten Grafikkarte laufen.
Auch hier einen Gegentest (dedizierte Grafikkarte ausbauen und System über CPU Grafik laufen lassen) durchführen.

Des weiteren kannst du auch das aktuellste Bios flashen (mitunter soll dieses Problem gefixt sein: "Fixed onboard & add-on VGA card compatibility issue")

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben