Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B

Hoffe mal hier ist noch jemand aktiv

Habe das selbe Problem mit den BS.
Habe mal Bilder vom Bluescreenviewer gemacht.
Blue1,2,3 sind alle Ingame (CivilisationV) entstanden und der Letzte beim Testen von prime95
Mein Rechner bekommt bei JEDEM In-Place-large-FFT Test von Prime 95 einen Bluescreen

System: Win7 64Bit
AsRock 990FX Extreme3
8GB RAm von Geil 1600 MHz
AMD FX8350 8x4,0 GHz
GeForce GTX 760 Phantom

Im abgesicherten Modus geht der Prime95 Test hatte ihn 5 mal gestartet bei einem Bluescreen Blue5.png

Anhänge

• Blue1.png
    Blue1.png
    84,3 KB · Aufrufe: 471
  • Blue2.png
    Blue2.png
    94,2 KB · Aufrufe: 463
  • Blue3.png
    Blue3.png
    93,5 KB · Aufrufe: 460
  • Blue4.png
    Blue4.png
    115,9 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
also die Temperaturen sind eig normal cpu geht auf 60-65 und der GPU geht max auf 73°C hoch

eingebaut ist ein Xilence 800W Gaming edition
Fals das nicht reicht die Modellnummer XP800

Ich würde hier nicht ausschließen, dass die Probleme durchaus durch das Netzteil hervorgerufen werden. Zumindest ist das Xilence Netzteil nicht gerade für stabile Spannungen bekannt.
Hättest du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen (z.B. von einem Bekannten)?
Es muss auch kein 800W Bolide sein; bei deinem PC würde ein 450W Marken-NT ausreichen.

Also die möglichkeit das zu testen habe ich aber könnten es auchnoch andere potenzielle Fehlerquellen geben?
Also ich lass auch momentan auch ein Memtest laufen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mal durchgerechnet ich hab ein max. Verbrauch von 700 Watt (125 für CPU, 170 Graka, 160 CPU-Lüfter, 140 Mainboard und dann einfach nochma 100 Watt drauf für SSD, HDD, W-Lan Karte, Laufwerk und zusätzliches was man so alles reinstecken könnte) aber kann mir nicht vorstelln das es solche Spannungslücken haben kann oder denke ich da jetzt sehr falsch?

Und wegen dem Test reicht da trotzdem ein 520 Watt Netzteil weil nur einzelne Komponenten aufeinmal benutzt werden auch aus?
Ergänzung ()

Ok ich scheine das Problem gefunden zu haben.
So wie es aussieht hat er einfach etwas zu wenig strom bekomm hab deswegen mal die Volt vom CPU von 1,125 auf 1,25 (laut AMD kann die Spannung zwischen 0,815-1,415 liegen) angehoben und siehe da Prime95 läuft ohne probleme die Temperaturen sind komischerweise auch von 55°C auf 45°C auf höchstbetrieb gefallen.
Ich lass ihn aber zur sicherheit erstmal noch bisl arbeiten und werd dann auch nochma die stabilität im spielbetrieb testen.

Bis dahin großes Danke an die die sich zeit dafür genommen haben :)

ok das problem ist wieder aufgetreten diesmal bei Bf3.

Das komische ist nur als ich bf3 einmal getestet hab (low settings die ich für mein Laptop eingestellt hab) lief alles reibungslos ca.15 min.
Wenn ich das nun aber auf Ultra einstelle hatte ich wieder diesen Bluescreen.
Kann es vllt sein das irgendwas zwischen Graka und Prozessor nicht richtig Funktioniert?
Ergänzung ()

Habe auch gerade in CPU-Z mitbekomm das mein Prozessor ganz eigenartige Frequenzschwankungen hat und ab und an fällt die auf 0,9 Volt ab und ab und an fällt auch ein Kern bei Prime 95 aus

Anhänge

• CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    43,6 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
So ok der Fehler scheint behoben zu sein. Dies kann 2 Möglichkeiten haben.

1. Die neuinstallation von WIndows da mir immer eine NtosKern.exe gefailt hat
2. Das Motherboard hat zuviel Hitze erzeugt wodurch mein Prozessor zu warm wurde, selbst mit seinem Normaltakt von 4 GHz, und sich deshalb selbst auf 1,4 GHz runtergetacktet. Dies wird denke mal in Spielen wie Bf3 durch den enormen Leistungsabfall ein Bluescreen erzeugt haben da es einfach aufeinmal zu viel für die 1,4 GHz wurden. Seit dem ich ihn auf 3,5 GHz runtergetacktet habe läuft alles ohne dem runtertackten wegen Hitzeeinfluss. Seit den 3 Tagen läuft er zumindestens ohne Probleme.
(Wie ich gelesen habe soll es öffter bei dem AsRock 990 FX Extreme3 in kombination mit den FX8350 vorkomm)

Also hoffe das Thema ist endlich abgeschlossen (:

hi Leute

hab seit paar Tagen BlueScreenProb
zeigt folgendes:

A Problem has been detected ... bis zu
and then selected safe Mode.
Tech Info:
Stop_ oxoooooo3B ( 0x00000000C000001D, 0xfffff800031D466D, 0xfffff8800829A0E0, 0x0000000000000000 )

collecting data for crash dump ...
initializing disk for crash dump ...
beginning dump of physical memory.
dumping physical memory to disk: (abwärts Zähler)

Fehler tritt auf wenn ich Landwirtschafts Simulator 15 spiele. (lief bis vor 4 Tagen problemlos - nichts neues installiert - keine Harwareänderung)

habe mom nur 2x 4GB speicher drin
nach crash kann win normal gestartet werden
taskmanager zeigt dann nur noch 4GB zu verfügung an.
mit diesen "nur" 4 GB läuft das Spiel dann wieder ohne Problem (ha ha lustig )

comp stromlos - wieder einschalten - startet ohne prob hoch und zeigt wieder 8GB speicher an.
LS15 spielen - nach ca 5-10 min Bluescreen

Habe die beiden Speicherriegel getauscht gegen garantiert funktionierende.
Fehler bleibt.

hab neuestes Bios Update, neuesten GrakaTreiber 344.75-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql

hänge mal den Minidump an

danke erstmal
Mago

Anhänge

Hi Simpel & Neronomicon

bin wieder im Rennen.
MB hat den Geist aufgegeben - ging gar nix mehr.

hab nun neues MB , CPU , SSD , läuft jetzt wie geschmiert"
(RAM extern prüfen lassen - einwandfrei)

danke für eure Antworten
gruss Mago

Zurück
Oben