Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B

so der nächste bluescreen mit den neuen einstellungen neuste vermutung es ist die graka da ich gerade beim zocken war bin morgen bei einem freund da wird dann alles auseinander genommen und auf anderen mainboards geprüft vlt finden wir so den fehler

==================================================
Dump-Datei : 050711-17082-01.dmp
Absturzzeit : 07.05.2011 20:58:56
Fehlerprüfstring : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerprüfcode : 0x0000001e
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Verursachender Treiber: ndis.sys
Verursachende Adresse: ndis.sys+be6a1
Dateibeschreibung :
Produktname :
Hersteller :
Dateiversion :
Prozessor : x64
PC-Name :
Pfad : C:\Windows\Minidump\050711-17082-01.dmp
Prozessorenzahl : 4
Hauptversion : 15
Nebenversion : 7600
Dump-Datei Größe : 289.344
==================================================
Ergänzung ()

und noch eine frage bin gerade die liste von simpel1970 zu den x4 prozessoren durchgegangen und gesehen das ich genau die kombi aus 955 be und dem m4a87td evo habe die rot unterlegt ist kann es daran liegen?

Sorry aber das ist mir ne nummer zu groß, kannst du mir das etwas genauer erklären ?

sohabe erstmal noch ein bios update gemacht gab eine nocch neuere version als meine habe den ram runtergetaktet wie simpel1970 sagte nun heisst es abwarten :)

so ram runtergetaktet den tag über nun ein wenig gespiel und filme geschaut bisher noch kein bsod

@elmur: Ins Bios kommst du mit der [Entf] Taste. Schalte den Rechner an und hacke auf der Taste rum, sobald die Schrift des Post Screens auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Sieht in etwas so aus:
postscreen.jpg

Zur Unterstützung kannst du das Handbuch deine Motherboards neben dich legen und die einzelnen Schritte dort nachvollziehen:

Ab Kapitel 2.2.1 Bios Menü Screen.
Hauptmenü.PNG

Wichtig sind nun die einzelnen Hauptmenüs (in der Menü Bar) und die Untermenüs.
Ebenso siehst du im Hauptemenü rechts die Navigation Keys. Mit den Cursur Tasten navigierst du, mit Enter kommst du in ein Untermenü, mit ESC wieder eine Menü-Ebene zurück. Mit der + und - Taste kannst du Werte verändern.

Wechseln als erstes mit der Cursor Taste nach Rechts ins Hauptmenü "Advanced". Mit Cursor "runter" auf das Untermenü "Jumper Free Configuration". Drücke Enter. Navigiere zum Menüpunkt "DRAM Timing Mode" drücke ENTER und wähle den Eintrag "Both" aus.

Jetzt sollten weitere Timing Einstellungen erscheinen. Fotografiere diese ab.

Wenn du nun mehrmals hintereinander ESC drückst, kommt irgendwan die Abfrage "Exit without Save?", du kannst nun "yes" auswählen in dem du die Taste "Z" drückst (hört sich komisch an, ist aber so ;) ... Amerikanische Tastatur im Bios -> Y und Z sind vertauscht).

Damit wurden alle Änderungen verworfen und es ist so, als ob du nie im Bios warst.

Wenn du das Foto hier ins Forum hochlädst, machen wir weiter. Viel Erfolg!

Wenn du Fragen hast, frage nach. Es gibt keine dummen Fragen!

so mal wieder nen blue screen diesmal hat er nichtmal eine dump file geschrieben :( war aber soweit ich gesehen habe memory_managment 0x0000001a
Ergänzung ()

würde ein anderer prozessor das problem lösen?

1,55v erstmal

und noch etwas ich bekam nach dem bluescreen beim neustart ne meldung im bios overclocking failed f1 for setup f2 start with default settings oder so habe dann erstmal f2 genommenund konnte dann erstmal wieder starten jetzt im augenblick lasse ich nochmal memtest laufen unter den default einstellungen vlt hilft es

Wenn es nicht läuft, würde ich auf jeden Fall noch mal die CL8 Timings mit 533mhz Frequenz und erhöhter RAM Spannung testen (max. 1,65V).

Pixelk1ller schrieb:
würde ein anderer prozessor das problem lösen?

Bevor du dir eine andere CPU kaufst, würde ich vorher anderen RAM testen.

die bluescreens beim erstenmal waren der grund für den kauf neuer ram riegel da mir gesagt wurde das bluescreens mit verschiedenen fehlermeldungen immer am ram liegen also habe ich hier noch 2andere ram riegel liegen die naachdem ich sie erst letzte woche mal bei einem freund testen konnte auch beide funktionieren
Ergänzung ()

so memtest mal wieder abgeschlossen keine fehler:)

Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen bedeuten i.d.R., dass ein Problem mit einem fehlerhaften Speichermanagement vorliegt. Speicher ist dabei nicht nur der RAM. Das kann insbes. auch der VRAM (Grafikkarte), CPU-Cache, oder die Festplatte sein. Auch ein fehlerhaftes Mainboard kann ein derartiges Fehlerbild verursachen.

Timings sind nun wie eingestellt? Und welche RAM :D

achso der ram ist f310666cl9d 8gbrl von g-skill so habe mal weiter ein paar sachen versucht habe den aktuellen ram nicht der oben genannte mal auf 1600mhz getaktet (mit dem standarttimings meine überlegung war dazu das er vlt probleme mit der auto einstellungen nicht zurecht kommt) soll er laut hersteller auch können bei 1,5v und bisher läuft es habe gerade den futeremark 3d benchmark rüberlaufen lassen und hatte keinen absturz festplatte wird es auch nicht sein weil die habe ich auch schonmal getauscht zum mainboard müsste er nicht dann sogar im bios hängen und nichts tun wennes defekt ist? so langsam habe ich keinen plan mehr... gibt es ne möglichkeit den cpu zu testen ausserhalb von windows?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun 2mal das G.Skill RAM Kit?

Pixelk1ller schrieb:
müsste er nicht dann sogar im bios hängen und nichts tun wennes defekt ist?

Nein, defekter RAM kann sehr vielseitige Gesichter haben. Die Bandbreite geht von gelegentlichen Bluescreens bis hin zum "Beep-Code" Konzert beim anschalten des PC.

Pixelk1ller schrieb:
gibt es ne möglichkeit den cpu zu testen ausserhalb von windows?

Die CPU kann auf einem anderen Motherboard getestet weden. Ein DOS Prüfprogramm, speziell für die CPU -wie Memtest für den RAM-, ist mir nicht bekannt.

P.S. ein paar Satzzeichen, würde das Lesen der Beiträge vereinfachen ;)

ne ich habe 2 ram kits einmal das im ersten beitrag von mir genannte und das zweite (f310666cl9d 8gbrl) beide sind von g-skill nur das eine ist größer und langsamer und das andere kleiner und schneller getacktet.

das f310666cl9d 8gbrl kriegt aber 4 fehler im memtest wobei ich dabei auf die inkompatiblität vom mainboard tippe da der ram nur den 790amd und den 890amd chipsatz unterstüzt und mir das erst später aufgefallen ist und ich dann den ram für einen evtl 2. pc aufheben wollte.

und dann hatte ich noch einen bluescreen und seit den letzten 3 bsod´s schreibt er keine minidump files :( mehr also diesmal ein foto Klick

zu den satzzeichen im letzten beitrag, war gerade etwas in eile entschuldige

Dem RAM ist es eigentlich egal, auf welchem Chipsatz er sitzt. Kompatibilitätsprobleme können natürlich dennoch bestehen. In erster Linie deuten jedoch Memtest-Fehler auf defekten RAM hin. Hast du den RAM schon in einem anderen Rechner auf Fehler überprüft?

Sorry jetzt für die dumme Frage, aber die Screenshots von CPU-Z (Post #86) sind vom zweiten RAM Kit (das ohne Memtest-Fehler)?

den ram auf fehler in einem anderen mainboard zu überprüfen konnte ich leider nicht werde ich vlt auch garnicht müssen habe mal bei g-skill eine e-mail hingeschrieben und wenn ich den dort einschicke würden sie mir den neu schicken. evtl das muss ich aber noch klären, habe ich bald zu griff auf ein anderes board da sich evtl ein 2.pc ankündigt der zwar nicht gut sein muss sondern mehr als eine art backup server dann genutzt wird

und die screens von post #86 sind vom ram ohne fehler, den ram habe ich jetzt mal auf diese einstellungen gebracht klick also die von der verpackung mal sehen wie es läuft

Zurück
Oben