SirzechsLucifer
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 459
Hallo CB'ler,
habe mittlerweile alles versucht, doch ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich fasse ersteinmal alles kurz zusammen:
- Erster Bluescreen 24.01.2014
- Passiert immer direkt nach dem Login, nie im laufenden Betrieb (Deshalb denke ich eher Software-technisch)
- Passiert unregelmäßig, nicht bei jedem PC-Start
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
- MSCONFIG überprüft, Services überprüft alles unnötige deaktiviert
- BIOS resettet
- jeglich installierte Programme vom 22.01 bis 23.01 deinstalliert (Laut Event Viewer)
- CCleaner laufen lassen
- Windows Update
- Grafikkartentreiber re-installiert
- Alle Kabel überprüft
- PC entstaubt
- Unnötige Treiber bzw. Programme entfernt
- Festplatten sind neu, laut CristalDiskInfo auch beide einwandfrei
- MemTest86+ durchgeführt -> Alles einwandfrei
Weitere wichtige Infos:
- BIOS is up to date
- GraKa Treiber ist up to date
- Maus und Tastatur Treiber sind up to date
- Durch den Event Viewer werde ich auch nicht schlauer
Folgende Seiten geben weitere Informationen zu diesem Fehler:
http://www.carrona.org/drivers/driver.php?id=hal.dll
http://www.carrona.org/drivers/driver.php?id=ntoskrnl.exe
BlueScreenView Dump:
WhoCrashed Dump:
Sobald der PC an ist passiert nichts mehr und ich kann alles eingeschränkt machen... BF3, Youtube, Webdesign etc... alles einwandfrei
Habe bereits ein Haufen Zeit hierdran gesetzt und leider immer noch nicht schlau geworden... meistens liegts dann doch an etwas banalem... der nächste Schritt wenn mir hier nicht geholfen werden kann ist die Neu-Installation von Windows.
Für meine Spezifikationen siehe bitte Signatur.
Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Dennis
habe mittlerweile alles versucht, doch ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich fasse ersteinmal alles kurz zusammen:
- Erster Bluescreen 24.01.2014
- Passiert immer direkt nach dem Login, nie im laufenden Betrieb (Deshalb denke ich eher Software-technisch)
- Passiert unregelmäßig, nicht bei jedem PC-Start
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
- MSCONFIG überprüft, Services überprüft alles unnötige deaktiviert
- BIOS resettet
- jeglich installierte Programme vom 22.01 bis 23.01 deinstalliert (Laut Event Viewer)
- CCleaner laufen lassen
- Windows Update
- Grafikkartentreiber re-installiert
- Alle Kabel überprüft
- PC entstaubt
- Unnötige Treiber bzw. Programme entfernt
- Festplatten sind neu, laut CristalDiskInfo auch beide einwandfrei
- MemTest86+ durchgeführt -> Alles einwandfrei
Weitere wichtige Infos:
- BIOS is up to date
- GraKa Treiber ist up to date
- Maus und Tastatur Treiber sind up to date
- Durch den Event Viewer werde ich auch nicht schlauer
Folgende Seiten geben weitere Informationen zu diesem Fehler:
http://www.carrona.org/drivers/driver.php?id=hal.dll
http://www.carrona.org/drivers/driver.php?id=ntoskrnl.exe
BlueScreenView Dump:
Code:
==================================================
Dump File : 020514-29920-01.dmp
Crash Time : 05/02/2014 17:58:39
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000124
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : fffffa80`080de028
Parameter 3 : 00000000`b2000040
Parameter 4 : 00000000`00000800
Caused By Driver : hal.dll
Caused By Address : hal.dll+12a3b
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\020514-29920-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 290,912
Dump File Time : 05/02/2014 18:03:03
==================================================
WhoCrashed Dump:
Code:
On Wed 05/02/2014 16:58:39 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\020514-29920-01.dmp
This was probably caused by the following module: hal.dll (hal+0x12A3B)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA80080DE028, 0xB2000040, 0x800)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\Windows\system32\hal.dll
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Hardware Abstraction Layer DLL
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
Sobald der PC an ist passiert nichts mehr und ich kann alles eingeschränkt machen... BF3, Youtube, Webdesign etc... alles einwandfrei
Habe bereits ein Haufen Zeit hierdran gesetzt und leider immer noch nicht schlau geworden... meistens liegts dann doch an etwas banalem... der nächste Schritt wenn mir hier nicht geholfen werden kann ist die Neu-Installation von Windows.
Für meine Spezifikationen siehe bitte Signatur.
Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Dennis
Zuletzt bearbeitet:
(Datei angehängt)