PeterKatheter
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 34
Moin zusammen,
abseits der Fachgespräche (von denen ich höchstens nur die Hälfte verstehen ;-) hier ein weiterer Hinweis, dass es bei manchen Usern mit Sofware-Teilen zusammenhängen kann, die Corsair bei iCue verwendet.
Hatte den Fehler ebenfalls seit zwei Tagen: Bluescreens mit Fehlerursache: cpuz 153 x64.sys.
Durch Post #77 hier (vielen Dank!) habe ich bei Corsair folgenden Hinweis gefunden: https://forum.corsair.com/forums/topic/178189-icue-version-424193/
Die iCue Software hatte ich tatsächlich vor drei Tage geupdatet. Habe die Ratschläge aus dem Thread von User "Albator" befolgt und iCue komplett entfernt. (iCue Komplett-Deinstallation: https://help.corsair.com/hc/en-us/a...tallation-of-the-Corsair-Utility-Engine-iCUE-)
Nun ist erstmal weniger Farbauswahl angesagt, dafür aber ein bisher stabiles System, auch Virenscan funktioniert ohne Probleme.
Vielleicht trägt das zur Lösung bei machen bei.
Gruß, Peter
abseits der Fachgespräche (von denen ich höchstens nur die Hälfte verstehen ;-) hier ein weiterer Hinweis, dass es bei manchen Usern mit Sofware-Teilen zusammenhängen kann, die Corsair bei iCue verwendet.
Hatte den Fehler ebenfalls seit zwei Tagen: Bluescreens mit Fehlerursache: cpuz 153 x64.sys.
Durch Post #77 hier (vielen Dank!) habe ich bei Corsair folgenden Hinweis gefunden: https://forum.corsair.com/forums/topic/178189-icue-version-424193/
Die iCue Software hatte ich tatsächlich vor drei Tage geupdatet. Habe die Ratschläge aus dem Thread von User "Albator" befolgt und iCue komplett entfernt. (iCue Komplett-Deinstallation: https://help.corsair.com/hc/en-us/a...tallation-of-the-Corsair-Utility-Engine-iCUE-)
Nun ist erstmal weniger Farbauswahl angesagt, dafür aber ein bisher stabiles System, auch Virenscan funktioniert ohne Probleme.
Vielleicht trägt das zur Lösung bei machen bei.
Gruß, Peter