Bluescreen Hyper-Visor, verzweiflung ohne ende

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: MPG B550 GAMING EDGE WIFI (MS-7C91)
  • Gehäuse: be quiet
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER
  • HDD / SSD: SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei mir kommt jeden Tag beim benutzen meines Computers ein Bluescreen mit Hyper-Visor Error oder irql_not_less_or_equal. Ich weiß nicht woran es liegt, es kommt andauernd aus dem nichts und davor ging der PC einwandfrei.
Ich hab derzeitig Windows 11 Home installiert und bin wirklich kein Profi also falls man mehr Infos braucht versuche ich diese direkt zu geben

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab schon mehreres versucht, die Virtualisierung ist an, hab alle Gerätetreiber (durch WIndows) aktualisiert, hab auch im cmd mit verschiedenen Befehlen es versucht (chkdsk C: /f /r /x -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth) genau das wars bisher..

Ich weiß nicht weiter und bin auch etwas gestresst davon. Auch hab ich versucht Hyper-V Virtual Machine Management manuell zu starten, dabei fiel mir auf,dass ich diesen Dienst garnicht habe.

Welche Windows Version hast du?
Was für Datenträger hast du? Screenshot von CrystalDiskInfo posten.
BIOS ist aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ich weiß nicht ob das BIOS akutell ist.. es ist die BIOS Ver: E7C91AMS.1E1 vom 06/08/2023
Im Anhang kann man alles weitere sehen

Anhänge

• 1.png
    1.png
    8,6 KB · Aufrufe: 34
  • 2.png
    2.png
    54,7 KB · Aufrufe: 33
Willkommen im Forum.

majaverzweifelt schrieb:
hab auch im cmd mit verschiedenen Befehlen es versucht (chkdsk C: /f /r /x -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth) genau das wars bisher..
Danach gibt es es eine Statusmeldung, wie lautet die Meldung?

majaverzweifelt schrieb:
Hyper-Visor Error oder irql_not_less_or_equal.
Überprüfe deinen RAM mit memtest86 auf Fehler.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Leider komme ich mit dem memtest86 nicht zurecht, bei mir werden keine USB driver aufgelistet

Anhänge

• Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    24,6 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    12,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    36,9 KB · Aufrufe: 37
Hast du VirtualBox installiert?

Hi,

Windows Home supportet kein Hyper-V, also kann hier etwas nicht passen.

Sicher das du Hyper-V Laufen hast oder einen anderen Virtualisierungsdienst?

Mein USB Stick war defekt.. Hab jetzt einen neuen angeschlossen was muss ich nun drücken=
Ergänzung ()

GucciGünther schrieb:
Hast du VirtualBox installiert?
Nein
Ergänzung ()

Slavefighter schrieb:
Hi,

Windows Home supportet kein Hyper-V, also kann hier etwas nicht passen.

Sicher das du Hyper-V Laufen hast oder einen anderen Virtualisierungsdienst?
Bin ganz ehrlich ist nicht meine Materie.. Ich hab keine ahnung wo ich nachschauen kann ob ein anderer Virtualisierungsdienst läuft. Alles was ich weiß, dass ich andauernd Bluescreen wegen Hyper_visor_error bekomme

Anhänge

• Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    42,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Suche eintippst:
Windows Features, sollte ein Treffer kommen und dort stehen:
Windows Feature aktivieren oder deaktivieren

wenn da bei Hyper V ein häkchen gesetzt ist, dann hast du es installiert und wenn nicht, dann eben nicht ^^

1741031670322.png

Oki supi, hab es nicht installiert. Meine Frage warum taucht dann der Bluescreen dauerhaft auf?

Anhänge

• Screenshot_9.png
    Screenshot_9.png
    38,6 KB · Aufrufe: 5
Trat das Problem auch auf, als Windows 11 noch nicht installiert war? Ist die Firmware der Ssd aktuell? Mal mit Samsung magician prüfen

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
redjack1000 schrieb:
Folge dem Video in dem Link, da ist alles mit Bildern beschrieben.

Cu
redjack
Hab das jetzt alles gemacht und dabei kam auch nix raus :/ trotzdem danke!

KnorpeI schrieb:
Trat das Problem auch auf, als Windows 11 noch nicht installiert war? Ist die Firmware der Ssd aktuell? Mal mit Samsung magician prüfen
Nein trat es nicht. Bin aber ehrlich hab seit dem Release Windows 11 (Home) und seitdem hatte ich dieses Problem auch nicht. Werde ich mich morgen dran setzen, danke für den Vorschlag

Anhänge

• IMG_6543.jpeg
    IMG_6543.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_6544.jpeg
    IMG_6544.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_6545.jpeg
    IMG_6545.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben