Bluescreen! IRQL NOT LESS OR EQUAL

Mit meinem e6600 lief der Rechner einwandfrei 2 Monate auf 3ghz ohne VCore Erhöhung und der Speicher auf 900mhz. Hatte nie einen Bluescreen.

Tja ...dann kamen neue Updates und du hattest Bluescreens!
hast du den Tipp mit dem deinstallieren/neuinstallieren ohne Treiber mal Befolgt?

Also habe jetzt mit 2 Module ca. 2 Stunden Everest Stresstest durchlaufen lassen ohne jegliche Probleme. Mit 4 Modulen gerade wieder nach 1 Minute 23 Sekunden Hardwarefehler.

Kann durchaus sein, dass es was mit einem Update zu tun hatte.

Fakt ist, dass mein Core Duo e6600 mit 4gig unter Vista und XP ca. 3 Monate 1a bei 3ghz lief.

Und dann auf einmal nicht mehr!.

Ich habe gedacht mein Duo ist im Eimer, also hab ich mir den q6600 gekauft.

Jetzt stellt sich raus, dass das System mit 4 Riegel auf einmal nicht mehr läuft weder mit meinem e oder q 6600.

Mit 2 Riegel läuft mit beiden Prozis alles 1a!

Installiert habe ich die Treiber neu.

Habe mich mal unter 4gig Ram unter Vista & XP bisschen eingelesen, so unproblematisch scheint das ja nicht zu sein. Aber ich hatte 2-3 Monate überhaupt keine Probleme damit!

Son Scheiss :D! Wenigstens läufts mit 2 Gig Ram jetzt 100% stabil.

Tja was soll ich sagen,
habe die neuesten Intel P35 Chipsatztreiber installiert,
4x 1gb Riegel gehen wieder ohne Probleme!

..

Zuletzt bearbeitet:
was steht in der ersten antwort:

Typische Fehlerquelle:
Fehlerhafter/falscher Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte letztens auch andauernd irq not less or equal screens unter vista 32 bit...im screen findest du meistens noch nen dateinamen! dieser gibt dir nen hinweis was es sein könnte das den screen verursacht...bei mir war es die datei ndis.sys,nach ein bissl google hab ich rausgefunden das diese datei was mit dem netzwerktreiber zu tun hat...also neuen NW treiber drauf u seitdem geht alles ohne probs

mfg

hab grad ma mein foto vom bluescreen angeguvkt un tatsache stand da auch was mit ndis.sys. und hatte auch bis jetz keine abstürze mehr!
ich bedanke mich sehr bei euch allen! ;) mal wieder habt ihr mir viiiiel arbeit erspart^^
THX :freaky:

PS:fals jemand meinen 2. fred gelesen hat--> mein defekter lcd *heul*
kommenden dienstag krieg ich besuch von ner firma die samsugn beauftragt. die reparieren bzw tauschen mein schmuckstück aus =)

hallo

wie war das nochmal mit dem avipbb.sys?
zu welchem prog gehört die datei?
mein vista bootet nämlich nicht mehr im normalem modus, im abgesichertem hingegen schon.
im normalen kommt kurz vor der benutzeranmeldung der allseits beliebte bsod mit der fehlermeldung

driver ............... less or equal
avipbb.sys bei address 8v26027c at 8c25b000 datestamp 46b98a17

kam nachdem ich gestern nach dem zocken wieder mein vista booten wollte.
ich finds allmählich zum :kotz:

ICH HABE HERAUSGEFUNDEN WORAN ES LAG:

Ich habe fast jede Stunde solch einen BlueScree gehabt, immer mit anderen Fehlermedlungen.

Ich habe zuerst gedacht mein e6600 ist kaputt, den hab ich getauscht, ohne Besserung.
dann habe ich gedacht das Mainboard ist kaputt, das hab ich getauscht, ohne Besserung.
Heute habe meinen ATA800er Speicher gegen Geil 800er 4-4-4-12 getauscht, jawoll!!! -> Stürzt nicht mehr ab!!!!

Mein Q6600er läuft jetzt mit FSB400 bei 3,2ghz ohne VCore-Erhöhung seit 2 Stunden mit Evereststabilitätstest stabil! Endlich!

Also am Speicher lag es und nicht an irgend welchen Treiber.

@mr5

Ich habs ja mindestens dreimal erwähnt auf Seite zwei.........

ich kriege auch 1-2 mal am tag die selbe fehlermeldung Bluescreen,, hab 4x1024 MDT Speicher und Vista 64bit.. hoffe das es nicht die Speicherbausteine sind !!
=[[

bei mir kommt auf ndis.sys --> also NIC fehler.. aber wenn ich aktualisieren will,, kommt "Treiber ist auf dem aktuellsten Stand" usw..
hab Realtek RTL8168/8111 so gehts bei mir dran

MfG
doh

Zuletzt bearbeitet:
@dohderbert

Ein Kumpel bekommt diesselben Fehler auf einem Gigabyte Board , er hat jetzt eine 9€ LAN Karte reingemacht und die Onboard LAN aus, seitdem kommen keine BlueScreens mehr.

okay alles klaro danke.. kauf mir dann mal eine Lan Karte

ich habe auch ein Gigabyte Board P-35 DS4

MfG
doh

krass, habe auch das ep35-ds4 und den gleichen fehler. kann doch nicht sein.

EDIT: LOL wir haben ja so ziemlich alle ein Gigabyte P35 Board. Das wäre langsam was für den offiziellen Support. Aber vorerst versuch ichs mal mit dem aktuellen Treiber. Übrigens kann ich noch mit einem anderen unregelmäßig aber stätigen Bluescreen aufwarten "BAD_POOL_CALLER". Find ich alles nicht so toll...

FG
DvP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben