Okay, die Spannung habe ich mittels der "+" Taste auf 1,65 bekommen.
Ich finde jedoch nirgends etwas, wo ich das Timing auf 8-8-8-24 stellen kann. Wenn ich bei DRAM Timing Mode das "Auto" weg machen will, kann ich DCT 0, DCT 1 oder Both wählen. Wärhle ich eines der drei Dinge, erscheinen auf einmal geschätzte 15 Untermenüs wo ich bei keinem etwas auf 8-8-8-24 stellen kann.
Das selbe gilt wenn ich das "Auto" bei DRAM Drive Strength umstelle.
Per Win7 DVD habe ich die Eingabeaufforderung geöffnet, allerdings gibts den Befehl "fixmbr" nicht. Auch unter Windows -> cmd hat es nicht geklappt.
Den Memtest 4.0 hatte ich im Dos ausgeführt (also beim Booten von einer Image-CD, also im Dos, oder?).
Die Pagefile.sys finde ich via Suchfunktion gar nicht erst.
Wenn ich dich r ichtig verstanden habe, legt er dann eine 2GB große Datei an, die für die RAM-Daeien zuständig sind und die dann durch das System nicht verändert werden
Ich habe es hoffentlich richtig gemacht...
So, PC neustart + die Riegel mal in Slot 3 und 4 packen.
Mein BIOS ist auf Version 1.9, sollte das aktuellste sein.
Wie gesagt, wie man dieses 8-8-8-24 bzw. 9-9-9-x einstellt und was es bewirkt, weiß ich nicht.
Ich geh dann mal einkaufen, mal sehen ob im Laufe des Abends noch Abstürze vorkommen. Die Spannung ist geändert, ich habe hoffentlich richtig 2GB RAM zugewiesen und... nun hoffe ich.