Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT 0x0000001a ntoskrnl.exe+1bfcc0

ProGunShooter schrieb:
Treten den die Fehler mit Default Settings immer noch auf, wenn nicht dann DOCP laden und schauen ob Sie wieder auftauchen. Wenn nicht dann ist alles gut.
Ok dann unterbreche ich mal den Memtest den ich vor dem Schlafen gehen gestartet habe.
Ergänzung ()

im BIOS CSM starten auf Aktiviert oder Deaktiviert?
 

Anhänge

  • 20190819_110843.jpg
    20190819_110843.jpg
    9,2 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
ProGunShooter schrieb:
Treten den die Fehler mit Default Settings immer noch auf, wenn nicht dann DOCP laden und schauen ob Sie wieder auftauchen. Wenn nicht dann ist alles gut.
Ich hab die Default Settings geladen und DOCP von Deaktiviert auf Profil1 gestellt.
Oder sollte ich erst auf Default Settings stellen und wenn keine Bluescreens kommen auf DOCP stellen?
 
Was dann das jetzt schon wieder?
812427
 
BFF schrieb:
Das Geraet was da gemeint ist ist der

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1566169902957-png.812366/[/IMG]
Ich hab die Samsung_NVM_Express_Driver_3.0.exe ausgeführt und reparieren ausgewählt.

Aktuell kommt die WHEA-Logger Meldung immer noch mehrmals in zwei Varianten.

Variante-1
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.

Komponente: PCI Express Endpoint
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)

Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x1:0x0:0x0
Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0
Primärer Gerätename: PCI\VEN_144D&DEV_A808&SUBSYS_A801144D&REV_00
Sekundärer Gerätename:

Danach kommt das in den Ereignissen:


Ŵιпđоώŝ Ηеłľó ƒõѓ Ъŭšíлéѕś ряöνíŝΐσʼnίňġ ωιłĺ ņöť вє ļαúŋĉћ℮ď.
Đēνϊĉĕ įś ΛÀĎ јοïизď ( ΆДĎЈ óř ÐĴ++ ): Not Tested
Űŝėя ĥàš ļοģġзð ǿⁿ ώίťн ÃÂÐ ¢ŕēďэⁿťìąĺş: No
Ẃϊŋðόẁš Ήěĺľō ƒöґ Ъüŝїʼnêšѕ φöļϊçў ΐş éńāьĺėð: Not Tested
Ẅįηđσẅş Ηēĺļő ƒσг ßüѕíń℮şš рбşŧ-ľоğǿń ρŗőνĩşîσňίŋġ їś зʼnãьļеδ: Not Tested
Łöćął čómφцтēѓ mзêŧš Ẃίήδõẁŝ ђ℮ŀłó ƒôŗ ьųšïņεšś ĥāґðшâгè ґ℮qųįŕέмéņťѕ: Not Tested
Ųşєŗ ĭѕ ибτ ¢θňⁿёċťĕď ŧθ τђε мâсћíиё νįã Ґëмōŧë Ďĕŝĸтǿφ: Yes
Ũšέř ċέŕŧìƒісаτé ƒθř øп ρřέміšē âųŧћ рóĺĭсγ ϊś êήαъľєđ: Not Tested
Μăćнĩпε įş ģõνěѓпзδ ьý none φόłïćŷ.
Śёê https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 ƒσѓ móřę đзţàīĺş.


Danach kommt das in den Ereignissen 4x:


Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.

Komponente: PCI Express Endpoint
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)

Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x1:0x0:0x0
Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0
Primärer Gerätename:
Sekundärer Gerätename:

Danach kommt das in den Ereignissen
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.

Komponente: PCI Express Endpoint
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)

Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x1:0x0:0x0
Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0
Primärer Gerätename: PCI\VEN_144D&DEV_A808&SUBSYS_A801144D&REV_00
Sekundärer Gerätename:

usw. usw.
 
Wenn alles nix hilft ist es manchmal besser ein Clean Install von Windows zu machen.

Daten sichern und Windows sauber auf formatierte Festplatte schreiben.
 
Ist das über die Bordmittel von Windows, wo ich meine Daten behalten kann?
 
Diabolik schrieb:
Ist das über die Bordmittel von Windows, wo ich meine Daten behalten kann?

Ich denke er meint die Windows-Partition löschen und neu installieren über den USB-Stick. Wenn der PC neu ist sollte da ja auch nicht sonderlich viel drauf sein an Daten oder? Vor der Installation am besten nur die Festplatte mit Windows an das Mainboard anschließen.
Nach der Installation die Windows Updates ausführen und neu starten, bis nichts mehr kommt. Dann die Chipsatz-Treiber von AMD drauf (Rev. 1.07.29.0115) : https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Neu starten und die ADRENALINE Treiber von AMD für die Grafikkarte (Edition 19.5.2) installieren: https://www.amd.com/de/support/grap...es/amd-radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-280
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das ist dann schon viel Arbeit weil ich ja einiges habe was darauf installiert und eingerichtet ist.
Macht das jetzt auch Sinn weil ich mit der Aktuellen Grafikkarte wohl Probleme habe.
Oder kann ich die Neuinstallation auh mit der alten GK machen. Bei der neuen weiß ich noch nicht genau welche ich nehmen soll :-(
 
Diabolik schrieb:
OK das ist dann schon viel Arbeit weil ich ja einiges habe was darauf installiert und eingerichtet ist.
Macht das jetzt auch Sinn weil ich mit der Aktuellen Grafikkarte wohl Probleme habe.
Oder kann ich die Neuinstallation auh mit der alten GK machen. Bei der neuen weiß ich noch nicht genau welche ich nehmen soll :-(

Ein Grafikkartenwechsel ist auch ohne komplette Neuinstallation möglich, solange man die alten Treiber ordentlich entfernt.
Edit: Also mit alter Grafikkarte neuinstallieren kein Problem.
Edit2: Vor Installation im Bios nachschauen, dass dieses Armory Crate von Asus aus ist. Das installiert dir ansonsten eine Update-Software von Asus, welche eine weitere Fehlerquelle sein könnte.
 
Soll ich dann Windows 10 Professional oder Windows 10 Pro for Workstations drauf machen?
Hätte beides zur Auswahl
 
Ok die Workstation Version bringt bei mir eh nicht viel vermute ich.
Ergänzung ()

ProGunShooter schrieb:
Wenn alles nix hilft ist es manchmal besser ein Clean Install von Windows zu machen.
Also mit dem hier erstellten Boostick über WinMediacreator
und nicht über die Windows eigene Funktion:
812557
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaCreationTool --> USB-Stick erstellen --> vom USB-Stick booten --> Benutzerdefiniert installieren --> Festplatte löschen --> Neue Voloume erstellen (es werden 4 Partitionen) --> Installation starten
 
Alles klar, denn USB Stick hatte ich ja letzte Woche erst erstellt für das Inplace Update.
Dann nehme ich diesen und ich hab ne fünfte Partition gemacht für meine Daten um das System alleine auf einer Partition zu lassen auf der 970 Evo+ 1TB. Also 500GB System C: und 500GB Daten auf D:
Würde das dann wieder so machen wenn nix dagegen spricht?
 
Toll neugestartet bin im Bios aber der USB Stick steht nicht zur Auswahl :-(
Der ist auch in FAT32.
Ergänzung ()

CSM soll doch aus sein im BIOS oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab angemacht und bin mit del ins BIOS um da die Boot Reihenfolge zu checken.
Da gab es nur als Bootoption das aktuelle System oder disable. Der Stick wurde wohl nicht erkannt
 
Zurück
Oben