Hallo,
ich habe einen Rechner neu aufgebaut.
Unter Windows 7 32 Bit läuft alles (nur eben nicht das gesamte RAM).
Unter Windows 7 64 Bit gibt es einen BSOD beim Hochfahren (atikmdag.sys).
Die Komponenten:
CPU: Core i7-3770 3.4 GHz
Board: AsRock Z77 Pro3
Grafik: XFX Radeon HD 7870 Dual Fan
RAM: 2 x 4 GB D3 1600
Power: SilverStone ST70F-ES 700 W
Da die karte mit Catalyst Treiber 13.1 unter Windows 7 32 Bit funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Hardware ok ist.
Was ich getestet/sichergestellt habe:
Graka mit je eigenem 6 Pol un 8 Pol ATX-Kabel versorgt.
Ram getestet
Ram mit einzelnen Rigelen in verschiedenen Slots probiert
Neustes Bios 1.90
Neuste Board-Treiber installiert
Kein OC
Windos Updates auf neustem Stand
Verscheidene Catalyst-Treiber
Catalyst-Treiber jeweils "sauber" deinstalliert (DriverSweeper,..)
Catalyst-Treiber, die ich testetet habe: 13.1, 13.2beta7, 12.10, 12.1
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Der AMD-Support antwortet bisher gar nicht.
Vom XFX-Support habe ich nur eine Antwort mit Fragen bekommen, die ich schon beantwortet hatte.
Vielen Dank.
ich habe einen Rechner neu aufgebaut.
Unter Windows 7 32 Bit läuft alles (nur eben nicht das gesamte RAM).
Unter Windows 7 64 Bit gibt es einen BSOD beim Hochfahren (atikmdag.sys).
Die Komponenten:
CPU: Core i7-3770 3.4 GHz
Board: AsRock Z77 Pro3
Grafik: XFX Radeon HD 7870 Dual Fan
RAM: 2 x 4 GB D3 1600
Power: SilverStone ST70F-ES 700 W
Da die karte mit Catalyst Treiber 13.1 unter Windows 7 32 Bit funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Hardware ok ist.
Was ich getestet/sichergestellt habe:
Graka mit je eigenem 6 Pol un 8 Pol ATX-Kabel versorgt.
Ram getestet
Ram mit einzelnen Rigelen in verschiedenen Slots probiert
Neustes Bios 1.90
Neuste Board-Treiber installiert
Kein OC
Windos Updates auf neustem Stand
Verscheidene Catalyst-Treiber
Catalyst-Treiber jeweils "sauber" deinstalliert (DriverSweeper,..)
Catalyst-Treiber, die ich testetet habe: 13.1, 13.2beta7, 12.10, 12.1
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Der AMD-Support antwortet bisher gar nicht.
Vom XFX-Support habe ich nur eine Antwort mit Fragen bekommen, die ich schon beantwortet hatte.
Vielen Dank.