Bluescreen mit XFX Radeon HD 7870 unter Windows 7 64 Bit

So auch ich habe einen Freund diese Karte empfohlen und hat das gleiche Problem.

Sys: Win7 64bit
Treiber: 13.1

Auch das mit .NET 4.5 haben wir probiert. Ohne Erfolg. Hat es bei irgendwem mit dem Beta Treiber funktioniert?

Gibts die Probleme auch mit der PowerColor Karte? (https://geizhals.at/powercolor_radeon_hd_7870_ghz_edition_v2_ax7870_2gbd5-2dhv2_a852405.html)

Noch ne andere Frage zur Karte:
Ist es möglich 2 Bildschirme (beide mit DVI) mit unterschiedlichem Inhalt anzuschließen? In der einen Anleitung steht das das nicht möglich ist da der zeite nur ein "elektrischer DVI-Anschluss" ist!?

Zuletzt bearbeitet:
eva88 schrieb:
hast du die karte mal mit win7 64 ausprobiert?`denk mir gerade wenn das problem nicht mit win7 32 bit auftritt vllt gibt es mit einer win8 64 auch keine probleme...hat das jemand mal getestet?
Ergänzung ()

welche karte hast du dir bestellt?

in bezug auf meine unnutzbare HD 6450 hab ich mich für ne GeForce GT610 entschieden, die kann sogar noch ein bisschen mehr.
gibt garantiert auch adequate karten die das selbe wie die 7870er können.

p.s. aktuell hatte er das msi 870-c45, update auf 970 ext.4 brachte keine verbesserung und der retoure schein wurde ausgefüllt.

Also ich habe mir jetzt die Nvidia GTX 660 Ti OC bestellt und hoffe die kommt morgen. Die sollte doch Leistungsmäßig mit der 7870 mithalten. War allerdings 60 Euro teurer!

So heute ist meine 7870 von Asus gekommen, läuft ohne Probleme, super leise:D

Zerkom schrieb:
So heute ist meine 7870 von Asus gekommen, läuft ohne Probleme, super leise:D

Super, dann viel Spass damit ;)
Hoffe das meine GTX dann auch läuft.
Ergänzung ()

so, habe gerade meine GTX 660 Ti OC von Gigabyte bekommen und eingebaut! Muss jetzt Treiber installieren!
Lader gerade den neuesten von Nvidida direkt runter! Und den neusesten von der Gigabyte Webseite! Ausserdem liegt hier noch die beigefügte Treiber CD!
Welchen würdet ihr installieren? Evtl. erst die CD und dann nach Updates suchen, oder gleich einen der Downloads? Gigabyte oder Nvidia direkt! Bin schon ganz Kirre?!

Ich habe die Treiber von der CD genommen, keine Updates geprüft oder installiert.

Bei Asus musste nur auf Install drücken der Rest ist komplett automatisiert.

Zerkom schrieb:
Ich habe die Treiber von der CD genommen, keine Updates geprüft oder installiert.

Bei Asus musste nur auf Install drücken der Rest ist komplett automatisiert.

Bin auch am überlegen, die CD zu nutzen! Aber nach dem ganzen Debakel würde ich halt gerne das Optimum rausholen. Und die Treiber, welche dabei sind, sind nicht unbedingt die aktuellsten?!

Habe heute auch eine XFX R7870 Double Dissipation Installiert und bekomme nach dem Neustart von der Treiberinstallation den Selben Bluescreen! :( Habe x-mal treiber deinstalliert und mit der Originaler Treiber CD, Beta Treiber und neuster Treiber probiert und hat alles nichts geholfen

Mein System:
Msi Z77- M Power
Intel Core i5 3570
2x4Gb G.Skill
Samsung 840SSd 120Gb
Windows 7 x64 Ultimate

Werde die Karte nächste Woche einschicken lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine Sapphire 7870 mit den selben Symptomen . Sapphire hat in einer Stellungnahme geantwortet, dass falsche Bauteile verlötet waren, da AMD kurzfristig noch Änderungen am Referenzlayout vorgenommen habe.

Meine Alternative von HIS funktioniert hingegen anstandslos. Da ich nun noch eine XFX 7870 DD für meinen Sohn bestellt habe, werde ich bei solchen Problemen nicht lange fackeln und die Karte zurück senden.

Meine GTX 660 Ti OC läuft einwandfrei und ich habe heute schon ein paar Stunden gezockt. Wollte euch das nur noch sagen, nachdem wir zusammen soviel durchgemacht haben. Denke das die GtX eine gute Alternative ist!

Ich habe meine XFX HD 7870 noch auf den letzten Tag widerrufen (und retour geschickt) und mir eine HD 7870 OC von Gigabyte bestellt, die wunderbar läuft.

Moin,
habe das gleiche Problem.
Habe die Karte vor ein Paar Tagen weggeschickt mit der bitte um einen 1 zu 1 Tausch. Heute neue Karte eingebaut, Treiber drauf und Neustart und wieder Bluescreen! Pc ist Komplett neu zusammengekauft und zusammengebaut.
Auch die RAM Riegel habe ich gewechselt. Die erste Graka habe ich sogar in mein altes System eingebaut (Win 7 64bit) mit ganz anderer Hardware und da ist auch der Bluescreen gekommen. Zum testen des neuen System habe ich meine alte 4890 eingebaut mit neuesten Treiber und da geht es.
Also Problem liegt eindeutig entweder an der Graka oder am Treiber! Ich vermute eher am Treiber den jetzt läuft sie, eben nur mit Standart Treiber von Windows 7. Werde noch ein paar Tage warten und kurz vorher wenns nicht mehr geht wieder
zurück schicken.

Treiber richtig und vollständig entfernt?
(Deinstallieren und eventuell danach CC Cleaner)

Danach dann bitte Neustarten. So, nun ist die noch immer als Standard VGA von Windows drin. Nun das Paket neu laden und installieren.

Merle schrieb:
Treiber richtig und vollständig entfernt?
(Deinstallieren und eventuell danach CC Cleaner)

Danach dann bitte Neustarten. So, nun ist die noch immer als Standard VGA von Windows drin. Nun das Paket neu laden und installieren.

Entschuldigung, aber wenn du dir das Thema durchgelesen hättest, wüsstest du, dass das nichts bringt ..
Das ist eindeutig ein Treiberproblem unter 64-bit Windows xfx/amd arbeitet dran.

Habe ich, war der Bezug auf den Beitrag #55.
Weil sich 2 mal etwas ähnlich äußert, muss es ja nicht das gleiche Problem sein. Zudem hatte er davor eine 4890, daher kann das schon sein. Auch mit Treiberupdate. Dass u.U. 2 unterschiedlich optimierte Dinge innerhalb des Treiberpackages verwendet werden.

@TailorL:
Dass der VGA Windowstreiber geht, heißt erstmal nicht viel. Denn der wechselt ja nicht in den 3d Modus (oder so ähnlich), die Karte wird nur mit ein paar Standardfunktionen angesteuert. Mit Treiber kann die voll angesteuert werden und da können Probleme auftreten. Aber 2 Karten? Ich würde es hier nochmals sauber mit dem Treiber versuchen.

*edit:
Zudem gehts beim TE ja mit der neuen Karte inzwischen.

@Merle
Das komplett neue System hat neuinstallation von Windows 7 bekommen. Alle updates für windwos drauf, sonst nix. Dann Wiederherstellungspunkt gesetzt. Neustart und gleich einen Treiber drauf für die 7870. Neustart mit Bluescreen. Nach dem Bluescreen immer windows neu gestartet mit einer Wiederherstellung meines gesetzten punktes. Da ist sogar der Treiber nicht mehr auf der platte denn ich runtergeladen habe.
Deswegen denke ich bringt das mit CC Cleaner und andere Treiber deinstallationen nix. Komischerweise hat der alte PC keine probleme die 4890 anzunehmen und das alles ohne Cleaner. Musste aber auch beim alten Pc den Wiederherstellungspunkt hochfahren.
Wie gesagt ich schaue hier noch ein paar Tage vorbei und wenn nix neues kommt schicke ich sie kurz vor den 14 Tagen nach Bestellung wieder zurück. Ein Ticket bei XFX habe ich auch schon gestellt.
Aber danke für diesen Vorschlag Merle

TailorL schrieb:
@Merle
Das komplett neue System hat neuinstallation von Windows 7 bekommen. Alle updates für windwos drauf, sonst nix. Dann Wiederherstellungspunkt gesetzt. Neustart und gleich einen Treiber drauf für die 7870. Neustart mit Bluescreen. Nach dem Bluescreen immer windows neu gestartet mit einer Wiederherstellung meines gesetzten punktes. Da ist sogar der Treiber nicht mehr auf der platte denn ich runtergeladen habe.
Deswegen denke ich bringt das mit CC Cleaner und andere Treiber deinstallationen nix. Komischerweise hat der alte PC keine probleme die 4890 anzunehmen und das alles ohne Cleaner. Musste aber auch beim alten Pc den Wiederherstellungspunkt hochfahren.
Wie gesagt ich schaue hier noch ein paar Tage vorbei und wenn nix neues kommt schicke ich sie kurz vor den 14 Tagen nach Bestellung wieder zurück. Ein Ticket bei XFX habe ich auch schon gestellt.
Aber danke für diesen Vorschlag Merle

Es wird hier wahrscheinlich nichts mehr kommen.
Das einzige was wir tun können ist auf Treiber warten oder halt eben ne andre graka kaufen.

Das Ticket bei XFX bringt eher weniger, die sagen dir auch nur, dass sie das Problem kennen und versuchen die Treiber zu "fixen".

Merle schrieb:
*edit:
Zudem gehts beim TE ja mit der neuen Karte inzwischen.

Das ist aber leider nicht die gleiche Karte.

Zurück
Oben