• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BlueScreen nach kurzem Spiel

Phreak2

Newbie
Moin,

ich spiele nun seit Beginn an BC2, dies aber nicht sehr regelmäßig. Im Schnitt ca. 1x die Woche. Bisher hatte ich nie Probleme. Keine Ausfälle, Abstürze etc.

Vor einer Woche habe ich mir Vietnam geholt und wollte dies nun testen. Ich spielte ca. 20 Minuten: BlueScreen --> Neustart.

Ich war sehr verwundert, spielte nochmals BC2 (ohne Vietnam) nach ca. 25 min BlueScreen. Ich war verwundert und überprüfte mal meine Hardware. Als erstes aktualisierte ich meine Nvidea-Treiber da dieser noch recht alt war. Dann hatte ich hier gelesen mal Memtest und FurMark laufen zu lassen. Memtest sagte nach ca. 30 min: alles okay. Furmark lief auch ca. 30 min. dann machte ich es aus. Auch hier kein Problem.

Heute wollte ich nochmals spielen und konnte dies ohne Probleme ca. 3 Stunden tun, ich dachte alles wieder okay. Nach dieser Zeit machte ich Essen für die Familie und setzte mich eben nochmal kurz ran. Nach ca. 10min Bluscreen --> Neustart. 2. Versuch gleiches Ergebnis ich konnte ca. 15 min spielen. Und da dachte ich mir, ich frag mal die Experten. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich da ich eigentlich ganz gerne spiele.

Vielen Dank

Folgend mal ein paar Daten:

Mein PC:

Windows 7 64bit
Directx 9c

Intel i7 920 @ 2,67GHz
Gigabyte EX58-UD5
3x2GB DDR3 Ram (ich glaube Corsair, bin gerade nicht ganz sicher)

Geforce gtx 260
1TB Seagate
2TB WD
Logitech G5
Logitech MediaKeyboard
Samsung 24" LCD

Laufende Tools die beim Spiel auch laufen:

- ZoneAlarm
- Switcher
- Dropbox
- Avira
- PunkBuster

Nach dem BluScreen sagte mir Windows:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80002CBEDA2
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010111-20202-01.dmp
C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Temp\WER-43524-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hier noch ein Bild vom BlueScreen:

img3029y.jpg

Schaut nach einer defekten Grafikkarte aus! Ein Kumpel hatte den gleichen Fehler bei seiner GTX280!

Hatt ich gestern auch erst. Bei mir lags an der Übertaktung aber bei Dir wirds daran nicht liegen. Ist ja alles Standard. Nimm mal 2 RAM-Riegel raus und teste mal mit einem. Wenns geht den nächsten rein und dann noch den 3.

Was auch manchmal hilft wenn ich die RAM-Riegel draussen hab "wisch" ich mit 2 Fingern über die kontakte und danach gehts auch wieder. Klingt komisch is aber so.:lol:

Graka glaub ich nicht wirklich. Irgendwelche Bildfehler gehabt?

Achso, MS sagt dazu:

* Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).

-oder-
* Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).

Sehr aussagekräftig.:freak:

Zuletzt bearbeitet: (Edit über mir)
Gerade Zonealarm verursacht nach meiner Erfahrung solche Effekte nach Updates.
Oft ist das ganze System korrumpiert.
Versuch es zu deinstallieren. Die Windowsfirewall sollte eigentlich ausreichen.
Wenn deinstallieren nichts nützt, evt. System neu aufsetzen, ohne ZA.
Viel Erfolg

Ui, das sind ja schnelle Antworten. Werde ich gleich alles mal machen. Obwohl es ist spät, lieber morgen früh =)

Grafikfehler hatte ich eigentlich bisher nicht.
Ich benutze Zonealarm nur um manche Programme nicht ins Netz zu lassen. Aber ich werds mal runterwerfen
Ergänzung ()

Sollte ich mein Direct X mal updaten?

Google stop 0x0000007f
Aber wer kommt schon auf solch schwierige Möglichkeiten der Fehlersuche.

Danke für diese tolle Info. Natürlich habe ich folgendes vorher gemacht:

KLICK MICH

Aber die gefundenen Ergebnisse halfen mir nicht sonderlich weiter. Zumal der Fehler nur bei BC2 auftritt und nur in den ersten 15 Minuten.

Haste das mal mit dem RAM probiert? Die Fehlermeldung zu ergooglen is eh fürn A....

Ich wollte es gerade mal testen. Konnte aber spielen ohne das es Probleme gab. Ich teste es sobald der Fehler auftritt

Hasamaatlas schrieb:
Die Fehlermeldung zu ergooglen is eh fürn A....
Wenn man die Ergebnisse der Suche nicht zu werten weiß, dann natürlich.

In der MS Knowledge Base ist der Fehler recht detailliert beschrieben, man muß es halt nur verstehen können. Da der Teil (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP) im Bluescreen fehlt und da dieser Eintrag nicht für Windows 7 gilt, kann man wohl bei logischem Denken davon ausgehen, daß es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt, sondern daß, wie in einem weiteren Suchergebnis in der Knowledge Base beschrieben, dem System der Kernelspeicher ausgeht. Das dürfte sich, bei weiterführendem logischen Denken, auch daraus ergeben, daß das System den Prime Test fehlerfrei durchhält, logisch, Prime benötigt nicht so viel Kernelspeicher. Daß im Artikel Deine spezielle Software als Ursache nicht aufgeführt ist, hat dabei nichts zu bedeuten, Software wie Zone Alarm installiert, wie viele tief ins System eingreifende Programme, auch einen Kerneltreiber.

Wir haben hier wieder das typische Forenproblem, kaum jemand ist gewillt, selbst etwas zur Fehlerfindung zu tun, oder auch nicht in der Lage, aus verschiedenen Fakten logische Schlußfolgerungen zu ziehen. Lieber wird wild geraten
Hasamaatlas schrieb:
Hatt ich gestern auch erst.
(haargenau den gleichen Bluescreen mit identischem Text, oder doch eher inkl. UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP?) wie in so vielen Problemthreads, nicht nur hier.
Hasamaatlas schrieb:
Sehr aussagekräftig.:freak:
Wie gesagt, wenn man es weder deuten kann, noch zwischen verschiedenen Fehlermeldungen und Konowledgebase Einträgen unterscheiden kann, dann ist es natürlich nicht aussagekräftig. Vor Allem dann nicht, wenn man nicht kapiert, daß es bei Bluescreens nicht nur auf den Fehlercode, sondern die komplette Fehlermeldung ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Ich kann es nicht. Ich kann Windows installieren, Pc's zusammenbauen, Software installieren und solche Sachen eben. Aber BlueScreens sind für mich bisher immer Mysterien gewesen. Aus diesem Grund habe ich Ihn ja auch fotografiert und so viele Informationen wie möglich hier gepostet damit jemand mit Ahnung mir helfen kann.

Du meinst also es hat mit der Software zu tun und gehst von Zonealarm aus?

Zonealarm oder eine ähnliche Software, kann auch ein Virenscanner sein.
Deshalb habe ich das mit der genauen Meldung geschrieben, die Fehlercodes an sich reichen meist nicht aus, wie man beim 0x7F, zu dem es in der Knowledgebase ja mehrere Einträge gibt, sieht. Der dient eher zur groben Eingrenzung. Ist halt immer mit viel Lesen verbunden, aber bislang habe ich so jeden Fehler gefunden.

Zurück
Oben