Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, werde alles testen und morgen Rückmeldung geben. Danke euch nochmal!
Ich kann im Bios die 1.4 Volt für den Ram einstellen aber im Windows nirgends auslesen. Glaube das A320m supported das nicht. Ich meine mich aber auch zu erinnern das man allgemein alles einstellen kann aber er nichts übernimmt. Kenne mich nicht soo gut aus.
@Robo32 Okay ne DRAM Voltage habe ich leider nirgends stehen. PC ist aber auch abgeschmiert mit eingestellten 1.4 Volt vom Ram. Glaube aber wie gesagt das man da einstellen kann soviel man will und er es nicht übernimmt beim A320m board.
Ich kenne das Board nicht, aber i.d.R. ist es so, dass wenn eine Einstellung vorhanden ist, dann kann man sie auch setzen und sie wird auch übernommen.
Ich sehen natürlich nicht was du da eingestellt hast, Bilder wären hilfreich.
@Robo32 Bei dem Board kann man auch nicht übertakten, egal was du einstellst, ist im Bios zwar übernommen und eingestellt aber in Windows nicht. Kannst auch nachlesen beim msi a320m grenade. Denke das deswegen der ram auch nicht übertakten lässt. Nur mit xmp kann man ihn übertakten. Bilder kann ich leider erst später schicken.
Bequiet 530W ist L7/L8 also 10+ Jahre alt. Die sind für moderne Prozessoren eher wenig tauglich da die mit den schnellen Lastwechselns zu kämpfen haben. Irgendwann ist dann Ende und die Spannungen sind nicht mehr stabil was dann z.B. als Nebeneffekt zu instabiler Hardware führt. Die Probleme treten dann meist bei Schwankungen bei Niedriglast auf, bei Vollast gehts meistens.
@Denniss Vielen Dank für diese Information! Das habe ich so nicht auf dem Schirm gehabt.
Es ist halt immer super schwierig für den suchenden des Problems, einer schreibt CPU, der andere Ram, der andere Mainboard und der andere Netzteil Wo fange ich am besten an hirnglüh
@Restart001 Okay alles klar. Vielen Dank!
Bei Amazon gibt es gerade Asus b450m boards für knapp 50 euro. Denke da sollte ich zuschlagen, der Preis scheint mir wirklich top. Habe nämlich bei Kleinanzeigen geschaut und da kosten die gebrauchten ca. das gleiche. Zumal mein A320m sowieso ein billig "kack" board ist. Denke mal das es keine schlechte idee ist.
@Restart001 Ziemlich sicher nicht. Das Problem besteht ja weiterhin. Aber das mit der DRAM Voltage kann ich ab Montag ausschließen, da kommt ein neues Board. B450m asus a-ii