Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe heute auf meinem Problem rechner nachdem win 8 gut lief wieder win 7 installiert,
lief soweit auch alles top bis ich den fehlenden usb 3 treiber von der asrock seite installiert hab, danach kam sofort ein bluescreen.
hatte den rechner umgebaut nachdem er immer wieder abstürzte mit bluescreens, wollte ihn schon weg werden,
ist nen celeron g540 mit b75m-itx board
1. öffne deinen Browser (Firefox, Chrome, IE)
2. tippe "www.google.de" in die Adresszeile
3. suche nach "bluescreenview"
4. lade das Programm von einer der oberen Seiten runter
5. installiere/öffne das Programm
6. wähle den entsprechenden Bluescreen aus und mache einen Screenshot davon
6b. Screenshots entweder mit DRUCK oder mit dem Windows 7/8 Snipping-Tool erstellen
7. Screenshot hier posten
Das hat mit USB wohl wenig zu tun, meine Liste der Bug Check Codes sagt:
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine Tweaks unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
Man sollte das RAM immer testen, wenn man einen Rechner neu bekommt oder zusammebaut oder auch nur was am RAM verändert und sei es nur eine Einstellung im BIOS!
Dann lass es noch mal durchlaufen, die Codes deuten klar auf RAM Probleme hin. Das es bei Win 8 nicht abgestürtzt ist, bedeutet gar nicht, da wurde vielleicht einfach nur ein defekter Teil des RAM nie belegt und bei Win 7 belegt der Treiber ihn nun und damit hast Du den Ärger jetzt.
Lade noch die Minidumps hier im Forum hoch (C:\Windows\Minidump). Die Dumps im ZIP Format einpacken und hier über den foreneigenen Bilderupload hochladen. Sofern du beim Einpacken Zugriffsprobleme bekommen solltest, kopiere die Dumps vor dem Einpacken auf den Desktop (oder ein anderes Nicht-Windows-Verzeichnis).
Die "Auswertung" mittels Bluescreenview ist meist zu oberflächlich um Treiberprobleme aufzudecken. Mit den Debugging Tools von Microsoft geht das genauer. In meiner Signatur steht auch eine kurze Anleitung, falls du die Auswertung selbst machen/probieren möchtest.
Wenn das RAM nun nicht von irgendeinem Tweak unter Windows übertaktet wird, dann sollte das als Fehlerursache ausscheiden und Du musst mit dem Tipp von simpep1970 weiter machen. Die RAMs würde ich nun nicht tauschen und wenn doch, dann musst Du die anderen noch mal testen. Getestet wurde jetzt hoffentlich in der Konfiguration (RAM und Einstellungen) unter der auch die Fehler aufgetreten sind, sonst wäre das Testergebnis jetzt nicht dazu geeignet die RAMs als Ursache der Bluescreens auszuschliessen.
Hatte auch Probleme mit meinem Ram auf dem Z77 Extreme4 - versuche mal die Ram Spannung zu optimieren bzw Schrittweise anzuheben. Dannach war meine Bluescreen bzw Freezes weg.
Nein, den RST braucht man nur, wenn man ein RAID am Chipsatz SATA Controller betreiben will, für den IDE und auch den AHCI Modus besitzt Windows 7 eigene Treiber die kein Stück schlechter sind.
Kurze Rückmeldung noch bezüglich der Dumps...
Ein Treiberproblem war den Dumps nicht zu entnehmen. Da das System jetzt scheinbar läuft, lag Holt mit seinem Verdacht bei den RAM goldrichtig.