Bluescreen nach Win Logo beim starten

Eine Recovery-Partition.

Hallo,
habe das selbe Problem, wie hier beschrieben. Habe ebenfalls Strom gekappt, während XP noch lief, mit eben dem Resultat, dass beim erneuten Hochfahren, während das Windows Boot-Logo angezeigt wird kurz ein blauer Bildschirm aufscheint und dann startet er erneut. Nachdem ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe, hab ich mir Testdisk runtergeladen und bin mal die Schritte durchgegangen, die Fiona hier am 15.12.2006 beschrieben hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier sind meine Screeshots

P.S.: Es wurden alle Partitionen erkannt und es gab auch keine Fehlermeldungen.
Habe auch mit P den Inhalt überprüft, dabei sind alle meine Ordner korrekt aufgelistet worden.

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    77,7 KB · Aufrufe: 405
  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    118,3 KB · Aufrufe: 365
  • Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    87,9 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Testdisk findet bei dir in den Partitionen so keinen Fehler.
Daher gibt es nichts zu reparieren
Daher entweder wichtige Daten unter Ubuntu sichern und chkdsk /r über die Wiederherstellungskonsole von der WindowsCD ausfüheren oder eine Reparaturinstallation machen wenn kein Fehler mit chkdsk gefunden wird.
Ob es bei dir ein Treiberfehler ist, kann ich nicht zuordnen, da der Blue Screen zu schnell weg ist.
Erstelle dir mal für den Fall eine Bootdisk für Ubuntu, wenn du Bootmanager wie Grub verwendest.
Infos über Multiboot hier unter " Wie ein System wieder bootfähig gemacht werden kann";
http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach_dem_Gebrauch_von_TestDisk#Multiboot

Ich empfehel immer vor chkdsk ein Backup (speziell der wichtigen Dateien).

Viele Grüße

Fiona

Hallo,
schön das mir wer zu helfen versucht!

Bevor ich es mit chkdsk versuche wollte ich noch fragen, ob mit chkdsk der Bootmanager geändert wird??

Wäre schlecht, da mein Bootmanager von Ubuntu erzeugt wurde und ich dann nicht mehr auf Ubuntu zugreifen kann.

mfg Markus

nein, chkdsk ist eine windows-beilage zum reparieren des filesystems.

Zurück
Oben