Bluescreen - nvlddmkm.sys error

Alfredodorii

Cadet 2nd Year
image.jpg

Hey Leute !
Mein Problem ist folgendes und zwar habe ich seit heute die Fehlermeldung auf dem Foto.
Meine specs sind i7 870 lynfield nvidia gtx 470 asus P7H55-USB3.0 !

Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie zuvor und sie tritt immer auf wenn ich windows normal starte.
Den abgesicherten modus kann ich jedoch starten^^
Treiber deinstallieren und wieder installieren habe ich probiert , hat aber nichts gebracht.

Auch habe ich versucht in der registry TdrDdi und TdrDelay auf 20 bzw für 64bit 40 zu setzen.
Hat jedoch auch nichts gebracht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Abend wünsche ich euch :)

Wenn das neu installieren des Grafikkartentreibers nichts bringt wirst Du Dir eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

Sieht nach nVidia Treiber Problem aus.

Die Treiber im Abgesicherten Modus im Gerätemanager mal deinstallieren.

Treiber mehrfach neuinstalliert , auch ältere Versionen jedoch bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt die Karte ein wenig runterzutakten so von 600 auf 500 mhz.
Dies ist mir jedoch nicht möglich, da ich dafür in den nvidia control panel gelangen muss , was ich jedoch nicht kann da ich windows 7 ja nur im abgesicherten modus starten kann und somit keinen Zugriff auf das Panel habe, welches Teil des Grakatreibers ist.
Habt ihr noch irgendwelches Lösungsansätze oder muss ich davon ausgehen, dass meine Grafikkarte nach nun 3 Jahren defekt ist?

Lade mal im Bios die System defaults und guck dann nochmal.
Außerdem: System mal ganz neu aufsetzen. Denk aber an ein Datenbackup.
Manchmal ist das System so zerschossen, dass das die letzte Lösung ist. Sollte dann keine Besserung zu sehen sein, hat sie es wohl wirklich hinter sich.

Diese Fehlermeldung erhalte ich beim Neustarten im abgesicherten Modus .
Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen ! :)

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800865F010
BCP2: FFFFF8800F3F6E20
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051714-9609-01.dmp
C:\Users\Alfredo\AppData\Local\Temp\WER-15475-0.sysdata.xml

Ich habe genau das gleiche Problem wie du mit meinem Notebook, nur das ich die Meldung immer während des Spielens bekomme!

Aber mit den exakt selben Fehlermeldungen! Wäre echt Froh wenn wir das Lösen könnten ! :rolleyes:

Hallo,

Ich habe seit dem letzten Monat auch mit Treiberproblemen zu kämpfen wie z.B. nvlddmkm.sys oder nvkflt.sys.
Jedoch habe ich in dieser Zeit eines bemerkt wie man dieses Problem ein wenig in den Griff bekommt.. Es ist nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung aber meistens wenn ich diese simplen Schritte duchgehe habe ich eine Zeit lang Ruhe von diesem Problem (bis jetzt längste Zeit ohne diesen Fehlern ca. 1 Woche :daumen: )..

Zu den Schritten:

1. Schritt: Ihr ladet euch das Programm "WhoCrashed" herunter (http://www.computerbild.de/download/WhoCrashed-6319240.html)

2. Schritt: Wenn ihr wieder einen Blue Screen bekommt startet ihr dieses Programm und drückt links oben auf "Analyze" und scrollt anschließend etwas hinunter bis ihr zu dem Kapitel "Crash Dump Analysis" kommt. (Hier stehen einige Informationen über den Fehler, jedoch interessiert uns für dieses Vorgehen nur die Zeile mit dem "file path")

3. Schritt (anhand des nvlddmkm.sys Fehlers (funktioniert allerdings mit dem nvkflt.sys genauso)): Wenn ihr bei file path "C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys" diesen Pfad stehen habe bedeutet dies einfach, dass der nvlddmkm.sys Treiber in diesem Ordner einen Fehler hatte. Nun müsst ihr nicht anderes machen als euer C:\ mit der Suchfunktion von Windows (rechts oben) nach "nvlddmkm.sys" absuchen. Dies dauert evtl. ein kleines bisschen. Ihr werdet sehen das dieser Treiber öfter auf eurem PC/Laptop installiert ist.

4. Schritt: Habt ihr euer C:\ nach dem dem failenden Treiber abgesucht, sollte der selbe Treiber unter diesem Pfad "C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\(Hier steht wahrscheinlich noch Unterordner)".. Dieser Pfad existiert eventuell mehrmals jedoch braucht ihr nur den mit dem neuesten Änderungsdatum (kann auch genau das selbe Änderungsdatum haben wie der Treiber im "C:\Windows\system32\drivers\"). Diesen klickt ihr ein mal an und kopiert ihn dann.

5. Schritt: Nun geht ihr in "C:\Windows\system32\drivers\" löscht dort den nvlddmkm.sys und fügt den vorhin kopierten Treiber einfach ein.

Und fertig.

Ich hoffe, dass ich einigen hier helfen konnte. Bei mir funktioniert es recht gut (auch wenn ich es mir nicht erklären kann), jedoch wie gesagt.. Nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung.

PS.: Ich kann euch leider nicht weiter helfen wenn ihr mehrere Festplatten haben solltet und diese ganzen Treiber nicht auf C:\ gespeichert sind (jedoch glaube ich nicht das es weit abweichen wird)..

Würde mich freuen zu erfahren ob diese Lösung bei euch ebenfalls funktioniert

MfG

TheAw3som3Me schrieb:
Hallo,

Ich habe seit dem letzten Monat auch mit Treiberproblemen zu kämpfen wie z.B. nvlddmkm.sys oder nvkflt.sys.
Jedoch habe ich in dieser Zeit eines bemerkt wie man dieses Problem ein wenig in den Griff bekommt.. Es ist nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung aber meistens wenn ich diese simplen Schritte duchgehe habe ich eine Zeit lang Ruhe von diesem Problem (bis jetzt längste Zeit ohne diesen Fehlern ca. 1 Woche :daumen: )..

Zu den Schritten:

1. Schritt: Ihr ladet euch das Programm "WhoCrashed" herunter (http://www.computerbild.de/download/WhoCrashed-6319240.html)

2. Schritt: Wenn ihr wieder einen Blue Screen bekommt startet ihr dieses Programm und drückt links oben auf "Analyze" und scrollt anschließend etwas hinunter bis ihr zu dem Kapitel "Crash Dump Analysis" kommt. (Hier stehen einige Informationen über den Fehler, jedoch interessiert uns für dieses Vorgehen nur die Zeile mit dem "file path")

3. Schritt (anhand des nvlddmkm.sys Fehlers (funktioniert allerdings mit dem nvkflt.sys genauso)): Wenn ihr bei file path "C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys" diesen Pfad stehen habe bedeutet dies einfach, dass der nvlddmkm.sys Treiber in diesem Ordner einen Fehler hatte. Nun müsst ihr nicht anderes machen als euer C:\ mit der Suchfunktion von Windows (rechts oben) nach "nvlddmkm.sys" absuchen. Dies dauert evtl. ein kleines bisschen. Ihr werdet sehen das dieser Treiber öfter auf eurem PC/Laptop installiert ist.

4. Schritt: Habt ihr euer C:\ nach dem dem failenden Treiber abgesucht, sollte der selbe Treiber unter diesem Pfad "C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\(Hier steht wahrscheinlich noch Unterordner)".. Dieser Pfad existiert eventuell mehrmals jedoch braucht ihr nur den mit dem neuesten Änderungsdatum (kann auch genau das selbe Änderungsdatum haben wie der Treiber im "C:\Windows\system32\drivers\"). Diesen klickt ihr ein mal an und kopiert ihn dann.

5. Schritt: Nun geht ihr in "C:\Windows\system32\drivers\" löscht dort den nvlddmkm.sys und fügt den vorhin kopierten Treiber einfach ein.

Und fertig.

Ich hoffe, dass ich einigen hier helfen konnte. Bei mir funktioniert es recht gut (auch wenn ich es mir nicht erklären kann), jedoch wie gesagt.. Nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung.

PS.: Ich kann euch leider nicht weiter helfen wenn ihr mehrere Festplatten haben solltet und diese ganzen Treiber nicht auf C:\ gespeichert sind (jedoch glaube ich nicht das es weit abweichen wird)..

Würde mich freuen zu erfahren ob diese Lösung bei euch ebenfalls funktioniert

MfG

Hallo TheAw3som3Me!

Vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde es gleich wenn ich zu Hause bin ausprobieren und mich wieder melden!

MFG

Sepp :)
Ergänzung ()

Who Crashed hat mir folgendes gesagt:

On Mon 26.05.2014 21:18:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFFA800B7404E0)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800B7404E0, 0xFFFFF8800FA08E2C, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
Google query: VIDEO_TDR_ERROR

On Tue 13.05.2014 20:38:59 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\051314-33602-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x7E709)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA8008E832E0, 0xFFFFF8800F9C5E2C, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sepp

Traurig zu hören dass du wieder einen BlueScreen hattest..

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Lösung bis jetzt bei dir geholfen hat??

Und hast du evtl noch Gewährleistung auf deinen Laptop?? Denn, ich weiß zwar nicht ob das bei jedem Hersteller gleich ist, aber ich habe heute von Alienware eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen und zwar gratis da solche Hardwarefehler bei denen unter Gewährleistung fallen.. Ich kann zwar noch nicht 100%ig sagen, dass das Problem nun gelöst ist jedoch kann ich sagen, dass Sykrim bei den gleichen Grafikeinstellungen nun um einiges besser läuft, sprich die Lüfter arbeiten nicht mehr so laut wie mit der alten Grafikkarte.. Solltest du also noch Gewährleistung haben rate ich dir bei deinem Support anzurufen.. Auch wenn es evtl keine Lösung für das Problem ist, ne nigel nagel neue Graka ist jetzt auch keine schlechte Sache..

Hatte den Fehler auch mal allerdings lag es da an zu der zu niedrigen VCore der GPU. War allerdings bei nem Desktop PC. Eventuell mal Temperaturen beobachten und wie die GPU taktet.

TheAw3som3Me schrieb:
Hey Sepp

Traurig zu hören dass du wieder einen BlueScreen hattest..

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Lösung bis jetzt bei dir geholfen hat??

Und hast du evtl noch Gewährleistung auf deinen Laptop?? Denn, ich weiß zwar nicht ob das bei jedem Hersteller gleich ist, aber ich habe heute von Alienware eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen und zwar gratis da solche Hardwarefehler bei denen unter Gewährleistung fallen.. Ich kann zwar noch nicht 100%ig sagen, dass das Problem nun gelöst ist jedoch kann ich sagen, dass Sykrim bei den gleichen Grafikeinstellungen nun um einiges besser läuft, sprich die Lüfter arbeiten nicht mehr so laut wie mit der alten Grafikkarte.. Solltest du also noch Gewährleistung haben rate ich dir bei deinem Support anzurufen.. Auch wenn es evtl keine Lösung für das Problem ist, ne nigel nagel neue Graka ist jetzt auch keine schlechte Sache..

Ich habe ziemlich Pech, da die Firma DiTech in Österreich in insolvenz geganen ist und das notebook ein Dimotion ist, also eine eigenbau Marke von der Firma, kann ich mit meiner Garantie nichts anfangen! :/

On Thu 29.05.2014 17:31:06 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFFA800A34F330)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800A34F330, 0xFFFFF8800FA1BE2C, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
Google query: VIDEO_TDR_ERROR

On Tue 13.05.2014 20:38:59 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\051314-33602-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x7E709)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA8008E832E0, 0xFFFFF8800F9C5E2C, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Bin schon echt am Verzweifeln! :o

Weil bei Stresstests wie FurMark tritt kein Bluescreen auf, nur bei Games das ist das was mich so stutzig macht!

Zurück
Oben