Bluescreen öfters

EliasDinler

Ensign
Moin, ich schreibe dies hier für mein Freund.

Er hat öfters Bluescreens, codes weiß ich gerade nicht. (ich weiß ich sage ihm nächstes mal das er gucken soll welcher code)
er hatte davor ein boxed kühler und keine gehäuselüfter. Ich habe ihm neue gehäuselüfter und ein neuen cpu kühler eingebaut. Wir dachten es sei das problem,da seine temperaturen sehr hoch waren. Er bekam meistens bluescreens wenn er im destop war und nicht gezockt hatte. Wir dachten das die graka zu warm wird, da sie ja während man im destop ist die lüfter nicht drehen und er keine gehäuselüfter hat.

Rtx 3070
ryzen 5 3600xt oder 3500xt
gskill aeris 3200mhz
be quiet system power 9 500w
asus prime a320 m

Ich habe vorhin bei bequiet den netzteil rechner die sachen reingemacht und da kam das netzteil nicht dranne, könnte es das netzteil sein? das es z.b zu schwach ist.

3070 mit 500W finde ich etwas ambitioniert gerade mit nem Systempower 9, die AEGIS Ram machen auch gerne mal Streß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und whats4
speicher testen.

und, aber das wisst ihr eh: netzteil ist grenzwertig mit einer 3070. konfigurations-fail.

das waren wir nicht, früher wollten alle pcs und die haben sich damit garnicht auseinandergesetzt. Und wie soll er den Speicher testen?

RAM nicht korrekt konfiguriert, verschiedene XMP Modi austesten.
Ein System Power ist bei dieser Konfig echt am falschen Ende gespart, weil nichtmal 2 einzelne Kabel für die GPU vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Ja, das NT ist etwas mager...

be quiet system power 9 500W.JPG

Im Idle sollte es aber nicht daran liegen, wird aber eher auch nicht sehr lange überleben.
Schau nach der Konfiguration
  • Bios Version (aktuell ist 5603)
  • RAM Konfiguration (erstmal ohne DOCP testen)

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Auch wenn der Memtest keine Fehler anzeigt, denn der testet ja nur Speicherzellen, kann es gerne am Aegis liegen, den mal auslesen und wenn Hyundai Chips verbaut sind mal auf 2400 oder 2133 laufen lassen, das ist erstmal das wahrscheinlichste. Das Netzteil sollte andere Fehler provozieren, auch wenn es knapp bemessen ist, das Board (ein 50 Euro Board für eine 1000 Euro Karte?) ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

ich denke aber das mainboard wird fürs erste reichen, er will ja neues mainboard usw, nur fürs erste das er keine bluescreens mehr hat

Das Mainboard ist sicherlich nicht der Schuldige.
Aber eigentlich sollte sich lieber dein Kumpel hier anmelden und posten, dann funktioniert der Informationsaustausch auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
EliasDinler schrieb:
ich denke aber das mainboard wird fürs erste reichen, er will ja neues mainboard usw
Hi,
diese Antwort im Kontext der vorangegangen Beiträge versteh ich nicht :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Captain Mumpitz
iamcriso schrieb:
Hi,
diese Antwort im Kontext der vorangegangen Beiträge versteh ich nicht :confused_alt:
das mainboard reicht, aber er will ein neues irgentwann
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
kann er nicht, zugriff verweigert
Ergänzung ()
vllt bringt das ja was
Screenshot_9.png

Zuletzt bearbeitet:
Erst auf den Desktop kopieren, dann zippen

Okay ich gehe gleich schlafen, ich bin morgen um 12 uhr da und ich hoffe das ihr auch da seit würde nähmlich super gerne meinem freund dabei helfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
Zurück
Oben