Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@wesch2000 Nein bisher noch nicht. Und jetzt habe ich auch erstmal genug. Habe alles durch. Beide SSDs. RAM-Riegel einmal und einmal den anderen. Super frustrierend.
Ergänzung ()
Was mir noch auffällt, ist, dass ich kein Bild am Monitor bekomme, wenn ich den Anschluss über das Mainboard und nicht über die Grafikkarte wähle.
@BlubbsDE Okay. Wieder was dazu gelernt. Ich hab mich ja selbst als Laie bezeichnet. Und das würde ich auch immer noch machen. Aber trotzdem habe ich schon vielen - insbesondere in der Verwandtschaft - bei PC Problemen usw. geholfen. Aber sowas wie das hier habe ich noch nicht gehabt.
wie gesagt, es wird die CPU sein. Hier im Forum haben das schon einige Nutzer durch, Intel hat ja extra die Grantie verlängert. Also tausche die CPU über Intel
also können diese spontanen Abstürze während der Installation und auch das hin und wieder einfrieren des Bildschirms auf jeden Fall auf ein Problem mit dem Prozessor hindeuten?
Ich selbst wüsste trotz meines gefährlichen Halbwissens nämlich nicht mehr, woran es sonst liegen könnte. Außer ggfs. am Mainboard selbst.
Und falls es der Prozessor ist, klärt man das dann sofort mit Intel oder mit der Firma wo man 85 Prozent der Teile her hat?
also können diese spontanen Abstürze während der Installation und auch das hin und wieder einfrieren des Bildschirms auf jeden Fall auf ein Problem mit dem Prozessor hindeuten?
Ja, wenn Speicher und Datenträger ok sind, und auch das MB nichts weg hat, der Sockel, die CPU richtig fest drauf sitzt, und auch Kühler/Lüfter richtig montiert sind, und ...
Felge31 schrieb:
Und falls es der Prozessor ist, klärt man das dann sofort mit Intel oder mit der Firma wo man 85 Prozent der Teile her hat?
Du hast ja einen Verkäufer, und an den würde ich mich zuerst wenden. Wenn's dort nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, kannst du dich immer noch direkt an Intel wenden. Glaube das wurde schon irgendwo hier beschrieben, wie man da vorgeht, und welche Angaben benötigt werden.
Es gab auch welche die hatten Probleme mit Intel ...
ich wollte nochmal einen aktuellen Sachstand abgeben. Ich habe nun den zusammengebauten Rechner mehr oder weniger komplett auseinander nehmen müssen, da der Versender gesagt hat, er kann nur Komplettgeräte überprüfen, wenn diese auch dort zusammengebaut wurden.
Nun habe ich aber das System selbst zusammengebaut und es ist ja auch über ein Jahr einwandfrei gelaufen.
Ich habe jetzt das Mainboard, Prozessor und der M2 - SSD an den Händler geschickt, mit der Bitte, das Problem zu überprüfen. Ich hoffe, dass man dort eine Möglichkeit hat, das Problem zu finden.
Ich bleibe dabei, dass ich ein Problem wie dieses noch nie gesehen habe.
ich denke, vielleicht ist es ja immer auch mal ganz gut eine Rückmeldung zu bekommen oder zu geben.
Ich konnte es mir ja irgendwie zugegeben nicht vorstellen. Aber ich kann inzwischen relativ sicher sagen, dass die CPU der Übeltäter war. Das haben ja die meisten von Euch auch so vorhergesehen.
Ich habe vom Händler eine neue CPU erhalten. Also gleiches Modell. Ich hoffe, die macht nicht auch wieder Probleme.
Ich konnte es mir ja irgendwie zugegeben nicht vorstellen. Aber ich kann inzwischen relativ sicher sagen, dass die CPU der Übeltäter war. Das haben ja die meisten von Euch auch so vorhergesehen.
Ich habe vom Händler eine neue CPU erhalten. Also gleiches Modell. Ich hoffe, die macht nicht auch wieder Probleme.
ok, dann mach das BIOS Update auf die neuste Version das den Microcode 0x12B enthällt, da ist der letzte Fix drin, der das Problem wohl verhindern soll. Dann sollte die CPU nicht mehr so schnell altern und "sterben". Viel Spaß nun mit deinem PC.