Hallo liebes Forum,
Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt und zwar das Computer bauen/ schrauben.
Nachdem ich aus zahlreichen Ebay Kram mir einen Gaming Rechner gebaut habe und den auch erfolgreich ""Overclocked"" habe, bekomme ich seit 3 Tagen desöftern den Bluescreen of Death mit folgenden Fehler:
0x0000001e und diese folgenden (Screenshots)
- Bei jeden Hochfahren versucht mein PC Laufwerk C zu reparieren.
- Ich habe in der PowerShell schon die Befehle:
- CHKDSK /F
- /scan
durchgeführt und er findet nach jeden Start immer wieder die selben Fehler und er schreibt die auch immer wieder in die Ereignisanzeige.
Fehler tritt sporadisch auf, vorzugsweise beim Spielen von F1 2021. (wenn das irgendwas ausmacht)
Andere Titel laufen ohne Bluescreen.
Die Frage ist, woher kommt das? Und wie behebe ich es?
Setup:
Intel Core I7-3770, Multiplier 41
G-Skill 16GB Ripjaws DDDR 3 1866Mhz @ 2000 / 1.5V
BLCK: 102.5
GTX 980 TI
Gigabyte Z77-DS3H
Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt und zwar das Computer bauen/ schrauben.
Nachdem ich aus zahlreichen Ebay Kram mir einen Gaming Rechner gebaut habe und den auch erfolgreich ""Overclocked"" habe, bekomme ich seit 3 Tagen desöftern den Bluescreen of Death mit folgenden Fehler:
0x0000001e und diese folgenden (Screenshots)
- Bei jeden Hochfahren versucht mein PC Laufwerk C zu reparieren.
- Ich habe in der PowerShell schon die Befehle:
- CHKDSK /F
- /scan
durchgeführt und er findet nach jeden Start immer wieder die selben Fehler und er schreibt die auch immer wieder in die Ereignisanzeige.
Fehler tritt sporadisch auf, vorzugsweise beim Spielen von F1 2021. (wenn das irgendwas ausmacht)
Andere Titel laufen ohne Bluescreen.
Die Frage ist, woher kommt das? Und wie behebe ich es?
Setup:
Intel Core I7-3770, Multiplier 41
G-Skill 16GB Ripjaws DDDR 3 1866Mhz @ 2000 / 1.5V
BLCK: 102.5
GTX 980 TI
Gigabyte Z77-DS3H