Bluescreen of Death Netbt.sys

PSYcHoDeLiC

Ensign
Hallo Leute!

Habe seit der letzten neu-install folgendes Problem

Nach verschiedensten Zeiträumen bekomme ich einen Blue-Screen of Death und als Ursache die netbt.sys gemeldet.

Ich bin normalerweise einer, der genau die Hintergründe des Fehlers angibt bei einem Post, aber diesbezüglich fehlt mir jeglicher Zusammenhang mit irgendeinem Programm oder Hardware.

Hatte vielleicht jemand schon das Problem oder ist vielleicht sogar das Problem bekannt? Hab mal danach gegoogelt, doch das einzige was ich fand, war ein Bug in dieser Datei unter NT4.0. Ich habe aber XP-Home :(

Wieder mal keine Veränderungen an der SW seit der Install, außer alles mehr oder weniger aktualisiert. Und am meisten in Verdacht habe ich ein Windows-Update (momentan der Rechner Windows-Update - aktuellster Stand)

Der Rest der Infos zur HW seht Ihr in meiner Sig.

lg

psY

Haste ne Firewall am laufen? Ältere Versionen der Outpost Firewall haben zB das Problem bei nem net send Befehl von nem win2k Rechner, hatte den bei meiner Outpost auch schon.

Nö, verwende den Kaspersky Anti-Hacker! Es tritt auch nicht in Verbindung mit Net Send Befehl auf. (Zumindest ich sende keinen, und kann mir nicht vorstellen daß mir jemand einen sendet)

Hab mal DHCP deaktiviert und teste es mal damit. Wenns das nicht war, deaktiviere ich als nächsten Schritt Netbios. Ich halte Dich/Euch am laufenden.

nAbend

ich würde dir mal raten Kaspersky komplett zu deinstal. und dann mal warten ob noch ein Bluescreen kommt. (Ist nur ein Verdacht, kanns dir nicht genau erklären, käme auf einen Versuch deinerseits an)

neo-bahamuth schrieb:
Deaktivier mal NetBIOS bei allen Netzwerkverbindungen

Scheint so als wäre das die Lösung gewesen. Keine Abstürze seither

Very big Thx

psY

EDIT:

Verdammt ... das wars doch nicht ... wieder BSD ... werd mal die Firewall deaktivieren .. ma guckn

ReEdit: Und es war das Kaspersky Antivren-Programm: Kav 5.0 Pers.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Kapersky auch laufen lassen wenn den Dienst

"TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm"

"Ermöglicht die Unterstützung vom NetBIOS-über-TCP/IP-Dienst (NetBT) und die NetBIOS-Namensauflösung." deaktivierst, der is nämlich unnütz :D

Sorry das ich das Topic nochmal pushe:

Das Netbios hatte ich deaktiviert. Da die Abstürze sehr unregelmäsig auftraten, und eben nach deaktivieren des Netbios zuerst mal Ruhe war, ging ich davon aus damit das Problem gelöst zu haben.

Leider war dem nicht so, am Abend wieder ein BSD mit der oben beschriebenen Datei. Erst nachdem ich den KavPersonal 5.0 deinstalliert hatte lief es wieder einwandfrei. Den hatte ich sowieso ebenfalls in Verdacht, da er auf meinen 2.Rechner eindeutig eine Fehlerquelle (mit anderer Auswirkung) war. (Beim Scannen mit KAV Absturz im System-Ordner -> mit KAVPersPro 4.5 lief der Scan Problemlos)

Ich sag nur: Gut das es Trial-Versionen gibt. Schlecht das Vers. 5 nicht fehlerfrei ist :-(

Zurück
Oben