bluescreen of death windows 7

DerJustin1

Lieutenant
Hallo,

Manchmal bekomme ich ein Bluescreen und die Meldung bluescreen of death,wo ich dann jedes mal den Rechner neu starten muss.Nach den Neustart ist wieder alles in Ordnung und kann normal weiter spielen.Wie kann ich,das Problem beheben? Liegt es an der Auslagerungsdatei,die ich nicht habe? An einen Treiber? Defekte Hardware? Was kann ich versuchen?

System:
I5 2500k auf 4gz übertaktet ohne Last nur 1,6ghz
Asus p8p67 LE
Gigabyte Radeon hd 6950
Kingston hyperx grey 8Gb 1600
Samsung 840 pro 256gb: Windows 7
1000gb Sata: Spiele usw

1) BSOD code wäre super
2) auslagerungsdatei kannst du ja erstellen, warum hast du keine? ist nicht sinnvoll gar keine zuhaben.
3) ob es ein treiberproblem, hardwaredefekt ist, können wir jetzt nur raten - hier würde der BSOD-code helfen
4) ist das auftreten des BSOD reproduzierbar?

Den Code weiß leider immoment nicht. Auf welcher Partition benötige ich eine Auslagerungsdatei auf der SSD oder auf der HDD?

Reichen dort 500mb oder wie viel soll ich dort nehmen?

wieviel schlägt win vor? wird nicht ohne grund "empfohlen", auch wenn weniger geht.

Dort steht : 12259Mb. Könnte deswegen der Bluescreen auftreten?

Dann nimm das, was dort steht, fertig. Warum meinen immer alle schlauer als die MS Programmierer zu sein. Der Bluescreen sollte daher aber nicht kommen, es sei denn, es wurde noch mehr getunt...
Aber ohne den Code kann man nicht weiter helfen.

Seit wann kommt der Bluescreen, was wurde verändert?

Der Code kommt in unregelmäßigen abständen,aber meistens während des spielens. Habe meine Cpu auf 4ghz übertaktet und der Ram ist auch automatisch mit hochgetaktet. Kann man den Fehlercode nicht irgend wo nachschauen,dass dort eine Datei erstellt wurde,wo die Fehler aufgezeichnet werden?

ohne OC kommt kein BSOD? dann liegts wahrscheinlich am OC.

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisprotokolle anzeigen/Benutzerdefinierte Ansichten/Administrative Ereignisse
Ergänzung ()

Aber OC solltest du rückgängig machen, ist ne häufige Ursache für Bluescreens.

Das habe ich noch nicht ausprobiert ist,aber ein guter Tipp den ich gleich mal ausprobiere. Danke für eure Hilfe,wenn der bluescreen of death nochmal kommt werde ich mir den Code abschreiben.
Ergänzung ()

Habe geschaut und dort steht kritisch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. Kernel-Power

Auf Details bitte klicken, denn dort stehen die Codes und sind auch per copy&paste kopierbar.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-05-05T21:10:03.800812800Z

EventRecordID 105594

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Nimm doch Bluescreenview. Da kannst du auch ein vernünftiges Bild posten.

DerJustin1 schrieb:
Cpu auf 4ghz übertaktet und der Ram ist auch automatisch mit hochgetaktet.

Hast du nur über den Multiplikator übertaktet? hier sollte sich der Ramtakt nicht ändern. Den BLK würde ich auf 100 lassen, bei mir kommen hier auch ab spätestens 102 Bluescreens. Falls du immer noch Bluescreens bekommst dann solltest du den Rechner mal im Stock takt testen ;)

DerJustin1 schrieb:
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

schau mal hier unter Szenario 3: