BlueScreen ohne jeden Grund?

E

EGOiST1991

Gast
Hallo Computer-Base-Freunde,

ich habe mich jetzt extra angemeldet weil ich nicht weiter weiss.
Ich habe gestern einen Bluescreen beim Film gucken erhalten.
Heute das selbe Spiel nochmal.

Das spuckte er danach aus:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8800FB36DBB
BCP3: FFFFF880046BE228
BCP4: FFFFF880046BDA80
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111414-12838-01.dmp
C:\Users\EGOiST\AppData\Local\Temp\WER-22510-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Die .xml und die .dmp Datein habe ich gesichert für den Fall dass einer damit was anfangen kann.
Mir waere es echt ein Anliegen dass zu klären.

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Du könntest mal den Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und dann frisch neuinstallieren.

Was für Hardware ist verbaut?
Hast du schonmal in der Erergnisanzeige nachgeschaut. Dort steht gewöhnlich drin was zum absturz geführt hat.
Wenn ein Bluescreen auftaucht steht meistens dabei welche Datei diesen Fehler verursacht hat. Und Fehlercode wird angezeigt.
Mit diesen Tool kann man den Bluescreen auslesen.

Naja Absturz beim Video schauen hängt meistens mit der Grafikkarte/Grafikkartentreiber zusammen. Der Treiber ist halt schnell deinstalliert und wieder installiert. Kann nautürlich auch viel schlimmer sein, probieren würde ich das mal auf jeden Fall. Also viel Glück.

Hallo JackSparrow,

Verbaut ist:
Asus Radeon R9270x Direct CU II 2GB AMD Grafikkarte
Corsair Vengeance Pro Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
Intel i5 (3,10GHZ)
Bildschirme sind ueber DVI und HDMI angeschlossen.
Windows 7 Home Premium 64bit.
280GB Festplatte SSD (Windows)
1TB Festplatte (Progs etc)

Anbei der Screenshot von deinem Tool, hoffe du kannst damit was anfangen.

Die erste Datei habe ich auch in dem Link gelesen den ich oben gepostet habe!
Wird also vllt wirklich der Treiber sein? Wäre echt schade, wenn ich das nicht anders regeln kann.

Bluescreen.jpg

Vielen dank für die Unglaublich schnelle Hilfe!!
Ergänzung ()

Werde dieses hier gleich mal versuchen:

(Hatte nach Problem mit der Datei gegooglt)

Ati-Treiber atikmdag.sys verursacht Fehler-Melung – die Lösung

atikmdag.sys Bluescreen atikmdag.sys Bluescreen
Kommt vom Treiber keine Rückmeldung, schließt Windows daraus, dass der Treiber oder die Grafikkarte abgestürzt ist – und zeigt den Bluescreen. Das Problem beheben Sie wie folgt:

Downloaden und installieren Sie den neusten ATI-Treiber.
Als nächstes starten Sie den Explorer und öffnen den Ordner "C:\Windows\System32\Drivers". Suchen Sie die Datei "atikmdag.sys" und benennen Sie diese um in "atikmdag.sys.old".
Suchen Sie nun das ATI-Verzeichnis auf Ihrem Rechner. In der Regel finden Sie es unter "C:\ATI". Kopieren Sie von dort die Datei "atikmdag.sy_" auf Ihren Desktop.
Nun starten Sie die Eingabeaufforderung. In Windows 8 finden Sie sie, indem Sie in der Appsuche "cmd" eingeben. In vorherigen Windowsversionen klicken Sie auf "Start", geben "cmd" in das Eingabefeld ein und bestätigen mit "Enter".
Geben Sie den Befehl "chdir C:\Desktop" ein, um auf den Desktop zu wechseln und die Datei auszubauen. Geben Sie dazu die Befehlszeile "EXPAND.EXE atikmdag.sy_ atikmdag.sys" ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.
Nun können Sie die Eingabeaufforderung beenden. Kopieren Sie die neue "atikmdag.sys" in den Ordner ""C:\Windows\System32\Drivers" und starten Sie den PC neu. Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Gute idee?

Zurück
Oben