Bluescreen: Page_Fault in Non Page Area - Fehler

Hi Wilhelm,

er hat verschiedene Riegel und der einzige gemeinsame Nenner ist 5-5-5-15. 333Mhz sind eigentlich auch ganz in Ordnung oder? Der Q6600 rennt auch mit 800Mhz RAM und das Board kann es auch. Vollbestückung läuft bei meinem Sohnemann auch (4GB) allerdings keine 6GB, sollte aber nicht das Problem sein.

Meine ich doch, 5-5-5-15, 333 MHz, 1,8 V. :) Klar reicht das. RAM hochpushen bringt kaum was und ist nur Hobby. Aber schon komisch, dass es sonst ewig ohne Bluescreens ging.

Ah danke, nun weiss ich warum 5-5-5-15- wegen der Tabellen halt.

Nun ja es war ja alles auf AUTO außer der RAM Teiler, da ich den Q6600 @ 3.2 Ghz laufen habe. Das Board bekommt satte 400 Mhz und dass soll auch so bleiben. Der Ram läuft also auch mit 400 Mhz. Die Auto Einstellungen waren 7-7-7-15.

Und selbst bei diesen Einstellungen trat der Fehler auf.

Ist es nun wirklich besser 5-5-5-15 zu nehmen bei 400 Mhz? Ich denke nicht.

lieber Garack die Essenz dieser Posts ist folgende:

1 der größte und schnellste gemeinsame Nenner ist DDR2 400 5-5-5-15 bei 2+ VOLT
2 es ist Mischbetrieb, dh es sind nicht identische Speichermodule verbaut, daraus könne diese Fehler bereits entstehen
3 Teste nur eine Sorte Speicher auf den Werten von Punkt 1

Solltest Du nicht verstehen oder in der Lage sein, die von uns gegebenen Tipps abzuarbeiten, ist weiteres posten sinnlos.

Also entweder Du packst mal eine Sorte raus
oder Du hebst (wenn es mehr als 2 belegte Slots sind) die Spannung für die Northbridge auf über 1,25V an,
ansonsten bin ich raus.

<--- genervt ist

Zuletzt bearbeitet:
... muss @Tyr43l zustimmen. Sonst reht sich alles nur im Kreis.

Und ich dachte schon, ich verstehe etwas an diesem Thema nicht, da ich etwas irritiert war. Da bin ich ja beruhigt.

Ich würde, auch wenn's läuft, einfach weil mich sowas nervt, "saubere" neue Riegel kaufen, fertig in einem Kit. Die alten bei Ebay rein.

Nochmal zum Thema, wären 2,0 V nicht schon über den vorgesehenen 1,8 V des einen Paars? Ein wenig mehr können die meist ab, aber man weiß ja nie.

Danke für die Antwort, nun weiss ich endlich warum 5-5-5-15, wegen dem geinsammen Nenner :)

Die 5-5-5-15 sollen bei dem einen Speicher mit 333 Mhz bei dem anderem mit 400Mhz betrieben werden. Aber das scheint ja egal zu sein. Es kommt nur auf den Nenner an.

Gut danke, ich teste überigens seit gesern mit 5-5-5-15 und eine heutige 3 Stunden Playsession brachte bisher keine BS :)

Falls ich doch noch Crashes habe melde ich mich. Ansonsten Danke an alle !!

hatte nun doch wieder diese bs. liegt wohl am mischram, dies nur zur info.

Zurück
Oben