Bluescreen PAGE_Fault_IN_NONPAGED_AREA

Zaibot

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
19
Hallo liebe Community,

folgender Bluescreen nervt mich aktuell: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Dieser Bluescreen tritt bei mir absolut wilkürlich auf, meist direkt nach dem starten. Mal ab und zu tagelang nicht und dann wieder 5 mal hintereinander. Mein Rechner läuft so ohne Probleme (nachdem ich ihn bei auftreten des Bluescreens 5mal neugestartet habe). Hab natürlich das Internet schon durchforstet, bin aber auf keine verwertbaren Infos gestoßen. Das einzige was mich ins Überlegen gebracht hat ist ein Beitrag in dem Razer Synapse und GDATA als verursacher erwähnt wird. Beides Installiert bei mir.

Aber hier mal mein System:

RAM: 16GB
CPU: Intel Core i7 4790K
GPU: NVIDIA Geforce GTX 970
MONITOR: 2x 24" BenQ GL2450 1ms
KEYBOARD: Razer Blackwiddow Chroma
MOUSE: Razer Deathadder
MOUSPAD: Razer Firefly
HEADSET: Hyper X Cloud II
RESOLUTION: 1920x1080
CONTROLLER: X Box One wireless
OS: Windows 10

Da ich ansonsten ein absoluter Noob in Sachen PC bin. Bitte ich euch um Hilfe!

Anbei auch ein screenshot der dump Datei!

Besten Dank!

Grüße aus Niederbayern
 

Anhänge

  • bug.png
    bug.png
    19,6 KB · Aufrufe: 173
Was heißt "es hat mich ins überlegen gebracht?

Die beiden Anwendungen also gelöscht oder wenigstens im Autostart mal deaktiviert und getestet was passiert?
 
Ich wusste nicht ob dies sinnvoll ist, da ich ansonsten gar nichts gefunden habe und dieses Problem in dem Beitrag weiterhin als ungelöst behandelt wird. Aber bin für jede Hilfe dankbar. Werde dies natürlich gleich mal testen. Wobei der Bluscreen so unregelmäßig auftritt, dass es um hier ein verwertbares Ergebnis erzielen wird wohl ein bisschen dauern wird! Dachte mir halt mit dieser dump Datei kann man den Grund des Absturzes genauer definierte, deshalb mein Beitrag. Sorry wenn dies der falsche Ort dafür ist..
 
Benutzt du zufällig einen Hack oder Aimbot der Patchguard disabled? Ring 0 oder sowas? Da hatte ich so ein Problem mal gehabt...
 
Das hat auf jeden Fall was mit schlecht gecodeter Software zu tun. GDATA und das Razer Tool was du meintest gehören dazu, kick die mal testweise runter.
 
Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
 
Zurück
Oben