PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Tried

Ergänzung #39
Sollte das Lenovo System tatsächlich keim XMP können und somit keine VDimm 1.35V,
müsste man die Timings der Corsairs bei 3200MHz auf CL22 setzen können.
Tja, OEM Komplett-PC Kram halt.
 
Ja aber genau das ist das problem, ich kann auf lenovo im bios nicht die mhz werte anpassen, weil ich ja dazu XMP verändern muss, was vom hersteller aus nicht funktioniert (https://www.reddit.com/r/Lenovo/comments/jhthh0/how_do_you_change_the_ram_speed_in_lenovos_bios/ )
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Ergänzung ()

Das klingt interessant, also nicht Bios werte ändern, sondern die vom riegel selbst? geht denn soetwas nicht auch übers bios?
 
RaphaelRAM schrieb:
Das klingt interessant, also nicht Bios werte ändern, sondern die vom riegel selbst?
Ne, im BIOS müsste man die ändern können.
Hast du keine Garantie mehr auf die defekten Lenovo RAMs?
Rede mal mit Lenovo bzgl. RAM Garantie.
 
Tja, das ist das problem: seit genau einer Woche ist die garantie abgelaufen und seit genau einer woche kriege ich die bleuscreens, habe aber nichts am pc anders gemacht.... will ja nichts denken, komisch finde ich es aber trotzdem. lenovo hab ich auch schon eine email geschickt.
Also ich glaub, ich versuch es dann noch mit den neuen riegeln, die eben kein XMP haben, und setze den pc nochmal neu auf... ich bin echt ratlos :freak:
 
Man, dann rede doch erst mal mit Lenovo.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des PCs?
 
Die Email hab ich seit Montag draußen, bisher keine Antwort (habe dort die ersten Fehlermledungen geschickt) bis ich mir dann am Donnerstag den neuen Ram geholt hab, da ich dringend die Abgabe für die uni fertig machen muss und nicht wusste, wa sich machen soll - und jetzt gestern habe ich in das Forum gepostet.

T5-28IMB05 desktop type 90nc (i7 prozessor, rtx 3070 und 16gb ram)
 
Es gibt ein BIOS Update, aber ob das was ändern wird bzgl. XMP ist fraglich und wohl eher nicht.
Ansonsten, kauf die von dir verlinkten Crucials DDR4 3200er Jedec Standard RAM CL22 @1.2V.
Damit sollte dein Problem gelöst sein.
 
ich hab noch die minidumps gefunden,
Minidump01.PNG
vielleicht kann jemand damit was anfangen? hab in mehreren foren gesehen, das die vielleicht information enthalten können, aber mir sagt das leider nichts...
 

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Die Corsairs sollten eigtl. hier dann mit dem SPD Profil laufen, wenn das Lenovo kein XMP kann.
XMP Module haben immer auch ein Jedec konformes SPD Profil @1.2V.

RaphaelRAM schrieb:
ich hab noch die minidumps gefunden, ..
Die sind völlig uninteressant, da du Fehler bei Memtest86 hast.
 
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Nickel schrieb:
Es gibt ein BIOS Update, aber ob das was ändern wird bzgl. XMP ist fraglich und wohl eher nicht.
Ansonsten, kauf die von dir verlinkten Crucials DDR4 3200er Jedec Standard RAM CL22 @1.2V.
Damit sollte dein Problem gelöst sein.
Jau, das werde ich gleich morgen mal schauen... aber darf ich dann nochmal nach deiner Meinung fragen, warum der PC im abgesicherten Modus nicht abstürzt? Wird da der Ram irgendwie anders genutzt, was eben nicht zum bluescreen führt? Das ich das nicht verstehe, macht mich so verrückt :D
 
Im Abgesicherten Modus werden fast keine Treiber geladen,
hier ist null Bewegung im RAM..
 
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Nickel schrieb:
Ne, im BIOS müsste man die ändern können.
Ist ein OEM MB von Lenovo, eher unwahrscheinlich, dass man das dort kann. Zudem B460 Chipsatz, meh.
Nickel schrieb:
Es gibt ein BIOS Update, aber ob das was ändern wird bzgl. XMP ist fraglich und wohl eher nicht.
Das Update könnte schon drauf sein, Lenovo lässt die Updates von Microsoft verteilen oder über Vantage installieren.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Im Abgesicherten Modus werden fast keine Treiber geladen,
hier ist null Bewegung im RAM..
Nicht unbedingt wegen den Treibern aber es ist deutlich weniger auf dem Rechner los.
 
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So, kleins Update>

RAM, 32GB JETEC eingebaut, und... selbes ergebnis. page fault in non paged area, sogar in der selben zeitspanne, leider hat das also nichts gebracht :/
 
Aber doch keine Fehler in Memtest86 mit diesem RAM?
Wenn nicht, dann Windows Neuinstallation ohne unnötige Treiber, Tools, Antivirenprogramm.
Der "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ist eh überwiegend ein Software Problem.
Bei RAM Problemen bekommst du alle möglichen Bluescreens, dieser ist dann auch als dabei.
 
Also, jetzt bin ic völlig ratlos:

Der PC kriegt eine Fehlermeldung beim reset, wenn ich über cloud windows neu installieren möchte.
Also, shift+neustart und dort pc zurücksetzten gewählt. Selbes ergebnis, internet cloud download geht nicht, also lokal mit einem boot stick - und nach 1minute "problem beim Zurücksetzten des PC. Es wurden keine Änderungen vorgenommen".

Verbirgt sich hier die Lösung des Problems oder kann ich noch auf anderen Weg den PC zurücksetzen?
 
Mach ne vernüftige Neuinstallation, aktuelles Installationsmedium, davon booten
alles löschen und dann Clean Install.
 
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So, windows boot mit usb stick hat ne ganze weile gedauert, durch häufiges abstürzen und crashes - jetzt läuft er aber seit 3h stunden mit dem crucial RAM.

Danke für eure Hilfe :)
 
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