BlueScreen, RAM defekt (andere Ram suchen)

Läuft nun 4std34min, Kein Error. Mir kommt vor dass irgendwie die RAM zuviel Spannung gefressen hat und seitdem wo Strom ausgefallen ist, alle Reste von Spannung weg ist? und dass es nun wieder geht? kommt zwar irgendwie merkwürdig vor. Ich werde ka denke ich mal über nacht laufen lassen. Fals es aber ok ist, werde ich glaub aber andere Ram kaufen, habe irgendwie mit diesem Ram kein Verlass mehr drauf.
Würdest du die RAM mit 1.3V betreiben bei Sandy PC. Die haben ja gut 6Std gelaufen.
Ergänzung ()

So heute 14STD memtest mit Auto Spannung, kein Error. Naja mache den PC wieder an Zack BlueScreen, neugestartet und wieder ne BlueScreen.

Bluescreen:
PFN_LIST_CORRUPT
BAD_POOL_HEADER

Werde doch nun mal Einzeln testen

Die Mushkin RAM machen mich noch wahnsinnig.

Ich frage mich nur ob es net an USB Stecker liegt. Ich habe ja über mein Logitech G19 ne USB Stecker angeschlossen um meinem HTC aufzuladen. Aber schon seit Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die RAMs anders einzustellen :

8-8-8-24 (28) / TRC 31 (36-40) /TRFC 110 (127) / Commandrate 2T ( 1T/2T Memory Timing)
1,60V (1,65V) -

RAMs herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -
 
1.65V will ich net grade geben. Wenn bleibe ich bei 1.5V oder gehe runter auf 1.3V, womit auch lief bei 6Std im Memtest. Die Taktrate belasse ich es auf Auto denke, also die Standard Takt von meinem RAM.
Commandrate <- glaub da steht bei mit 1T bei CPU-Z wenn ich nicht irre.
2T sorgt doch mehr Stabilität für den PC per RAM oder irre ich mich grad. Net dass 1T die ganze Zeit, die Schuld war....
1.Ram mit 4STD -> kein Error
2.Ram läuft grade noch fast 2STD -> kein Error
 
Hab nun die Spannung auf 1.500V bei asus gemacht.

EinzelnTest auf beide RAM 4Std lang ging ohne Error.

Hat leider nicht bewirkt... Wollte WOW starten zack BlueScreen
 
Hm ok. AUf 1.60V will ich ja net unbedingt versuchen, aber versuchen kann ich ja mal. Nur die Frage, welche ist TRC und TRFC.

Da stehen:
DRAM CAS Latency: 8
DRAM RAS to CAS Delay: 8
DRAM RAS PRE TIMe: 8
DRAM RAS ACT Time: 28
DRAM COMMAND MODE: 2
DRAM RAS to RAS Delay: Auto
DRAM REF Cycle Time: Auto
DRAM Write Recovery Time: Auto
DRAM Read to Pre Time: Auto
DRAM Four act win TIme: Auto
DRAM cke minimum pulse width: Auto
DRAM cas write latency: Auto
DRAM rtl: Auto
DRAM rtl: Auto
twrdr:Auto
trwdr:Auto
trwsr:Auto
trr(dd):auto
trr(dr):auto
trrsr:auto
tww(dd): auto
tww (DR):auto
twwsr: auto

DIe oberen 5 weiss ich ja. Bin schon am überlegen Windows 7 neu zuinstallieren, net dass es ein blöder Treiber Problem ist....


Auf 2T umgestellt, Spannung wieder auf AUTO gestellt. Der hatte probleme beim starten, sodass er paar mal versucht zustarten und dann ne SystemStartReparatur.
Wow läuft nun länger als sonst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Ram sind genau unter dem Kühler. Es läuft jetzt komischerweise mehr als 10min ohne BlueScreen.
Alles steht auto bei asus. Ausser die 2T Commandate Rate und die System reparatur. Der konnte mit 2T net starten, hatte probleme mit dem System... Werde sehen mal gucken ob WOW nach ne std auch noch lebt...
 
So,... nach ne Std BlueScreen mit Page_fault_in_nonpaged_area.
Hab nur Memtest getestet. Wenn ich prime teste, das problem ist ja kann gut sein, dass es mitten im testen absturz. Woll die Games HDD testen, da hat auch abgestürzt. Könnte mit Prime net lange testen... das einzige was mir noch einfällt, WIndows 7 neu zu installieren um zusehen ob es kein Treiber etc Problem es handelt.
 
im DOS memtest86+ v4.20

Ich habe mal bisschen mit BlueScreenView gekuckt. Da sind einige andere Dateien:
The Problem seems to be caused by the following file:
win32k.sys
ntoskrnl.exe
nvlddmkm.sys
ntfs.sys
fltmgr.sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat rede ich da überhaupt. Also ich habe Memtest per CD gestartet.
Ich lasse grad windows-arbeitsspeicherdiagnosetool am laufen. Wenn da nix kommt, werde ich Windows mal neu installieren...
 
jo, stimmt auch wieder... Mir fällt grade was ein vor paar Tagen leider ka wann bekam ich ne Realtek Lan Update über Windows. Daran kann es auch net liegen oder? Ich fahre es über Intel Port.
 
Hm, nun läuft es über ne Std. seitdem ich Realtek Lan deaktiviert habe...
WErde den PC einfach über Nacht anlassen. Fals kein BlueScreen mehr kommt, denke ich mal dass ich den Feind gefunden habe.
 
Zurück
Oben