BlueScreen, RAM defekt (andere Ram suchen)

So hm... war um 03.30 kurz war, da kam kein BlueScreen. Nun wollte ich Bildschirm anmachen, zack bluescreen....
Ich habe mal im Crash Address bei BlueScreenView mal bisschen umgeguckt, bei jeder BlueScreen steht bei Crash Address: ntoskrnl.exe
Ich habe mal whocrashed gedownloaded. Naja da steht meisten immer This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. .
 
Zuletzt bearbeitet:
TEMP-Ordner leeren -

C:\WINDOWS\PREFETCH - diesen Ordner leeren -

Die Auslagerungsdatei auf "keine" stellen - WIN neu starten - die Datei "pagefile.sys" löschen - es ist eine "versteckte" Datei - Auslagerungsdatei neu auf "C:\" einrichten - min. / max. = 4096
WIN neu starten - es wird eine Auslagerungsdatei min. / max. von "4096"Kb erstellt -

Die RAMs auf die Werte im BIOS direkt einstellen, die der RAM-Hersteller vorgibt -

EDIT: Den LAN-Treiber installieren -
http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Wäre es nicht sinnvoller, den PC neu zuinstallieren?
Bin grade dabei noch meine Festplatten zu kontrollieren. Die BlueScreen scheinen nun seltener zukommen.
SSD per HDTUNE Error Check -> kein error
HDD per HDTUNE Error Check -> noch am laufen.
 
Ich denke nämlich auch, das es nicht am RAM liegt, wenn es 4 Monate lang keine Probleme gab.
Klar, ne gewisse Wahrscheinlichkeit gibts immer, aber das der RAM von heut auf morgen defekt ist, nee....
 
HDD und SSD sind per HDTUNE gecheckt, kein Error.
Nun läuft der PC von 6.30 bis 11.40 ohne BlueScreen.

Edit:
PC läuft nun seit 6.30 bis 18.16 kein BlueScreen mehr, 2Std.Trackmania 2 und bisschen WoW. Wo jetzt die ganzen BlueScreen herkommen ist nun die Frage.
Entweder CommandateRate 1T auf 2T <- glaub ich eher net. Oder System beschädigt oder Realtek Lan hat ne Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe ich gemacht. Gut noch bis 00.00 Trackmania 2 gezockt. Keine BlueScreen mehr gesehen, glaub der Verräter war der Realtek LAN...
 
So zufrüh gefreut. Kaum zocke ich WOW im RAID, zack BlueScreen. Habe dann nochmal Memtest laufen gelassen da kam nach 52min, Error. Dann ausgemacht und später nochmal memtest lafuen gelassen und nun sind es 57min. Kein Error. Verstehe die Welt net mehr. Werde es mal durchlaufen lassen ka wie lange. Dann stelle ich im Bios alles zurück auch auf 1T. und Stelle die V auf 1.5 fest.

Fals das nicht bringt, kaufe ich mir mal andere RAM....
 
Ich würde mir 8GB Kingston als Kit holen, die kostet ~35€ und hatte mit denen bisher noch keinerlei Probleme.
Corsair war im DDR2 Bereich nicht schlecht, aber mit DDR3 Corsair hatte ich nur Probleme. Man muss sich nur mal die Rücklaufquoten ansehen, die sind teilweise sehr hoch.
Deinen Speicher hatte ich auch mal kurz, der lief bei mir überhaupt nicht. Bin dann zu A-Data gewechselt, der lief recht gut. Hat damals noch ~95€ für 2x2GB gekostet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo werde mir in den nächsten Tagen nach RAM gucken. Habe gester mal auf Standard Bios gestellt und irgendwie ist Standard Bios bei Commandrate Auto also 2T O_o. Nachdem neustart war es dann auf 1T. Habe dann die Spannung auf 1.500 Fest eingestellt.
Memtest läuft nun jetzt mit einer fester Spannung 1.500 werde so gegen 12uhr wenn ich zu Hause bin nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben